Beiträge von jeepavenger

    ....der Vergleich des CW-Wertes mit einer Wand ist sinnbildlich und nicht ernst gemeint und soll nur ausdrücken, dass der CW-Wert, den ich gar nicht kenne, bei der Karosserieform nicht der Beste sein kann. Auf Grund dieses Umstandes, der ja nun berücksichtigt werden muss, finde ich den Verbrauchswert gut.


    ...den genauen Verbrauch kann in dem Ausdruck der beigefügten Auswertung abgelesen werden. Ist was für die wenigen, die sich für den Wert hinter dem Komma interessieren.

    ...Mit der Erfassung der Stromladewerte über den elektrischen Zähler im Haus habe ich auch die Ladeverluste mit erfasst. Die sind also in dem Verbrauchswert enthalten. Die Verbrauchsangaben des Avengers sind für mich manchmal zweifelhaft.

    Hallo, gebe hiermit meine Auswertung zum Verbrauch über 1.800 Km für diejenigen, die sich dafür interessieren, zur Kenntnis.


    Nach 1.800 km liegt der Verbrauch in der Nähe des offiziellen Verbrauchswertes.

    Betriebskosten für Strom = 114 € (fiktive Benzinkosten = 443 €)

    Fahrweise: normal

    Strecken: 20 % Autobahn (max 110-120 km/h), 20 % Landstraße, 60 % Stadt


    Anmerkung: Dafür, dass der CW-Wert der einer Wand ähnelt, geht der Verbrauch für mich voll in Ordnung.

    @Wolle-e; Gut wenn man die Dinge einordnen kann die sich lohnen im Leben. Für diejenigen, die die App wichtig und hilfreich ist habe ich noch einen Link für Erläuterungen bzw. Hinweise für Problemlösungen (hoffe es wurde noch nicht gepostet):

    Home

    Hallo, nachdem die App bei mir zwei Monte funktioniert hat ist nun seit 10 Tagen teilweise "Funkstille". Inzwischen nervt die App mich nur und werde erst einmal mich nicht mehr damit beschäftigen. Die Funktionen der App sind in meinen Augen auch nur von geringen Nutzen. 1. Habe kein Problem damit zu vergessen wo ich mein Auto finde (außer dem Umstand dass es gestohlen wird). 2. Wann ich zur Wartung muss habe ich im Kopf oder in meinen Terminkalender eingetragen. 3. Wieviel Prozent die Batterie hat sehe im Display und kann mir den Stand merken 4. Wenn ich Strom lade ist mir bei einer 11 kWh-Wallbox bekannt, dass ich nach einer Stunde etwa 10 kWh = ca. + 20 % geladen habe. 5. Kann ohne Blick auf eine App abschätzen nach welcher Zeit mein gewünschter Ladezustand im Bereich von 40 bis 60 % erreicht ist. 6. Ladevorgang beenden kann die App sowieso nicht (was wünschenswert wäre) und muss zum Wagen um den Stecker zu ziehen. 7. Beginn des Ladevorgangs kann ich im Avenger einstellen, wenn ich es denn einmal brauche?


    Zusammenfassend ist für mich festzustellen, dass die App eigentlich nur eine Spielerei ist. In meinem auto mobilen Leben bin ich 55 Jahr ohne so etwas ausgekommen. Das kann man auch anders sehen, weil ja Jeep die APP im Verkauf bewirbt und dann auch funktionieren muss. Aber, die Zeit die man mit der nicht funktionieren App verbraucht kann man sinnvoller nutzen.

    tHat mein Händler gleich als Zubehör gekauft.

    Wo kann ich leider nicht sagen.

    Kenne auch den Hersteller derzeit noch nicht.

    Werde es hier schreiben wenn ich mehr weiß.

    Nehme an, dass inzwischen der neue Avenger vor Deiner Tür steht? Nun würde mich interessieren, ob der Wagen tatsächlich mit einer Haltevorrichtung für Radträger (AHK) ausgeliefert wurde, ggf. wie sich der Händler zu dieser Frage stellt, weil er nicht liefern konnte?

    Deine Fragen kann ich wie folgt beantworten :

    1. Den Artikel kann ich im Forum wegen Urheberrecht geschützten Zeitungsartikel nicht in Original veröffentlichen. Der Artikel ist nicht online zugänglich.

    2. Der Mokka hat noch den kleineren Akku

    3. Die Fahrleistungen aller getesteten Fahrzeuge wurden mit der gleichen Punktzahl bewertet. Der größere Akku des Avengers führt nicht zu deutlichen besseren Fahrleistungen im Vergleich zum Mokka und ist dem größten Akku im VW nicht unterlegen.

    4. Das Preis - Leistungsverhältnis ist beim Jeep Summit gegenüber einem gleich ausgestatteten Mokka günstiger und auch im Verhältnis zu den anderen Testfahrzeugen.

    5. Alle sind gleich gut verarbeitet

    6. Der Mokka hat den größten Plastikanteil im Innenraum. Jepp liegt in diesem Bereich vor dem Mokka.

    ....diejenigen, die leider Probleme mit dem Avenger haben, haben mein Mitgefühl.

    Denke mir aber, dass meine Info im Normalfall schon von Interesse ist. Einen Platz hinter dem VW zu belegen halte ich schon für beachtlich und mitteilungswert. In der Regel gewinnen in solchen Tests fast immer VW-Fahrzeuge.