Damit wird die Bevormundung ja noch größer - und alles unter dem Oberbegriff "mehr Sicherheit für alle" - aber Kriege werden nicht verboten ... bescheuert!
Beiträge von Pitterausdemtal
-
-
Ich finde, dass der Spurhalteassistent wirklich überflüssig ist - wenigstens so wie er momentan funktioniert. Als ob er es nicht leiden könnte, wenn ich die Spur wechsle - sei es auf der Autobahn, auf Baustellen oder überall, wo keine richtige Spur ausgewiesen ist.
Gut ist, dass ich mich ihm gegenüber immer durchsetzen kann. Aber es nervt, dass ich das immer wieder tun muss ... mir wäre es auch deutlich lieber, eine unperfekt funktionierende Elektronik einfach dauerhalt abstellen zu können.
So eine Art der Gesetzgebung und der Bevormundung ist für mich auf jeden Fall auch ein Grund, unseren 17 Jahren alten Volvo V70 so lange bei uns zu behalten, bis es nicht mehr darstellbar ist. Bin heute das erste Mal seit dem Zulassungsdatum des Avenger wieder den Volvo gefahren, weil ich ein Fahrrad transportiert habe. Der liegt so satt auf der Straße, fährt sich so einfach, hat einen riesigen Kofferraum, kann Anhängelasten bis 1.800 kg ziehen und der 5-Zylinder-Benziner hört sich einfach super an.
-
-
Das wurde bei "Kfz-Betrieb Vogel" dazu beschrieben: https://www.kfz-betrieb.vogel.…fdbe441d9341a5b86d9967ed/
-
Und dein Avenger dürfte deutlich gelber sein als der Honda E ...
mein erstes E-Auto war eine Zoe R240 von 2016 bis 2020 - mit ca. 100 - 150 km Reichweite. AC - max. 22 KW laden. Einmal bin ich damit eine richtig lange Strecke von ca. 900 km innerhalb von 24 Stunden gefahren - habe über 16 Stunden gebraucht für Fahren und Laden ...
das nächste ein E-Golf von 2020 an mit 200 - 250 km Reichweite. DC - max. 40 KW, AC - zweiphasig max. 7,2 KW. Längere Strecken gehen auf jeden Fall schon besser als mit der Zoe, aber je wärmer der Akku wird, desto langsamer lädt er an DC (Rapidgate) ...
Und nun der wunderbar gelbe Avenger mit 300 - 350 km Reichweite, max. 100 KW DC, AC - dreiphasig bis 11 KW. Unser bisher bestes langstreckengeeignetes BEV. Mal schauen, ob er den E-Golf ersetzen wird oder der E-Golf im nächsten Jahr aus dem Leasing rausgekauft wird und auch bei uns bleibt ..
-
Für die Hunde habe ich erst einmal einen Trixie Kofferraumschutz gewählt. Ist nicht ideal, aber solange bis es so eine Lösung wie für unseren Volvo V70 von Bootector gibt, eine ganz gute Lösung. https://www.kofferraumwannen.d…eep/avenger-suv/2642.html
-
Meiner hat seit dem 11.08. gute 1.200 km runter und wurde nur an der Wallbox zu Hause geladen, das funktioniert ganz normal ...
-
Das kannst du nur verhindern, wenn du eine Tür etwas auflässt ....
-
Besonders die gummierte Ablagefläche für den linken Fuß ist ein Mehr, welches die Original-Zubehörmatten nicht haben.
-
Habe gestern auf einer Strecke mit hauptsächlich Autobahn und viel 120 - 130 km/h ca. 18,7 KW/100 km benötigt.