Beiträge von Avenger23

..bei regnerischem Wetter nerven jetzt nicht nur die beschlagenen Scheiben, sondern auch von innen beschlagene Scheinwerfer :rolleyes: . Ist das nur bei meiner FE oder ist es euch auch aufgefallen?

habe heute Nachmitt

..bei regnerischem Wetter nerven jetzt nicht nur die beschlagenen Scheiben, sondern auch von innen beschlagene Scheinwerfer :rolleyes: . Ist das nur bei meiner FE oder ist es euch auch aufgefallen?

habe es heute Nachmittag nach einer kurzen Fahrt überprüft. Bei uns sind die Scheinwerfer ebenfalls so wie auf den Bildern beschlagen....mich stört es nicht sonderlich, solange es beim TÜV keine Probleme gibt! ...scheint aber bis zu einem gewissen Grad normal zu sein laut einem Artikel vom ADAC : "Beschlagene Scheinwerfer und Leuchten: Was tun?" vom 11.08.23

Ja das stimmt, das wurde bei unserem alten Cross Polo vom TÜV bemängelt !

...ist mir bei unserem Avenger noch nicht aufgefallen, schaue aber nachher mal genauer hin.

Moin, wie lange habt ihr auf die Auszahlung eurer THG Prämie gewartet?

Ich habe meine am 16.August beim ADAC beantragt und bis heute ist der Status UBA eingereicht. Nachfragen beim ADAC haben nicht gebracht. Nur die Info, dass es dauern kann und der ADAC keinen Einfluss drauf hat. Meine BAFA Prämie war nach 8 Wochen auf meinem Konto.

Wie sieht es bei Euch aus bzgl. der THG Prämie?

hallo, wir haben am 12.07.23 den Antrag beim ADAC eingereicht, stand bei uns auch mehrere Monate still. Haben vor 3 Tagen ( 21.11.23) eine Mail mit der Info auf Auszahlung auf unser Konto innerhalb der nächsten 14 Tage bekommen :)

Wurde auch bei mir heute in der App ein 'Telematik-Update' angezeigt mit der Grösse von ca. 1.8gb.

Name "IVI HIGH_24.60_26.31_6LS_10IN_CUS_FIELD_20_11_2023_Avenger TTS"

Habs auch soeben installiert, bisher nichts neues, hat aber auch zuvor schon alles funktioniert.

heute Nachmittag wurde bei mir auch über die App ein 'Telematik-Update' angekündigt ( mit der üblichen Aufforderung das Auto ca. 30 Minuten zu fahren).....werde morgen mal schaun ob es sich aufspielt und ob es irgendetwas ändert.

bei uns geht das auch in beiben Richtungen auf langen Druck :thumbup:

Mit einem langen Druck auf "Schließen" an der Fernbedienung ist mir das beim Avenger schon gelungen. 8)

wer hat denn das e an der Heckklappe entfernt ?

Durch Sabotage oder aus (Vor-)sorge ?

Das ist schade,dass man Sorge wegen Anfeindungen haben muss.

In anderen Ländern sind E-Autos mehr akzeptiert und politisch gewollt/ unterstützt

( Niederlande,Dänemark,....)

ich habe noch Hoffnung ,dass diese positive Einstellung noch auf Deutschland überschwappt.

Die Sorge und das Verhalten deinerseits kann ich verstehen, obwohl ich selbst mit E-Kennzeichen unterwegs bin.

LG

P.S.: Das E-Kennzeichen ist an den meisten Lademöglichkeiten und auf kostenfreien Parkplätzen für E-Autos zwingend notwendig.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.