Beiträge von Avenger23

Von wann ist dein Modell?

Im Fahrzeugschein steht unter Nr.6 14.03.2023

22.05.2023 verbindliche Bestellung ( Kaufvertrag )

Zugelassen am 23.06.23

Übergabe beim Händler 07.07.2023

Jeep Avenger Elektro Summit, Sun Yellow mit Dach in Volcano Black

habe im Januar einen Termin bei dem laut Servicewerkstatt mehrere Updates und Fehlerbehebungen für speziell unseren Avenger anstehen.

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit für alle die hier mitlesen

.....werde weiter berichten

Ich wurde heute Morgen von einer Rüsselsheimer Telefonnummer aus dem Bett geklingelt. ^^ Es war der Jeep-Support. Der Mitarbeiter meinte, er habe "Fahrzeuge mit und ohne ChatGPT gesehen" (Überraschung! ;) ) und gehe davon aus, dass die Software nach und nach ausgerollt werde. Also "nichts genaues weiß man nicht, abwarten und Tee trinken."

vor ein paar Tagen habe ich wärend der Fahrt irgendetwas vor mich hin erzählt, da meldete sich plötzlich eine Stimme : "das habe ich nicht verstanden, bitte mit ChatGPT verbinden/ aktivieren".......da scheint wohl etwas ohne mein Wissen installiert worden zusein :/

Das klingt genauso wie ich es am Mittwoch in dieser Woche erlebt habe, nur mit dem Unterschied, dass ich den Avenger wieder, wie unter dem # 26 Software-Updates beschreiben, erneut starten konnte......ich werde dort weiter über Neuigkeiten berichten.

Hallo Zusammen,

hier eine kurze Info zu Software-Updates:

Ich hatte am Mittwoch (4.12) leider mal wieder einen Zwischenfall.

An einer Kreuzung, beim Linksabbiegen ging unser Avenger aus und zeigte verschiedene Symbole an, die ich leider nicht fotografiert habe. Unter anderem einen "Fehler/Defekt im Antrieb, nächste Vertragswerkstatt aufsuchen". Nach mehrmaligem An- und Ausschalten und stressigen Minuten - die sich wie eine Ewigkeit anfühlten - ließ er sich zum Glück wieder starten und ich konnte weiter fahren. Bei einem Jeep-Servicepartner wurde mir für den nächsten Tag ein Termin für die Diagnose angeboten. Bei der Diagnoseannahme stellte ich die Frage ob evtl. eine neue Software aufgespielt werden könnte. Laut der Aussage von diesem sehr freundlichen/kompetenten Mitarbeiter, ist es allen Werkstätten untersagt einfach ohne Grund eine neue Software aufzuspielen. (Unsere Software hat noch den Stand von vor der ersten Inspektion, die am 4/7/24 durchgeführt wurde FHW.1.26.30.32 )

Nach knapp 1,5 Stunden wurde mir mitgeteilt, dass zur Zeit keine Fehler angezeigt werden,

aber in der Vergangenheit relativ viele aufgetreten seien und es auch vom Hersteller her mehrere Updates für unterschiedlich Bereiche geben würde, die alle unterschiedlich lange dauern ( von wenigen Minuten bis ca. 2,5 Stunden.)

Da jetzt kurz vor Weihnachten bereits alle Termine vergeben waren und unser Termin relativ lange gedauert hätte, haben wir einen Termin für Januar gemacht.

.....bin mal gespannt inwieweit sich unsere FHW ändern wird.

Ich werde auf jeden Fall berichten.....lange Rede, kurzer Sinn, es gibt anscheinend ein Verbot für Werkstätten einfach so ein neues Update aufzuspielen, wenn es nicht explizit für den eigenen Avenger von Jeep freigegben/ vorgeschrieben wurde.

Ich hoffe, ich konnte hiermit weiterhelfen.

:thumbup: welche AHK bekommt er denn (Daten)?

Viel Spaß mit dem " kleinen" :)

Moin, mal eine Frage. Wie löst ihr das Problem, dass der kleine gelbe den Ladevorgang unterbricht wenn ihr Euch mit Schlüssel in der Hosentasche dem Fahrzeug nähert. Ok, wenn die App funktioniert kann ich auf meiner Reise nachschauen wie voll der Akku ist. Wenn die Jeep App aber wieder mal nicht funktioniert und ich zur Ladesäule gehe, schließt das Auto schon auf und der Ladevorgang ist beendet. Gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne?

Danke Euch :)

Hallo Namazi,

man kann im Avenger in den Einstellungen eingeben, dass bei Annäherug nur die Fahrrertüre geöffnet wird, dann wird der Ladevorgang nicht unterbrochen.

Zum vollständigen Entriegeln sämtlicher Türen und Unterbrechung der Ladung muss dann allerdings 2 mal auf den Schlüssel gedrückt werden.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Hallo,

bei uns ist unsere Wallbox (HardyBarth), unsere PV-Anlage und der Avenger (über die FIATchamp-Integration) in Homeassistant integriert. Eigene von uns erstellte Automationen regeln bei uns die Überschussladung bis zu dem von uns definierten Akkuprozentsatz.

Ist natürlich eher was für Nerds 8o :S