Beiträge von udo2

    Hi udo2 , genau den "selben Satz" habe ich auch zu hören bekommen . Habe auch nie ein Update bekommen . Also leider nix neues .... sorry !

    Hallo RobinH, hattest Du denn auf diese mail nochmal schriftlich geantwortet ? Ich frage weil ich Deinen späteren update gelesen habe, dass sich immer noch nichts getan hat, obwohl Du schon so oft angerufen hast ? Vermutlich hast Du es schon gemacht, nur für den Fall: Ich denke es ist wichtig, dass Du schriftlich auf die mail von denen antwortets, da ist, ja normalerweise die Fall ID im Betreff.

    Ich hatte das in jedem Fall gemacht und auch nochmal ausführlich das Problem beschrieben, mit screenshots aus der App.


    Bei uns in der Firma, völlig andere Branche, werden Kundentickets normalerweise nicht geschlossen, wenn Der Kunde mitteilt, dass das Problem noch existiert, im Zweifel wird es wieder geöffnet. Es fällt dann auch irgendwann auf wenn tickets lange offen bleiben. Mein Eindruck von den Leuten in der Jeep Support hotline war, dass das Leute sind die erstmal das Problem zurückgeben wollen, z.B. an Händler... - ich hatte nachdem das ticket geöffnet war nur noch per mail korrespondiert. Gedauert hatte es dann bei mir auch, die Sendepause war aber nicht länger als eine Woche, vielleicht ein paar Tage länger, aber keinen Monat.

    Viel Erfolg

    Musstest du irgendwas aktiv machen? Oder kam die und hat sich automatisch selbst installiert?


    Kommt die über die eingebaute SIM Karte oder habt ihr Euer Handy als WLAN Hotspot für den Jeep eingerichtet?

    Hallo NoRegrets,

    ich mußte nichts machen aber es hat etwas gedauert. Wie lange genau kann ich leider nicht sagen, weil der update am frühen Nachmittag kam am Samstag als ich mit meinen Kindern zum Shoppen bin. Abends hat es dann funktioniert. Ich hatte aber eine vergleichbare Meldung wie in deinem screenshot, die angezeigte Versionsnummer hatte ich mir nicht gemerkt.


    Zu anderen Kommentaren bzgl des nicht geänderten Softwarestandes. Ich finde es auch etwas irritierend, erklären kann ich es mir nur so, dass hier nur ein "Patch zur Reaktivierung der Onlinefähigkeit" installiert wurde. Wobei wenn ich es recht überlege: Das Navi hatte Konnektivität, zumindest konnte es live Verkehrsdaten erfassen.


    Ich bin erstmal froh, dass vieles funktioniert. Ich schau jetzt gerade in diesem Moment auf mein Handy und a) Fehlermeldungen zum Fahrzeugzustand, Bremsen und so, die heute mittag noch sichtbar waren sind jetzt alle weg - alles grün. b) Mein Akkuladestand zeigt jetzt 0 Prozent an, obwohl es noch so ungefähr 85% waren als ich in der Einfahrt abgestellt hatte. Diese Art von Problemen kann ich denke ich wirklich als Kinderkrankheiten erstmal abtun, solange sie nicht bleiben. Dass die Konnektivität gar nicht da war, eher nicht.

    Hallo Klaus, bei mir kam ein Pop-Up Fenster im Menu des Auto's, das ich bestätigen konnte. Du kannst das also eigentlich nicht übersehen bzw. mußt nicht ständig schauen ob ein update vorliegt.

    Hallo Robin und andere.


    Habt Ihr schon weitere Rückmeldung o.Ae. ? Nachdem ich mich auf Empfehlung aus diesem Forum an die Hotline gewendet hatte, wurde mir am 7.8. schriftlich mitgeteilt, dass
    "ein Software-Update für mein Fahrzeug vorbereitet wurde und direkt an mein Radio gesendet wird". Ich solle mich wieder melden, wenn dies das Problem behebt.
    Bisher kam aber noch nichts an ?! Auf Nachfrage bekam ich keine weitere Antwort.


    Mich stört das ganze sehr, ich finde die Kommunikation mäßig. Die App ist für mich wichtig.

