Für mich war das in erster Linie der Preis.
Beiträge von Avengi
-
-
-
-
Steht ja ein wenig im Text. Die Händler setzen nicht genug E-Modelle ab und damit die überhaupt etwas verdienen, wird der Verbrenner zusätzlich mit angeboten, damit die Leute nicht zur Konkurrenz gehen.
-
Reine Spekulation - aber ich habe schon das Gefühl, dass es ein gewisses System hinter den Auslieferungen gibt. Die privat geleasten kommen später - als FE. Die gekauften oder gewerblich geleasten früher. Und die „nicht FE‘s“ kommen eh früher 😮💨. Mein Gefühl kann mich aber auch täuschen.
Das passt auch nicht zusammen.
Bestellt im Januar Privatleasing, kein FE, kein Summit.
Geliefert vor zwei Wochen. Produziert wurde er Anfang Juni.
-
Naja ein richtiger Schwenk ist das ja jetzt nicht, außer die würden dadurch auch weniger E-Modelle produzieren.
Was ich aber interessant fand, war folgende Aussage:Von Januar bis Mai verkaufte Jeep in Europa 7214 Avengers, davon waren 6252 Benzinversionen und 962 vollelektrisch.
Klar, die Produktion der Elektrovariante startete erst später, aber der Anteil ist dennoch sehr gering wie ich finde. Bin dann auch die gesamten Zahlen für 2022 gespannt.
-
Nachdem ich in einem anderen Forum ebenfalls Schreckliches zur Verarbeitung gelesen habe, muss ich sagen, dass ich keine größere Beanstandungen habe.
Den du da im anderen Forum meinst, ist auch einer, der eine Verarbeitung von einer S-Klasse erwartet.
Der hat jede Schweißnaht oder Mini Kratzer bemängelt und rumgeheult, deswegen gibt er den jetzt zurück, weil er die drei Mängel nicht beseitigen lassen möchte.
-
-
Scheintbar weiß Jeep selbst noch nicht was genau das Problem ist oder die brauchen eine Zeit um das zu lösen.
Wobei 3 Wochen schon lang sind, zumal mit jeder weiteren Auslieferung das Risiko steigt, dass noch mehr Kunden dazu kommen.
-
Das ist der dritte Fall den ich hier lese. Ich hoffe, dass es "nur" ein Softwarefehler ist und kein defektes/fehlerhaftes Steuergerät oder ähnliches.
So hat man nämlich die Hoffnung, dass es einfach durch ein Update gelöst werden kann.
Ich hole meine Kiste nächste Woche ab und hätte keine Lust auf einen Ausfall.
Naja, andere haben das Problem nicht, vielleicht zähle ich auch zu den Glücklichen