Ihr Lieben hier im Forum,
auch hier ist es so, dass außergewöhnlich viele die günstigen Tarife eines Direktversicherers wählen. Als Spezialist für die Kfz-Versicherung von Elektroautos kann ich nicht anders, als euch ein bisschen Fachwissen zur Verfügung zu stellen.
Der schlechteste Tarif der Allianz zum Beispiel ist der Allianz-Direct-Tarif. Dort kommt z. B. der Begriff Akku in den Bedingungen nicht vor - und es ist natürlich auch keine Regelung nachzulesen, in welchem Maße die Diagnostikkosten eines durch einen selbst verschuldeten Unfall beschädigten Akku übernommen werden. Von daher würde ich klar sagen: zu billig eingekauft! im Anhang findet ihr einen Vergleich mit dem besten Tarif der Allianz.
Der beste Tarif der DA-Direkt ist durchaus hochwertiger, aber auch dort ist keine Regelung nachzulesen, in welchem Maße die Diagnostikkosten eines durch einen selbst verschuldeten Unfall beschädigten Akku übernommen werden.
Das bedeutet, dass man mit dem Abschluss eines zu billigen Tarifes ein Risiko einkauft, welches man nicht hat, wenn man etwa mehr Geld investiert.
Damit Ihr auch eine Ahnung davon bekommt, was es alles an Dingen in einer Kfz-Versicherung gibt, die bares Geld ausmachen, findet ihr im Anhang eine Leistungsübersicht von 12 Tarifen inkl. Besonderheiten, die in keinem Vergleichsprogramm auch nur erwähnt werden.
Wer will, nutzt mein Wissen einfach, um für sich selbst ggf. eine bessere Lösung zu finden. Darüber hinaus berate ich natürlich gerne - aber ich werde hier niemanden aktiv ansprechen.
Ansonsten wünsche ich euch, dass an euern Avenger immer alles gut funktioniert und ihr am besten auch unfallschadenfrei bleibt.
Elektrische Grüße
Pitterausdemtal