Beiträge von Avenger23

Kann es sein, dass du nicht angeschnallt warst oder etwas schweres auf einem der Sitze liegen hattest?

Dann kommt die Meldung nämlich auch.

Das Bremssystem wird dann deaktiviert, damit du nicht plötzlich durch die Scheibe fliegst.

Dann wird oben bei der Leuchte auch der passende Sitz angezeigt der nicht angeschnallt ist.

Auch gerne wenn sich hinten jemand versehentlich in das falsche Gurt schloss,.also das vom Mittelsitz steckt.

Oder etwas größeres auf der Rückbank transportiert wird ( Keyboard....)

Besser,größer,weiter geht immer,aber wie gesagt ,das Auto muss einem auch gefallen und natürlich in die Garage passen ;) ...das was uns jetzt nur noch fehlt, ist die Anhängerkupplung ,die auch etwas ziehen darf und genug Stützlast für zwei E-Räder inkl.

Fahrradträger hat......wie hier im Forum und in einem anderem Forum beschrieben, scheint es im Laufe des nächsten Jahres evtl. eine Lösung dafür zugeben.

Die würden wir mit entsprechnder Zulassung auf jeden Fall nachrüsten!

Wir sind mit unserem Avenger zufrieden und erfreuen uns täglich an den Anblick :)

Das Warten lohnt sich :thumbup:

Danke für den aktuellen Hinweis auf den interessanten Test! Wie weit ich dem Autor zustimmen kann, vermag ich natürlich erst zu sagen, wenn ich die Kiste endlich habe. Aber als Journalist habe ich den Eindruck, dass das ein sehr selbstgefälliger Text ist.

Im übereifrigen Bemühen, die eigene Fabulierkunst zur Schau zu stellen, ist der Autor ziemlich früh im Artikel falsch abgebogen, finde ich. Er reitet fortwährend darauf rum, dass dieser Jeep kein echter Jeep sei. Mag sein - aber Jeep erhebt ja gar nicht den Anspruch. Niemand behauptet, der Avenger sei ein Offroad-Büffel. Die Familie hat halt Zuwachs bekommen, und der jüngste Spross schlägt etwas aus der Art. So what? Deshalb muss ich ihn doch nicht an seinen Geschwistern messen.

Ich schätze mich glücklich, dass die von AMS negative bewerteten Kriterien (Reichweite, Ladetempo, Fahrassistenzsysteme) für mich allesamt reichlich irrelevant sind. Insofern habe ich gute Hoffnung, dass mein persönliches Testergebnis anders aussehen wird. Die Spannung steigt... Der Hinweis des Autors, aus optischen Gründen könne man sich durchaus für dieses ansonsten mittelmäßige Auto entscheiden, irritiert mich etwas. Ja, aus welchen Gründen denn sonst? Ich kaufe Autos generell fast ausschließlich nach der Optik. So gut kann eine Karre gar nicht sein, dass ich sie kaufen würde, obwohl sie mir nicht gefällt.

Wie kann eigentlich Android Auto wieder abgeschaltet werden wenn es mal verbunden ist? Ich brauch das nicht, will nur telefonieren können, der Rest zieht nur unnötig Datenvolumen. Habe nur ejn "Notfall" Handy mit 1 GB Datenvolumen, das reicht mir locker, aber jetzt merke ich, dass mir dieses Android Auto Daten zieht

Navi habe ich ja km Auto, da brauch ich das Handy nicht

Ja,das kann man im Auto in den Einstellungen machen. Für jedes Handy/ Profil kann man zwischen Android Auto oder bluetooth Verbindung wählen....Android Karten (google maps) funktionieren auch nur wenn am Handy der Standort aktiviert ist! Sonst kommt eine Meldung das Maps nicht funktioniert wegen fehlendem Standort im Handy.

Herzlichen Glückwunsch und natürlich viel Spaß mit den Beiden

....kann aus Erfahrung nur sagen dass sich "verbrennerlos" super anfühlt :thumbup: ....nie mehr anders :)

Der Avenger E ist in D immer noch ein Exot.

Ich habe ihn erst zwei Mal in freier Wildbahn gesehen. Einer davon in meiner Heimatstadt vom selber Händler wie meiner und auch ein 1st Edition in Sonnengelb.

Ich vermute, das viele Bestellungen aus 2023 erst in 2024 ausgeliefert werden. Daher denke ich, dass man ihn Mitte 2024 wohl etwas öfters auf den Straßen sehen wird.

Eigentlich nicht. Für einen Jeep ist der Benziner recht preiswert und verlockend für jene, die den Schriftzug auf der Haube haben wollen. Und E-auto ist immer noch für viele ein NoGo.

bei mir war es ähnlich, habe letzen Samstag ( 2.12 ) einen gelben mit Din Kennzeichen und (TÜV 11/26) auf einem Supermarkt Parkplatz stehen sehn :) .....und einen Tag später schaue ich in den Rückspiegel und wer fährt hinter mir :/ ....unser Spiegelbild vom Tag zuvor.

An der nächsten Ampel standen wir dann nebeneinander mit :) :thumbup: Daumen hoch und freudigem winken.

Habe heute auch mit fast dem gleichen % Stand geladen, allerdings nur 1,5 Stunden mit 11 kw

von 12:15 Uhr mit 32% (106 km)

bis 13:45 Uhr beendet mit 61% (214 km)

(1,2 km pro Minute geladen)