Beiträge von KlausZ

    Hallo Miteinander,


    hier mal mein Fahrbericht vom Wochenende.

    Strecke Schliersee - Andrian Südtirol insgesamt 613 mit zwei Kurzstrecken in Südtirol.

    Abfahrt mit 100% insgesamt 4 Ladestopps.

    1. Stopp am Brenner auf 100% aufgeladen. (22,46 kw)

    2. Stopp in Nals auf 100% aufgeladen (23,88 kw)

    Rückreise

    1. Stopp am Brenner auf 80% aufgeladen (23,02 kw)

    2. Dann zu Hause wieder auf 100% aufgeladen. (48,2 kw)


    Insgesamt einen durchschn. Verbrauch von 19,18 kw

    auf der Anzeige waren es 17,6 kw die zeigt immer ca. 1,5 - 2 kw zu wenig an.


    Das Wetter war sehr bescheiden auf der Rückfahrt zwischen -3 und +4 Grad. Im Ecomodus


    Auf der Hinfahrt zwischen 4 und 7 Grad. Im Normalmodus ohne B


    Als Fazit wenn es kalt ist kann mit nicht mit mehr als 200 km rechnen.

    Mit ECO Modus vielleicht etwas mehr aber dann ist eben im Auto auch kalt.


    Noch ein Hinweis das Tanken in Italien ist sehr teuer, am Brenner 0,75 ct

    in Nals habe ich an einer Tankstelle 0,86 ct bezahlt, habe aber auch nicht gesucht

    sondern den nächsten Ladepunkt genommen


    Hier aber auch ein Lob, bei normalem Wetter auf der Kurzstrecke

    kann man im ECO Modus schon knapp 400 km erreichen.

    Bei jedem Start meines Avenger erscheinen im Display Infos, die ich aber

    wegen der kurzen Anzeigezeit nicht lesen bzw. beurteilen kann.

    Ist das bei euch auch so oder kann man die Anzeigezeit irgendwo einstellen?

    Hallo Zusammen,


    hatte Gestern das Problem keine freie, bzw. funktionierende Schnellladestation zu finden.

    Bin an eine OMV Tankstelle (Irschenberg) gefahren, die hatten aber nur Teslastationen.

    Auf die Frage ob es noch andere Stationen gibt, ein klares Nein, aber ich

    könnte ja an der Teslastation aufladen.

    Tesla App heruntergeladen, alles notwendige ausgefüllt und losgelegt, funktionierte einwandfrei.


    Euch noch einen schönen Feiertag

    Hallo Miteinander,

    hatte Gestern während der Fahrt folgendes Verhalten.

    Es kommt der Warnton und dann werden beide Bildschirme schwarz. Ich hatte schon

    Angst, dass ich jetzt stehen bleibe. Nach wenigen Sekunden gingen die Bildschirme wieder an.

    Und als Fehler wurde der Schraubenschlüssel angezeigt.

    Bin sofort zur Werkstatt gefahren und habe den Fehler geschildert. Als er einstieg war der Fehler weg.

    Sie haben dann die Steckverbindungen geprüft und wahrscheinlich auch neu gesteckt.

    Ich solle das weiter beobachten.

    Hatte von euch auch schon jemand dieses Verhalten?

    Hallo bei meinem First Edition tut sich bei eingeschalteten Toter-Winkel-Alarm garnichts.

    Ich habe erwartet, dass ich z. B. beim Spurwechsel auf der Autobahn per Ton darauf

    hingewiesen werde, dass sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet.

    Bei meinem FIAT 500X hat das wunderbar geklappt.

    Kann mir bitte jemand sagen, was die Anzeigen im Trip Computer beim Avenger bedeuten,

    die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her.


    Links das Auto mit dem Auspuff, Wert in KM ?


    Mitte die kw Anzeige, bedeutet sie den aktuellen kw Verbrauch oder den Durchschnitt seit dem letzten Rücksetzen


    Rechts die Kilometer sind mir klar

    Ich besitze seit dem 11.07.2023 einen Jeep Avenger First Edition, Farbe schwarz