Beiträge von jeepavenger

    Hallo Klaus, vielen Dank für den Hinweis.

    Zitat: Wie ist die Verarbeitung generell? Die Lackierung sauber verarbeitet?

    (Habe einen Bericht in einem anderen Forum gelesen, der Kommentator war enttäuscht).

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Auch ich hatte meine Befürchtungen, nach dem ich ein polnisches Video über den Avenger mit Benzinmotor gesehen hatte. In diesen Video wurde gezeigt, wie sich die Abdeckungen der linken und rechten Holme der Frontscheibe im Bereich der Lautsprecher hin und her bewegen ließen. Auch die Mittelkonsole hatte im diesem Video viel Bewegungsspiel. Auch die Sitze wurden kritisiert, die ich für mein empfinden für längere Strecken für verbesserungswürdig halte (meine anderen Autos haben bessere Sitze).

    In meinem Avenger Summit sitzt aber alles fest. Nichts läßt sich durch drücken oder ziehen bewegen. Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht tadellos. Auf Grund der verwendeten Plastiksmaterialien ist die Optik nicht die, die man in der Oberklasse aufwärts ab > 60 TEURO erwarten darf. Man muss sich auch im klaren sein, dass der Innenraum praktisch und robust ausgelegt ist und es sich nicht um eine Oberklasse Limousine handelt. Es wird viel über das vorhandene Hartplastik hergehalten. Dieses ist aber aus meiner Sicht sehr pflegeleicht, unempfindlich bei Verschmutzungen und macht auch durch eine kleine Bemusterung optisch einen sympathischen Eindruck. Das eingebaute Hartplastik ist durchgefärbt und in der Ausführung des Materials so beschaffen, dass bei Fahrten auf schlechten Straßen nichts knarrst. Auch außen sind die Spaltmaße optisch einwandfrei (gemessen habe ich nicht) und die metallic Lackierung ist hervorragend. Ich bin jedenfalls mit der Lackqualität sehr zufrieden. Auch die Felgen der Summit-Ausstattung vermitteln einen hochwertigen Eindruck. Die Türen schließen fast von alleine. Zuschlagen ist nicht nötig. Nur ein kleiner Schubs und schon fallen die Türen ohne zu scheppern ins Schloss. Das Tür-Geräusch erreicht aber nicht Oberklasse-Nivea. Insgesamt betrachtet ist der Avenger meilenweit vom Eindruck eines Militärfahrzeugs weg. Er will Dein Kumpel sein.

    Hallo, hab beide Bedienungsanleitungen durchforstet und nichts zur Blinkfunktion der Uhrzeit gefunden.

    Zuerst hab ich mich auch daran gestört. Mittlerweile akzeptiere ich die blinkende Uhrzeit. So muss ich nicht

    lange suchen, denn durch die blinkende Funktion finde ich die Uhrzeit schneller auf dem Display und verwechsle

    die Uhrzeit nicht mit der Temperatur - Anzeige

    Auch ich hatte Probleme (mein PW wurde nicht akzeptiert) mit der Jepp-App, die mir aber den Hinweis gab den Service anzurufen. Hab ich getan und mit jemanden gesprochen, der sich mein Problem mit der App notiert, mir eine Vorgangsnummer gegeben und versprochen hat die zuständige Abteilung zu informieren. Nach zwei Tagen wurde ich aus Rüsselsheim angerufen, die mir die App freigeschaltet hat. Dabei wurde besonders darauf hingewiesen, dass ich die App mit schwarzen Grund und weißer Schrift installiert haben sollte, wenn es funktionieren soll. Nun, ich hatte die richtige App auf meinem iPhone installiert und es funktioniert.


    Am Rande vielleicht auch interessant: Das Gespräch hatte ich mit einem Herrn geführt, den ich an seinem Arbeitsplatz in Belgrad erreicht habe.

    Genau: So ist es, man kauft keinen Kleinwagen als Zugmaschine für Anhänger. Wer so etwas will, muss ich sich wo anders umsehen. Deshalb finde ich es müssig und überflüssig sich in zahlreichen Beiträgen darüber zu beschweren, dass der Hersteller keine AHK mit Stützlast im Ausstattungsprogramm hat. Zumindest dann, wenn man schon gekauft hat. Bezüglich einer AHK für Fahrradträger hätte Jeep aber mit den Händlern und interessierten Kunden anläßlich der Markteinführung besser kommunizieren können. Denn dieser Punkt ist ein wichtiges Kaufkriterium für die Kunden. Nun ist es so wie es ist. Warten wir die 32 KW ab. In dieser Woche soll es eine diesbezügliche Entscheidung zur Nachrüstung einer AHK für Radträger geben.

