Beiträge von Robme
-
-
Mein Jeep Avenger FE soll produziert sein und auf dem Weg von Polen nach Deutschland. Lieferung lt. System bei Jeep 02.07.23. Heute ist der 04.07.23.
Problem wird wohl tatsächlich der Transportweg sein. Vorfreude ist trotzdem sehr groß.
Vertrag unterschrieben 24.11.22 - Verbindliche Bestellung im System so wie wohl bei den meisten 01.12.2022.
Mein Vorschlag :
Wir alle hier vom Forum fahren mit dem Sonderzug "Avenger" nach Polen und holen unsere Fahrzeuge selber ab... :)) und vorher gibts natürlich noch ne Werksführung :))
-
Hallo Robme,
Silikonlippe...und an den Fahrzeug-Wölbungen ein Mikrofasertuch?
Das hört sich schnell nach Lackkratzern an, wenn die Lippe nicht vollkommen sauber ist. Ein Körnchen und es ist passiert.
Zum Mikrofasertuch: auch hier bleiben leicht irgendwelche "Feststoffe" drin und verkratzen leicht den Lack. Hundertprozentige Sauberkeit gibt es da kaum.
Ich fahre nur eigene, gekaufte Fahrzeuge und das über bis zu ca. 7 Jahre mit gepflegtem Äußeren, was sich dann positiv beim Wiederverkauf / Inzahlungnahme niederschlägt.
Bei Leasing-Fahrzeugen kann das ja anders sein..."einigermaßen gepflegt" reicht das wohl aus (?).
Gruß Klaus
Hallo Klaus, danke für Deine Antwort. Du schreibst : irgendwelche Feststoffe bleiben hängen.... Nein, dafür gibts ja die Lackreinigungsknete... Somit ist wirklich alles clean... Da kann die Silikonlippe zum Wasser abziehen garantiert ohne Kratzer verwendet werden!
-
Wann und wie oft benutzt ihr sowas?
Wenn ich an mein Auto denke, das ich nun zwei Jahre habe, dann habe ich bisher 2x im Jahr dort Staub gewischt und gesaugt, mehr nicht.
Ich wasche den Wagen so alle 2 - 3 Wochen... Dauert aber auch danke der guten Konservierung nicht lange ( insgesamt ca. 1 Stunde) innen raussaugen und Staub wischen 1 x die Woche
-
Ein Leder nehme ich nicht... Sondern eine Silikonlippe. Den Rest mach ich dann mit nem flauschigen Microfasertuch trocken. Von rotierenden Waschbürsten rate ich Euch aber wilklich ab.
Ja, zum Thema Fahrzeugwäsche könnt ich Euch echt ne Menge schreiben. Von der 2 Eimer Methode über die Lackreinigungsknete bis hin zur Nano Versiegelung... Hier kann man(n) sich echt austoben. Und wegen der Umwelt, könnt ihr das alles schön an einem Waschplatz machen...
Ein gut geplegter Avenger macht aufjeden Fall mehr her und dient dem Werterhalt oder später auch ne streßfreie Leasing Rückgabe. Aber jetzt wollen wir hier alle erst mal einen bekommen! Solange könnt Ihr Euch auf die Fahrzeugpflege und deren Produkte vorbereiten.
Gruß Robert 🖐️
-
Fahrzeugaufbereitung und Pflege ist seit vielen Jahren ein großes Thema für mich. Als ich vorhin einem Forum Teilnehmer nen Tipp zur Kunsstoffpflege gegeben habe, dachte ich mir, es wäre bestimmt auch interessant für den einen oder anderen von Euch zu erfahren, welche Produkte ich auch für meine Fahrzeuge und bald auch den Avenger verwende.
Eins vornweg, ich werde nicht von KochChemie gesponsert , doch mache ich seit Jahren mit diesen Produkten wirklich die beste Erfahrung!!!
Hier meine Empfehlung für Euch
Der beste Glasreiniger aller Zeiten ist der KochChemie Speed Glas Cleaner. Mit keinem andern Produkt habe ich so perfekte Ergebnisse. Sehr einfach in der Anwendung !
Für die Lackkonservierung nehme ich nach ca. jeder 10 Wäsche das KockChemie Protector Wax . Dieses wird entsprechend Anleitung verdünnt und auf den gewaschenen, noch nassen Wagen aufgesprüht und nach ca. 5 Min Wasser wieder abgespült. Das Ergebniss ist einfach nur perfekt.
Wie schon erwähnt, verwende ich für die Kunststoffe außen das NanoMagicPlastCare und für die Kunststoffe innen das RefreshCockpitCare beides von der Firma KochChemie.
Ich denke, fürs erste sind das mal die wichtigsten Produkte, es handelt sich ja schließlich um einen Neuwagen!
Wünsche Euch auf jeden Fall schon mal viel Freude mit Euren neuen Avenger und denen die sich die Produkte holen, viel Spaß bei der Anwendung!
P.S. Natürlich gibt's da noch das ein oder andere tolle Produkt ...einfach Fragen
-
16882869537984167782919410307473.jpgIn Bezug auf die Kunststoffpflege kann ich Euch sehr die Produkte von Koch Chemie empfehlen. Ich habe viel Erfahrung in der Fahrzeugaufbereitung und kenne nichts besseres!
Für die Kunststoffe außen:
Koch Chemie NanoMagicPlastCare
Für die Kunststoffe innen:
Koch Chemie RefreshCockpitCare
-
Der Volvo macht äußerlich eine gute Figur... als ich die Innenraumverkleidungen aus dem Naturmaterial gesehen habe, war ich ganz froh, dass ich den Avenger bestellt habe... Bezüglich der Motorleistung teilt er sich den Antrieb mit dem #1 von smart. Ich denke, die 156 PS sind für mich echt ausreichend!
-
-