Als Reaktion auf meine Garantieanmeldung wegen rissiger Gummidichtungen bei der Jeep Kundenbetreuung wurde mit folgenden Text beschieden:
Sehr geehrter Herr Krayer,
vielen Dank für Ihre Email.
Gerne informieren wir Sie, dass Schadendiagnosen und Reparaturen von unseren Vertragspartnern vor Ort durchgeführt werden. Das Autohaus RKW Markenwelt kann Ihnen als unser autorisierter Partner alle Informationen über Genehmigungen und Reparaturverfahren für Ihr JEEP Fahrzeug geben.
Deshalb bitten wir Sie, sich direkt an Autohaus RKW Markenwelt zu wenden.
Wenn Sie Ihre Anfrage bereits bei der Autohaus RKW Markenwelt vorgetragen haben, jedoch noch Fragen offen bleiben, sind wir gerne bereit, uns vermittelnd für Sie bei der autorisierter Werkstatt einzuschalten.
Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 01869944.
Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren .
Mit freundlichen Grüßen
Kundenbetreuung Jeep
Name der Sachbearbeiterin (gelöscht).
Habe jetzt den vom Jeep-Kundendienst benannten Jeep-Händler schriftlich unter Bezugnahme auf diese Mitteilung zur Vereinbarung einer Terminvereinbarung kontaktiert.
Mal sehen wann die sich melden????
Anmerkung:
Da die rissigen Gummidichtungen nicht mit einer Funktionsbeeinträchtigung verbunden sind (keine Nässe im Auto) behandele ich die
Angelegenheit zur Zeit nicht dringlich.
Mir geht es zuerst darum zu erfahren, wie eine Reparatur ohne Risiko der Verschlimmerung (Problem Heckklappenbereich) möglich ist.
Dazu suche ich erst mal das Gespräch mit der Werkstatt des Jeep-Vertragshändlers.
Sollte mir angeboten werden, eine risikolose Reparatur im Rahmen der diesjährigen Inspektion im Juli dieses
Jahres durchzuführen, wäre ich damit einverstanden.
Im Augenblick geht es mir mehr darum, die Bearbeitung des Schadens in Gang zu setzen bzw. gegenüber Jeep zu dokumentieren.