Beiträge von jeepavenger

    Habe gestern eine Nachricht in der App bekommen das es jetzt möglich ist über einen Remote Service sich Pakete in den Kofferraum liefern zu lassen.

    kann nichts damit anfangen: "Pakete in den Kofferraum liefern lassen" Was ist damit gemeint?

    Nach Rücksprache mit meinem Händler wird ein Kartenupdate über einen USB-Stick ausgeführt. Wie das geht siehe hier auf YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Danach Anmeldung auf diese Seite: https://maps.mopar.eu/de/home


    TRETEN SIE EIN UND AKTUALISIEREN SIE IHR NAVIGATIONSGERÄT

    Haben Sie bereits ein FCA Kundenkonto? Loggen Sie sich mit derselben E-Mail und demselben Passwort ein


    Passwort vergessen?ENTER

    Loggen Sie sich mit dem Kundenkonto Ihres Social Network ein.


    Danach wird der Fahrzeugtyp mit der Außenfarbe benannt und aufgefordert die VIN einzutragen.

    Danach erhält man Auskunft ob ein Update zur Verfügung steht. In meinem Fall noch kein Update.


    Mein Händler empfiehlt für aktuelle Karten GoogleMap, da ich über AppleCarPlay (Alternative Androit) diesen Dienst aufrufen kann.

    .......... Das Navisystem meldet, dass Kartenupadates zur Verfügung stehen. Diese habe ich aber noch nicht installiert, weil hierfür ein stabiles WLAN erforderlich ist, was ich noch einrichten muss. .......

    Meine im Zitat stehende Aussage zum Kartenupdate muss ich evtl. richtig stellen. Möglicherweise habe ich irrtümlich den Hinweis im Navi "Aktualisierung" als Kartenupdate interpretiert. Es kann sich möglicherweise nur um einen Hinweis zum laufenden Arbeitsprozess beim Wechsel auf ein anderes Land im Navi handeln. Mir fällt auf das "Aktualisierung" immer dann angezeigt wird, wenn ich einen Länderwechsel zu einer anderen Karte vornehme. Beispielsweise wenn ich einen Wechsel von Deutschland auf die installierte Karte "Belgien" vornehme. Vermute daher, dass der "Aktualisierungshinweis" gar nichts mit einem Kartenupdate von Version 20/2020 auf eine neuere Version zu tun hat. Werd mal meinen Verkäufer fragen, welche Version aktuell ist und wie die Kartenupdates aufgespielt werden und welche Voraussetzungen hierfür erfüllt sein müssen.

    Hast Du ggf. eine Handy-Flatrate für Daten?

    Habe nur ein begrenztes Datenvolumen für mein Handy, das eigentlich ausreichen müsste um das Update aufzuspielen. An anderer Stelle im Forum habe ich gelesen, das dass Update etwa 1,9 GB groß sein soll. Kann also mein Handy als persönlichen Hotspot als WLAN im Avenger einrichten und für das Update verwenden. Bisher habe ich aber erst die Löschung von Karten über den Hotspot realisiert. Da Karten-Updates in der Regel sehr groß sind werde ich das Update mit einem starken und stabilen WLAN aufspielen.

    Habe die Möglichkeit bei einer befreundeten Netzwerkfirma in die dortige Halle zu fahren um das dort vorhandene starke WLAN-Signal zu nutzen.

    Die Kartenversion allerdings immer noch von 2020:

    Hallo, bezüglich meines Summit+ (habe kein FE) ist der Kartenstand ebenso 2020. Habe diverse Karten gelöscht. Das Navisystem meldet, dass Kartenupadates zur Verfügung stehen. Diese habe ich aber noch nicht installiert, weil hierfür ein stabiles WLAN erforderlich ist, was ich noch einrichten muss. Das Infotainment-Paket habe ich als Extra für 490 € gekauft.

    Er hat die Ladebuchsen auf der falschen Seite.

    Verstehe nicht, was die Konstrukteure sich dabei gedacht haben.

    Finde linke Seite genau richtig. Denn wenn die Ladebuchse rechts wäre, müsste ich zur besseren Sicht auf die Anzeigeinstrumente zur Kontrolle des Ladezustandes um den Wagen zur linken Seite laufen. So bin ich aber schon auf der richtigen Seite.

    Die Automobilindustrie in Europa und vor allem in Deutschland ist das Rückgrat unseres Wohlstandes. Deshalb ist mir wichtig darauf zu achten, mein Konsumverhalten auch national und europäisch auszurichten. Deshalb kaufe ich zu aller erst auch Artikel des deutschen und europäischen Marktes (soweit ich das heute noch kann). Meinen Lebensunterhalt verdiene ich nicht in Asien und möchte daher mein Geld nach Möglichkeit auch dorthin nicht transferieren, auch wenn es manchmal etwas mehr kostet auf Grund unserer besseren Löhne und besserer Arbeitsbedingungen als in China. Wenn ich asiatisch kaufe, dann säge ich mir den Ast ab auf dem ich sitze. Deshalb kann ich auch gut verstehen, dass einige Forumsmitglieder pro Europa bei ihrem Autokauf denken und dem stimme ich ausdrücklich zu.

    Werde keine Winterreifen kaufen. Die Ummontage ruiniert nur die Felgen vom Avenger. Fahre auch im Winter mit Sommerreifen. Dies ist in Deutschland erlaubt. Es gilt die situationsbedingte Winterreifenpflicht. Wer auf schneeglatter Fahrbahn ohne Winterreifen erwischt wird zahlt ein Bußgeld. Im Rheinland ist zumeist durchgängig Spätherbstwetter. Bei Schneefall bleib ich zu Hause oder fahr mit dem Mini mit Winterreifen.