Beiträge von Avenger23

So geht es uns auch :| .....Haben gerade am Wochennde unsere Bestandsanlage noch um 2 Balkonkraftwerke erweitert und angemeldet. Giebelwand Süd am Schuppen und eins auf der Garage Ost/West :)

Konnten einen günstigen Schnapper machen und in der Montage und Einbindung in Home Assistant haben wir ja schon reichlich Erfarung ;)

Das vermute ich auch.

Gibt es vielleicht in den Tiefen des Menüs eine Option, um die Wärmepumpe ein- / auszuschalten oder deren Leistung zu beschränken?

Bin mal gespannt......Wärmepumpen arbeiten ja eigentlch mit niedrigeren Temperaturen und W.-trockner brauchen auch mehr Zeit zum trocknen ;)

Hallo zusammen,

mein bisheriges Auto hatte eine Frontkamera, woran ich mich richtig schön gewöhnt habe und dementsprechend beim Avenger vermisse. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Abstandssensoren mit etwas Verspätung reagieren. Und durch die voluminöse Front kann man den Abstand nach vorne allgemein etwas schlechter einschätzen.

An manchen Stellen hat Stellantis meiner Meinung nach zu viel gespart. Neben der Option für eine Frontkamera zum Beispiel auch an einem beheizbaren Lenkrad. Dafür hätte ich noch Geld ausgegeben. Naja. Ist halt so.

Ich überlege, eine kabellose Frontkamera nachzurüsten. Hat jemand damit Erfahrung?

würde mich auch interessieren :thumbup:

Das andere Autos das sehr gut tun, kann ich nur bestätigen ( wir haben seit November 2020 einen Citigo,ein Bruder vom e-up)......erst mal abwarten bis ein gescheites Update kommt! 8)

Hängt das vielleicht mit der Wärmepumpe zusammen :/

Ich bekomme ihn ja erst nächste Woche, aber ein Nachteil wurmt mich wirklich.

Er hat die Ladebuchsen auf der falschen Seite.

Verstehe nicht, was die Konstrukteure sich dabei gedacht haben.

Das ist leider so, warum auch immer :/ Wir haben unser Spiralkabel an der Wallbox durch ein längeres glattes ausgetauscht. Bei unserem Citigo hatte das Kabel ausgereicht, zumal der die Ladebuchse hinten rechts hat.

Liebe Grüße

Hallo Oldy

auf der Suche nach einem Schutz für die Rücksitzbank, bin ich bei Fressnapf auf Autoschondecken für Hunde gestoßen. Bei Fressnapf in Dinslaken war es möglich mit einer Mitarbeiterin die Decke auf Passgenauigkeit zu prüfen :thumbup: Meine für die Rücksitzbank ist von AniOne, mit Reißverschluss teilbar, Gurtdurchführung und Seitenteilen, die unter die Bank geklemmt werden können. Super Qualität! Aber deine Suche galt ja dem Kofferraumschutz / Stoßstangenschutz! Bei Fressnapf gibt es verschiedene Decken, von denen ich die Passgenauigkeit allerdings nicht kenne. Vieleicht einfach mal hinfahren und ausbrobieren. ;) Eine günstige wäre z.B.: von AniOne Autoschondecke für den Kofferraum Art. 1325241 für 49.99 Euro.......es gibt natürlich auch welche für über 200 Euro

Außerdem gibt es von der selben Firma einen extra Stoßstangenschutz Art.: 1296749

für 34,99 Euro

.....an meiner Decke gibt es nichts zu bemängeln 8)
    Viel Erfolg bei der Suche :) 20230722_205616[1].jpg

20230722_205630[1].jpg20230722_205635[1].jpg20230722_205750[1].jpg

Meine Frage ist leider noch unbeantwortet ;)
    > auf meinem Avengers sind 215/55 R18 montiert, will direkt auf Ganzjahresreifen wechseln .

> Heisst, das z.b. 215/60 R17 auf die vorhandene Alu-Felge drauf passt oder hängt das von der Felge selbst nochmal ab?

Als Ganzjahresreifen ist mir der "Pirelli Cintrato All Seasons SF 2" noch positiv aufgefallen, Geräuschindex nur 69dB; preislich bei 130€

Hallo,

schau mal unter # 20 vom 6.August

wir haben auch direkt auf Ganzjahresreifen gewechselt. ( da die Sommerreifen noch nicht gefahren wurden, konnten sie noch als ungefahren / neu verkauft werden

Liebe Grüße und viel Erfolg :)