Meine Anmerkung zum Einwand von Chrisli: Ob es sich nun um ein Gutachten handelt, dass benötigt wird zur TÜV-Abnahme der Anhängerkupplung oder ob es sich um ein Gutachten zur Mitführung im PKW nach erfolgter TÜV_Prüfung handelt wird noch zu klären sein. Die Firma spricht selber von einer Anhängerkupplung und nicht von einer Heckträgeraufnahme (siehe technische Details wie veröffentlicht weiter unten).
Des Weiteren habe ich bei der Firma angefragt, ob und inwieweit die Montage durch örtliche Fachfirmen, wie z. B. durch den Werkstattbetrieb einer Jeep-Vertragshändlers, zulässig ist. Wem nützt denn eine Montageanleitung, wenn nur vor Ort montiert werden soll? Wenn ich eine Auskunft erhalte werde ich berichten.
Technische Details zur Anhängerkupplung:
System:
V-abnehmbar
Ausführung:
Anhängerkupplung für Jeep Avenger Elektro: Anhängerkupplung vertikal abnehmbar, Comfortverschluss- automatic, abschließbar, ähnlich Abbildung. Lieferumfang für die Montage: Komplette AHK incl. Querträger, Befestigungsteile, Kupplungskugel, Schraubensatz, Nachrüsten Montageanleitung u. Gutachten. Bei Fragen zur ausgewählten Anhängerkupplung für den Jeep Avenger Elektro rufen Sie uns gern an.
max. Anhängelast in kg:
auf Anfrage
max. Stützlast in kg:
auf Anfrage
TÜV-Eintragung in "D" erforderlich:
Ja- TP- eintragungspflichtig (nötiges Gutachten ist der Anhängerkupplung beigefügt)