Danke für den aktuellen Hinweis auf den interessanten Test! Wie weit ich dem Autor zustimmen kann, vermag ich natürlich erst zu sagen, wenn ich die Kiste endlich habe. Aber als Journalist habe ich den Eindruck, dass das ein sehr selbstgefälliger Text ist.
Im übereifrigen Bemühen, die eigene Fabulierkunst zur Schau zu stellen, ist der Autor ziemlich früh im Artikel falsch abgebogen, finde ich. Er reitet fortwährend darauf rum, dass dieser Jeep kein echter Jeep sei. Mag sein - aber Jeep erhebt ja gar nicht den Anspruch. Niemand behauptet, der Avenger sei ein Offroad-Büffel. Die Familie hat halt Zuwachs bekommen, und der jüngste Spross schlägt etwas aus der Art. So what? Deshalb muss ich ihn doch nicht an seinen Geschwistern messen.
Ich schätze mich glücklich, dass die von AMS negative bewerteten Kriterien (Reichweite, Ladetempo, Fahrassistenzsysteme) für mich allesamt reichlich irrelevant sind. Insofern habe ich gute Hoffnung, dass mein persönliches Testergebnis anders aussehen wird. Die Spannung steigt... Der Hinweis des Autors, aus optischen Gründen könne man sich durchaus für dieses ansonsten mittelmäßige Auto entscheiden, irritiert mich etwas. Ja, aus welchen Gründen denn sonst? Ich kaufe Autos generell fast ausschließlich nach der Optik. So gut kann eine Karre gar nicht sein, dass ich sie kaufen würde, obwohl sie mir nicht gefällt.