Beiträge von Benny

    Habe von meinem Händler in Ludwigsburg die Aussage bekommen, dass man nichts besonderes beachten muss, nur die vorgesehenen Wagenheberpunkte (die ja in der Rettungskarte genau gekennzeichnet sind) sind wichtig.

    Batterie abklemmen oder ähnliches sei nicht erforderlich.

    Werde im Oktober beim Räderwechsel dabeibleiben und genau hinschauen ob vielleicht an den vier Punkten Plasikkappen vorhanden siond.

    Da ist eine hilfreiche Aussage. Danke dafür :)

    Ähhh, welche Batterie? Ach was soll's, Sicher ist Sicher, bitte die 12V- und die Traktions-Batterie. Die Gummimatte ist ganz wichtig, vor allen Dingen muß diese ESD-Sicher sein. Unbedingt auf das gelbe Dreieck achten:D

    Diese Sätze können Sarkasmus enthalten.

    Hier ein Bild der Auflageflächen.

    Um welchen Gummischutz geht es genau?

    Vielen Dank für die Bilder. Das Gummi soll wohl vorher auf dem Boden verlegt werden. Da ich gar keine Erfahrungen habe, habe ich diese Aussage erstmal unreflektiert angenommen.

    Ich werde auch auf Ganzjahresreifen umsteigen. Nach Rücksprache mit Jeep (Händlerwerkstatt) sollte man auf der Hebebühne die Batterie abklemmen und den Wechsel der Räder auf Gummimatten vollziehen. Außerdem muss wohl vorher noch ein Gummischutz von den Auflageflächen des Autos abgenommen werden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Sachverhalt? Lasse die Räder nicht bei Jeep wechseln. Spezielle Auflagepads wie bei Tesla gibt es wohl bei Jeep nicht. LG Ben

    Servus. Habe gestern ein Update auf den Jeep Avenger (1st Edition) aufgespielt. Heute habe ich das Problem, dass die Fehlermeldung ((Automatisches Bremssystem) orange, untermalt mit einem konstanten piepen) auf dem Display erscheint. Laut Pannenhilfe und Hotline ein Problem, dass ich beim Händler klären muss. Hatte jemand vergleichbare Probleme? Kann man eine Fullreset der Software machen? Wäre für Ratschläge sehr dankbar!