Beiträge von hb9x

Hallo Xdriver

Das war bei mir tatsächlich eine gewöhnliche Rückrufaktion.

Ich habe die Risse an der Gummidichtung ebenfalls gesehen, habe der Garage aber gar nichts davon gesagt, da ich dachte ich warte jetzt mal noch ab ob die Risse grösser werden, so schlimm waren sie nicht.

Zu meinem erstaunen hat meine Garage diese Dichtungen aber von sich aus im Rahmen einer Rückrufaktion bei der gewöhnlichen Inspektion dieses Jahr ersetzt. :thumbup:

Habe ich aber bisher immer so erlebt mit meiner Garage, wenn ich den Inspektionstermin 1 Monat im voraus anmelde, dann beschaffen sie von sich aus in diesem Zeitraum die benötigten Teile für alle Rückrufe, ohne dass ich da etwas dazu sagen musste.

Also ich habs gleich vor Abfahrt gemacht, die Idee ging mir gestern durch den Kopf als ich wieder in diesem Thread mitgelesen habe, dass ich wohl nicht der einzige bin ;)

Bin dann gewöhnlich eine 15min Kurzstrecke gefahren und eine Stunde später etwa habe ich getestet.

Habs nicht früher getestet, weil ichs dann irgendwie auch vergessen habe, dass da noch etwas war...

Gehe also davon aus, dass es auch bereits wenige Minuten später schon funktioniert hätte.

Viel Erfolg! ;)

Das werde ich bei nächster Gelegenheit testen.

Wie lange hat es denn dann gedauert bis es wieder ging?

Bin gerade im Urlaub und komme erst morgen wieder zu meinem Avenger. Für heute war ich genug im Auto. 😉

Hallo electrofan

Ich hatte genau dasselbe Verhalten seit ungefähr 1-2 Monaten, zuvor hats immer funktioniert.

Benachrichtigungen erhielt ich immer (z.B. Ladevorgang gestartet/beendet, Position usw.) aber ich konnte keine Befehle geben.

Habe diverses Versucht, Batterie abklemmen, "Daten von Webanwendungen löschen", hat nichts gebracht.

Ich weiss nicht ob das bei dir hilft aber heute hab ich folgendes bei mir gemacht und das brachte dann bei mir die Lösung...

Datenschutzeinstellungen geändert von "Daten und Standort freigeben" auf "Privater Modus" und dann bin ich direkt wieder in das Menü gegangen und habe es wieder zurückgestellt auf "Daten und Standort freigeben".

Bin gespannt ob das auch bei dir hilft oder ob das bei mir ein Einzelfall war.

Hallo Oldy. Der Datenschutz ist deaktiviert. Und auch nochmals von mir kontrolliert.

Die Fahrzeugberichte funktionieren zuverlässig in der App. (Braucht man bloß nicht).

Der Standort funktioniert auch fast 💯%. Aber die Bedienung der Klimatisierung oder Öffnen Schließen sowie Ladezustand funktioniert seit Monaten überhaupt nicht mehr.

Ich glaube schon auch dass einige Garagen da nicht ganz unschuldig an diesem Chaos sind, da man hier von ganz unterschiedlichen Erfahrungen liest.

Bisher kann ich mich echt nicht beschweren, meine Garage prüft bei jeder Anmeldung zu Inspektion oder Radwechsel gleich was noch an Rückrufen zu machen ist und meldet immer, dass sie die Teile gleich bestellen damit dann alles am selben Tag gemacht werden kann.

Den Briefen betr. Rückruf meinten sie, muss ich auch nicht weiter beachtung schenken, da sie solche Aktionen ohnehin jedesmal prüfen, was bisher auch so der Fall war.

Ich hoffe dass das so bleibt und dass auch die übrigen Garagen die vorhandenen Informationsquellen einsetzen :)

Nachtrag... Habe das jetzt nochmals in Ruhe betrachtet.

Hinten an der C Säule haben sie tatsächlich auch die spröde Gummidichtung ersetzt, dieses Problem haben ja viele hier im Forum.

Ich habe das nicht beanstandet da es mich in dem Sinne nicht störte, was darauf hindeutet das Jeep das Problem selber erkannt hat und von sich aus ersetzt sofern die Garagen korrekt informiert sind.

Also bisher bin ich sehr zufrieden mit Jeep und meiner Garage, kann nichts beanstanden :)

So der B6A Kleber ist nun auch bei meinem Avenger montiert ;)

Daneben wurden als Rückrufaktionen irgendwelche Abdeckteile an A und C Säule ersetzt.

Und eine Schutzabdeckung vom Stromkabel zum Motor wurde ebenfalls montiert.

Es kann sonst offenbar vorkommen dass der Avenger während der Fahrt stecken bleibt weil das Kabel aufgescheuert werden kann.

Firmware Update und Reflash Aktion war bei mir offenbar nicht notwendig da bereits aktuell, musste aber geprüft werden.

Ich glaube ich habe nichts ausgelassen ;)

Habt ihr dieselben Aktionen bei eurem 23-er Avenger erhalten?

Ich habe im März ein Schreiben von Astara erhalten betreffend dem Rückruf B6A.

Anfang April habe ich dann mit meiner Garage geschaut ob wir das kombinieren können mit dem Radwechsel.

Der Freundliche meinte daraufhin dass mein Jeep noch von weiteren Aktionen betroffen ist und er alle erforderlichen Teile bestellt.

Vor 2 Wochen bekam ich Bescheid, dass alle Teile eingetroffen sind.

Morgen habe ich den Termin, bin gespannt wie das bei meinem Avenger so abläuft...