Alles anzeigenWas bin ich doch beruhigt (Ironie aus), ich dachte schon, ich wäre der einzige Dödl, bei dem die App nicht funktioniert.
Kann alles genau so bestätigen, aber letztlich seit Februar 2024 (glaube ich). Davor lief meine App gut, alles war aktuell und ich konnte aus der Ferne klimatisieren.
Seitdem nichts mehr. Die Uconnect Box war kaputt, lange lief das Radio gar nicht, nach Monaten wurde die Box getauscht. Radio läuft wieder, die App streikt aber weiter.
Der Jeep Kundenservice schreibt seit 6 Monaten die nahezu identische Mail, dass man ein Update anstoßen würde und ich das Auto bewegen soll. Ändert aber gar nichts. Auch das Einbinden ins WLAN hat keine Veränderung gebracht (ansonsten 4G - bis 02/2024 darüber keine Probleme mit Updates). Bin immer noch bei der Systemversion hinten mit .32 (da gab es ja wohl einige neuere Versionen).
Der Händler vor Ort (bei dem wurde das Leasing allerdings nicht abgeschlossen) gibt die App auch auf und sagt, nun könnte nur noch der Jeep Kundenservice helfen. Dort habe ich gefragt, ob es eine andere Idee gäbe, als das Fahrzeug zu bewegen. Daraufhin kam die Antwort, der Händler solle mal den Fehlerspeicher löschen. Auf Antwort von dort warte ich noch. Der leasinggebende Händler sitzt 200 km entfernt, da überlegt man sich auch jede Fahrt (ist für mich aber auch eine Lehre, man sollte da zukünftig ggf. nicht auf 50,- Euro bei der monatlichen Rate schielen oder eben evtl. mit weniger Service zufrieden sein).
Hätte gerne den aktuellen Akkustand und die Vorklimatisierung per App (den ganzen Rest könnten sie sich für meinen Geschmack bei der App sparen) und bleibe noch bis Ende des Jahres ruhig, dann gebe ich es wahrscheinlich komplett auf und spare mein Geld bezüglich der App. Das Leasing läuft ja nur noch knappe 3 Jahre🫣.
Jeep ist aber nicht ganz alleine was Probleme mit der App Software anbelangt. Eine Freundin von uns hat schon vor 2-3 Jahren ihre App vom VW eGolf beerdigt, da sie viel zu inkonstant funktionierte (dort musste man immer eine bestimmte Sicherung ziehen, dann funktionierte es häufiger wieder für ein paar Wochen😂 - deutsche Ingenieurskunst eben)..
Manchmal glaubte ich, die haben bei Jeep auf dem Server eine bestimmte Anzahl an Plätzen, bei denen die App funktioniert und kommt dann der 1.001ste App Nutzer dazu, dann funktioniert sie bei einem nicht. Kommen 1.200 Nutzer, geht sie bei 200 nicht. Wahrschenlich Quatsch, aber so kommt es mir manchmal vor. Man muss durch Ausfälle anderer Nutzer nur mal wieder unter die ersten 1.000 rutschen, dann läuft es🤠 (ähnliches Gefühl gab es schon einmal bei unseren eSmarts).
Lasst euch nicht stressen. Weihnachten steht vor der Tür. Wünschen darf man sich alles….! Ich bin schon einmal foh, dass die Kiste fährt und ich wieder Radio hören kann.
Die App bleibt für meinen Geschmack trotzdem Murks🤷♂️ (auch wenn sie bei einigen gut funktioniert).
Haben noch einen neuen VW Tiguan 3 Hybrid geleast. Dort gibt es ebenfalls extreme Probleme mit der Software (unser Tiger läuft nach einem kurzen Problem mit leerer 12 Volt Batterie in der ersten Lebenswoche aktuell aber gut). So scheint es heute aber zu sein, „mal gewinnt man, mal verlieren die anderen“😉. Locker bleiben…
Das Radio funktioniert bei mir auch nicht mehr. Muß ich da in die Werkstatt ? Wie aufwändig war es denn dass das gefixt wurde, bzw. wie lange hat es gedauert ?
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das noch machen will, Restleasingzeit ist 6 Monate, und das Auto nervt mich wirklich einigermaßen.
Die App hab ich schon abgeschrieben. Zum Glück gibt es ja keine richtigen Winter mehr, da kann man das mit dem Fehlen des Vorklimatisierens auch verschmerzen.
Meine Tochter hat vor einiger Zeit berichtet, dass die kompletten Displays zuletzt wieder schwarz wurden. Das gab es schonmal, gelegentlich, wurde dann aber durch ein SW update gelöst. Ich hoffe dass das nicht wiederkommt.