    Tattaa, mein Problem wurde tatsächlich gelöst :)
    Meine Nachfrage wurde am Do, 17.8. beantwortet, im wesentlichen wurde bestätigt dass meine mail eingangen war. Am 18., also Freitag kam die Nachricht, mit einer ähnlichen Formulierung wie in der ersten mail aber etwas verbindlicher, dass ein Software update an mein Auto geschickt werden wird. Ich dachte schon sowas wie: Weiter warten. Gestern am Samstag kam tatsächlich ein update, Kurz bestätigen und dann kam die Nachricht "Update erfolgreich installiert".
    Es hat dann noch etwas gedauert, würde sagen mindestens eine Stunde, vielleicht etwas länger und schon konnte ich die wesentlichen Funktionen der App nutzen.
    Interessanterweise hat sich der angezeigte Softwarestand des Auto's nicht geändert, ist weiterhin 1.24.60.3. Scheint also sowas wie ein "hotpatch" oder Aktivierung der Onlinefähigkeit gewesen zu sein.
    Den "Leidensgenossen" hier ein Gruß, und viel Erfolg, Stellantis scheint das Problem immerhin tatsächlich anzugehen.

    Hallo @ETGermany ,

    Ich habe es telefonisch unter 0080004265337 gemeldet und per Mail hatte ich dann Kontakt zu customerservicesgermany@fcagroup.com

    Gruß Mirko

    Dito, ich hatte die Nummer die im Serviceheft steht angerufen, mein Verlauf im Handy zeigt leicht andere Nummer, das Heft habe ich leider gerade nicht zur Hand: 0800-0426533.
    Die wollten mich zunächst an den Händler verweisen, ich mußte etwa Überzeugungsarbeit leisten, dann wurde auch ein ticket erstellt das mir mit genannter email Addresse bestätigt wurde.

    Die App funktioniert bei mir. Ich sehe den Akkustand, die Reichweite, Klima, Öffnen und ich kann das Auto blinken lassen.

    Auch die Einbindung bei Amazon Alexa geht.

    Super, Glückwunsch Mirko :) Freut mich dass das geklappt hat.
    Mich würde noch interessieren: Was ist denn die Firmware-Version im Auto bei Dir ? Ist bei mir, wie bei anderen auch: FHW.1.24.60.3 (siehe screenshot)
    Ich frage weil ja bei mir schon ein update "vorbereitet wurde", dass das Problem lösen soll, vielleicht ist dieses Update bei Dir ja schon installiert ?

    Ein Avenger Gruß von

    Udo

    Hi , war gestern beim Jeep - Händler . Hat festgestellt das die Verbindung vom Handy zu Avenger nicht klappt ! ( ach nee ) und wie ich dann beim Service angerufen .Hat das gleiche von der Frau aus Budapest zu hören bekommen ..... "melden uns" ..... warte seit 2 Wochen auf .... "melden uns" .... nix ! Schlecht Jeep , ganz Schlecht

    Hallo Robin und andere.


    Habt Ihr schon weitere Rückmeldung o.Ae. ? Nachdem ich mich auf Empfehlung aus diesem Forum an die Hotline gewendet hatte, wurde mir am 7.8. schriftlich mitgeteilt, dass
    "ein Software-Update für mein Fahrzeug vorbereitet wurde und direkt an mein Radio gesendet wird". Ich solle mich wieder melden, wenn dies das Problem behebt.
    Bisher kam aber noch nichts an ?! Auf Nachfrage bekam ich keine weitere Antwort.


    Mich stört das ganze sehr, ich finde die Kommunikation mäßig. Die App ist für mich wichtig.

    Hallo, ich hab auch Probleme mit der App:

    Ich seh das Auto in der App. FIN ist korrekt.


    Aber ich kann weder Commands senden noch sehe ich den Standort. Vom Ladezustand kann ich nur träumen, wo wäre das denn ? Ich sehe die Funktion in der App gar nicht.

    Ich meine ich habe alles probiert. Software auf aktuellem Stand im Auto und App selber. Gerade hab ich sogar ein reset auf die Werkseinstellungen gemacht und alles von Vorne und auch nochmal überprüft:
    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Erstzulassungdatum auf dem 1.1.1970 steht. Das kann ich aber selber nicht ändern, zumindest hab ich nicht gefunden wo. Garantieablauf wird demnach für 1972 angezeigt. Könnte das die Probleme verursachen ?

    Ich erreiche den Verkäufer nicht... werde morgen nochmal versuchen. Gibt es Tips für die Hotline ? Die Nummer wäre die auf der website von Jeep ?


    Danke für sachdienliche Hinweise :)

    (Späterer update) - es ist nicht das Erstzulassungsdatum, sondern der Garantiebeginn..., - siehe screenshot aus dem Portal: https://owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/home#/vehicle-detail
    meine Garantie ist also schon vor 51 Jahren abgelaufen :)