Beiträge von jeepavenger

    Leider hat er mich auf einigen Landstraßen aber auch schon mal geärgert.

    Hallo, ja auch meine Feststellung, dass er scharfe Kurven nicht mag. Hab ich auch in der Bedienungsanleitung gelesen. Man ist also gut beraten die Funktion zu überwachen. Auf breiten Straßen mit lang gezogenen Kurven arbeitet der Assistent allerdings bislang zuverlässig. Schön ist auch, dass die Abstände zum Vorderwagen reguliert werden. Insbesondere im Stau arbeitet der Abstands-Assistent so wie er soll.

    Auch bei aktuellen Karten bleibt es bei der Version 10/2020. Habe auch nur bisher zwei Kartenupdates (D und B) ausgeführt. Die anderen Länder sind mir nicht so wichtig und können von mir aus auch veraltet bleiben. Möglicherweise hat die Versionsnummer 10/2020 gar nichts mit den Kartenupdats zu tun? Evtl. handelt sich um die Softwareversion des Navigationsgerätes?

    Hallo, kann die Technik der Funktion der Haltefunktion am Berg nicht erklären, aber es ist bei meinem Avenger einfach so, dass er nicht zurückrollt, wenn ich vom Bremspedal auf das Fahrpedal wechsle. Denn das muss so sein, weil ich das mit der fehlenden Handbremse nicht regulieren kann. Mehr brauche ich nicht. Das längere Rückwärtsfahren kann ich nur verstehen, wenn die vorhandene Örtlichkeit dies erfordert (z. B. weil der Stellplatz nur durch Rückwärtsfahren über eine Steilhang zu erreichen ist). Ansonsten macht für mich eine Rückwärtsfahrt außerhalb von Rangiervorgängen beim Parken keinen Sinn.

    Hallo, habe meine Bemühungen ein Kartenupdate über maps.mapar.eu zu beziehen, aufgegeben. Kann mich zwar dort mit meinen Zugangsdaten anmelden und auch die FIN zur Abfrage der Verfügbarkeit eines Kartenupdats eingeben, aber als Ergebnis erhalte ich die Mitteilung, dass kein Kartenupdate zur Verfügung steht und ich mich dieser halb an meinen Händen wenden soll. Dies kann aber nicht stimmen, weil mir über das Navi im Avenger mitgeteilt wird, dass Kartenupdats zur Aktualisierung bereit stehen. Hierfür ist allerdings Voraussetzung, dass im iConnect über die Systemsteuerung eine WLAN-Verbindung eingepflegt wird. Alternativ habe ich den Hotspot meines Handys als WLAN im iConnect erfasst. Danach habe ich die Karte von Deutschland und Belgien aktualisiert, nach dem ich zuvor alle Karten der Länder, die ich niemals besuchen werde, in den Mülleimer gelegt habe. Fertige Kartenupdates erkennt man daran, dass "Aktuell" als Hinweis zur Länderbezeichnung angezeigt wird. Belgien hat eine Größe von etwas 350 MB und Deutschland etwa 1,9 GB. Das dauert (auch die Löschung nicht benötigter Länder) und erstaunlicherweise wurde der Downloadvorgang sogar während einer Fahrt mit dem Avenger fortgesetzt. Offensichtlich ist die Lieferung des Downloads so langsam, dass die WLAN-Leistung des Handy-Hotspot für eine Datenübertragung reicht (jedenfalls in meinem Umfeld im Rheinland).

    Hallo, habe meine Bemühungen ein Kartenupdate über maps.mapar.eu zu beziehen, aufgegeben. Kann mich zwar dort mit meinen Zugangsdaten anmelden und auch die FIN zur Abfrage der Verfügbarkeit eines Kartenupdats eingeben, aber als Ergebnis erhalte ich die Mitteilung, dass kein Kartenupdate zur Verfügung steht und ich mich dieser halb an meinen Händen wenden soll. Dies kann aber nicht stimmen, weil mir über das Navi im Avenger mitgeteilt wird, dass Kartenupdats zur Aktualisierung bereit stehen. Hierfür ist allerdings Voraussetzung, dass im iConnect über die Systemsteuerung eine WLAN-Verbindung eingepflegt wird. Alternativ habe ich den Hotspot meines Handys als WLAN im iConnect erfasst. Danach habe ich die Karte von Deutschland und Belgien aktualisiert, nach dem ich zuvor alle Karten der Länder, die ich niemals besuchen werde, in den Mülleimer gelegt habe. Fertige Kartenupdates erkennt man daran, dass "Aktuell" als Hinweis zur Länderbezeichnung angezeigt wird. Belgien hat eine Größe von etwas 350 MB und Deutschland etwa 1,9 GB. Das dauert (auch die Löschung nicht benötigter Länder) und erstaunlicherweise wurde der Downloadvorgang sogar während einer Fahrt mit dem Avenger fortgesetzt. Offensichtlich ist die Lieferung des Downloads so langsam, dass die WLAN-Leistung des Handy-Hotspot für eine Datenübertragung reicht (jedenfalls in meinem Umfeld im Rheinland).

    In der Mittelkonsole gibt es rechts einen USB-C-Anschluss (kleiner USB-Stecker). Der USB-A-Anschluss kann in diesem Auto keine Daten übertragen.

    An dem Display habe ich noch leine USB-Anschluss gefunden.

    Der Paketbote bekommt einen Code, mit dem er den Kofferraum deines Avenger öffnen kann.

    Da legt er dann dein Paket ab und schließt den Kofferraum wieder.

    Dazu muss vorher mitgeteilt werden, wo das Fahrzeug wie lange steht.

    Danke für die Info. Aber wer braucht so etwas? Bei Abwesenheit lasse ich mir die Pakete in die Postfiliale liefern. Klappt wunderbar. Der arme Zusteller muss dann zukünftig auch noch das Auto suchen.