Sehe ich genau so auch wenn davon welche für Gewerbekunden sind ist es keine First Edition mehr. Es wird der summit in volcano black auch schon für 41k bei mobile angeboten.
Habe am 8 Juni eine Anfrage bei der Hotline gestellt und mich auch beschwert, sollte schon längst eine Antwort bekommen, aber wie Jeep bzw FCA nunmal ist Schweigen ist für die Gold und reden nichts wert.
Eine vernünftige Konversation wäre auch zu schön. Mich würde mal interessieren ob andere Marken besser reagiert haben dem Kunden gegenüber, bei solch einer langen Verschiebung des Liefertermins.
Die Kommunikation von Jeep ist jetzt nicht so schlecht. Einzig die Navi Thematik war unschön, dafür haben die ja Stellung bezogen, was laut meinem Verkäufer auch zu der Verzögerung der FE führt. Die Navis fehlen wohl in großen Stückzahlen, aber nur Hörensagen.
Aber ansonsten sind die Konzerne ebenfalls ruhig, da muss der Händler den alles aus der Nase ziehen, war zuletzt bei Mercedes auch so, Auslieferung hat sich um knapp 6 Monate verzögert. Mercedes kam da auch nicht wirklich mit Infos um die Ecke. So wie ich das zuletzt bei VW mitbekommen habe, ist die Kommunikation auch nicht vorhanden. Die tun sich da also alle nichts, außer du bestellst einen Porsche oder Lambo.