    Es sieht nun so aus, dass der Transport von Fahrrädern von Jeep zugelassen wird. Glauben tu ich das aber erst, wenn entsprechende Angebote, zum Beispiel von Westfalia (so die Empfehlung meines Händlers) vermarktet werden. Westfalia listet bereits eine AHK mit dem Hinweis noch nicht lieferbar. Wenn es dann so weit ist, werde ich mir eine montieren lassen. Mir reicht der Transport von Fahrrädern. Übrigens: Mein Rennrad (oder auch andere Räder) kann ich auch in den Laderaum legen. Man muss nur das Vorderrad ausbauen.

    Ladefunktionen / Programmiertes Laden / Laden zur geplanten Zeit / Energiefluss

    Hallo, zum Thema Ladefunktionen kann ich nun genau zu einem Ladeplan und Energiefluss Auskunft geben, nach dem ich meinen Avenger nun mehrere male geladen habe. Es ist so, dass eine Ladeplanung über uConnect (Jeep-App) und im Fahrzeug erfasst werden kann. Dabei ist es möglich, den Zeitpunkt zum Start der Ladung zu programmieren. Und das ist alles. Es ist derzeit nicht möglich, weder den Zeitpunkt an dem der Ladevorgang beendet werden soll zu bestimmen noch den Engergiefluss in seiner Stärke zu begrenzen. D. h. die 11 kWh meiner Wallbox gehen voll in die Batterie. Meine Wallbox bietet nicht die Möglichkeit die Ladeenergie zu reduzieren.


    Nach meiner Kenntnis bieten die Mitbewerber auf dem eAutomobilmarkt in ihren Fahrzeugen eine individuelle Ladeplanung an. Von daher gehe ich davon aus, dass über kurz oder eher lang im Rahmen einer Softwareeinspielung diese Komfortfunktionen nach installiert werden (so hoffe ich doch noch ??). Vorerst lade ich mit einem Timer, der mich daran erinnert den Ladevorgang zu beenden. Ich rechne vorher aus, wieviel Zeit die 11 kWh Ladeleistung benötigt um den gewünschten Füllgrad (zu Hause maximal 60 %) zu erreichen.

    :?: Ich bitte um Anmerkungen von den Besitzern der ausgelieferten Avengers bei denen sich die Ladeplanung anders darstellt.

    Für die Erstellung eines Angebotes benötigt die Fa. Beeken den Fahrzeugschein und ein Foto vom Heckbereich des Fahrzeugs.

    Hallo, meine Anfrage zur Abgabe eines Angebotes über die Lieferung und Montage einer AHK hatte mich die Fa. Becken gebeten eine Kopie des Fahrzeugscheines sowie Fotos vom Heckbereich zuzusenden. Dies habe ich dieser Tage gemacht und als Antwort erhalten, dass ich mich dieselhalb ab der 31 KW noch einmal melden soll. Somit sieht es danach aus, dass wohl möglicherweise zum Ende des Monats 07/2023 eine Entscheidung zum Thema Anhängerkupplung für den Avenger Elektro vorliegen soll.

    Hallo, bezüglich dem Audiosystem habe ich eine Frage zu den USB-Anschlüssen. Wer hat auch Probleme damit, das der USB-Stick nicht erkannt wird. Ich habe es mit verschiedenen USB-Sticks versucht, auch mit neu frisch mit FAT32 formatierten. Keiner wurde erkannt und im Menu des Connect wird von mir auch nichts gefunden, um den USB-Stick in das Audiosystem einzubinden.


    Wer kann helfen mit Tipps für eine Lösung?


    Fehlergrund:

    Möglicherweise liegt es daran, dass der von mir verwendete USB-Stick eine veralteter Stick mit USB-A-Anschluss ist. Wenn ich die Bedienungsanleitung vom Avenger richtig lese, ist der links in der Konsole verbaute USB-A-Anschluss nur zum Laden von Geräten geeignet. Der rechts in der Konsole einbebaute USB-C-Anschluss ist auch zur Datenübertragung geeignet und müsste demnach vom uConnet-Audiosystem erkannt werden. Nun werde ich mir erst einmal einen Adapter für meine alten USB-A-Sticks besorgen und einen neuen Verbindungsversuch starten. Alternativ und vielleicht auch besser, gleich einen USB-C-Stick kaufen und einen Verbindungsversuch starten.