Beiträge von jeepavenger

Hier ein italienischer Testbericht. Verglichen wird der Avenger Benziner mit einem VW-T-Cross. Ratet mal wer den Test gewonnen hat!!

(zum Verständnis der Testergebnisse sind keine italienischen Sprachkenntnisse erforderlich)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (bitte den Link in den Browser kopieren)

VW T-Cross VS Jeep Avenger: ECCO la MIGLIORE nella prova strumentale | PUNTATA 4

Anhängerkupplung" in meinem Avenger eingebaut. Das lief ganz offiziell über meinen Händler und ist auch im Kaufvertrag so aufgeführt. Die Kupplung wurde dann hier eingebaut: https://www.kupplung-vor-ort.com/

Sie ist zwar nur für den Betrieb eines Fahrradträgers vorgesehen, aber das reicht mir. Sie wird auch noch in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Zwingend notwendig wäre das zwar glaube ich nicht, aber da ich auch mal nach Italien fahre wurde mir vom Händler angeraten sie eintragen zu lassen.

Auch ich habe Interesse an einer Montage und möchte Fragen, wie das mit der Rückfahrkamera gelöst wurde, wenn der Träger montiert ist? Wurde hierfür die Software angepasst? Ich kenne es nämlich so, dass ein Hinweis im Bildschirm erscheint dass die Rückfahrkamera ausser Funktion ist.

....bei mir ist alles ruhig. An der heimischen Wallbox als auch an den externen Ladestationen ist nur ab und zu ein leises "säuseln" zu hören. Bei lauten Geräuschen, die auch länger zu hören sind ,würde ich die Jeep-Werkstatt fragen.

....als distanzierter Leser wundere ich mich schon sehr wie Forumsmitglieder ausführlich detailliertes Wissen und Meinungen über den Avenger in den Forumsbeiträgen kund tun können, ohne dass sie dieses Auto selbst fahren oder besitzen. Wie geht das? Manchmal fühle ich mich auch in einem anderen Forum als in dem für einen Avenger. Andere Automarken interessieren mich in diesem Forum nur am Rande und nicht in dieser Ausführlichkeit.

....der Vergleich des CW-Wertes mit einer Wand ist sinnbildlich und nicht ernst gemeint und soll nur ausdrücken, dass der CW-Wert, den ich gar nicht kenne, bei der Karosserieform nicht der Beste sein kann. Auf Grund dieses Umstandes, der ja nun berücksichtigt werden muss, finde ich den Verbrauchswert gut.

...den genauen Verbrauch kann in dem Ausdruck der beigefügten Auswertung abgelesen werden. Ist was für die wenigen, die sich für den Wert hinter dem Komma interessieren.

...Mit der Erfassung der Stromladewerte über den elektrischen Zähler im Haus habe ich auch die Ladeverluste mit erfasst. Die sind also in dem Verbrauchswert enthalten. Die Verbrauchsangaben des Avengers sind für mich manchmal zweifelhaft.

Hallo, gebe hiermit meine Auswertung zum Verbrauch über 1.800 Km für diejenigen, die sich dafür interessieren, zur Kenntnis.

Nach 1.800 km liegt der Verbrauch in der Nähe des offiziellen Verbrauchswertes.

Betriebskosten für Strom = 114 € (fiktive Benzinkosten = 443 €)

Fahrweise: normal

Strecken: 20 % Autobahn (max 110-120 km/h), 20 % Landstraße, 60 % Stadt

Anmerkung: Dafür, dass der CW-Wert der einer Wand ähnelt, geht der Verbrauch für mich voll in Ordnung.