Beiträge von Avenger23

Was ist das den für eine App im ersten Bild ?

das ist ein Fotoausschnitt von meinem Laptopbildschirm auf dem ein Teil unseres Homeassistant-Systems abgebildet ist.

Homeassistant ist eine Open Source Netzwerkanwendung zur Heimautomation, die auf unserem Server läuft. Hier nutzen wir das FIAT-Champ Add-On. :)

Das Update hat meiner Erfahrung nach keinen Einfluss auf die App. Ich habe gestern noch über unsere Wallbox

( Überschussladung ) geladen und war nicht zuhause!....habe über die App problemlos den Akkustand einsehen können, muss allerdings meinen selbstgewählten 4 stelligen Pin eingeben um zu aktualisieren. Über Homeassistant können wir unter anderem auch den Akkustand unserer Autos einsehen ! Die Voreinstellung auf max. 80% laden und anschließend automatisches beenden der Ladung wäre natürlich die beste Lösung ! Aber händisch ist das aus der Ferne auf jeden Fall möglich! :thumbup: 20230905_111019[1].jpgScreenshot_20230905_130744_Jeep[1].jpgScreenshot_20230905_133948_Jeep[1].jpgScreenshot_20230905_135012_Jeep[1].jpg20230905_145646[1].jpg

Potzblitz! Update vom 28.11.23, Stellantis ist der Zeit aber gewaltig voraus. :D

genau die selben Daten standen auch bei unserem Update auf den Display, bin morgen bei meinem Händler.

Ich werde ihn mal darauf ansprechen.....und ihm die Fotos vom Display zeigen.

Mal schauen was er dazu sagt :/

Bei uns war das Update am 02.09.23

meistermirko Ja, inzwischen getestet. Bei einem extrem starken WLAN-Signal passiert etwas, dann wird nach einiger Zeit das Update bzw. der Status angezeigt. Die Verbindung ist aber trotzdem langsam und instabil. Es ist mehr ein Zufallsprodukt, dass man einen Slot erwischt, in dem die Verbindung erkannt wird und man eine Anzeige zu den Updates bekommt. Immerhin hat sich inzwischen die Deutschlandkarte aktualisiert, jetzt ist für mich der Druck raus ;) Bei Gelegenheit werde mal über Nacht ein WLAN-Powerlinegerät am Verlängerungskabel direkt neben das Auto legen, dann wird hoffentlich der Rest auch noch nachgeladen. ^^

wir haben direkt einen Wlan-Hotspot per Kabel in die Garage gelegt, seit dem klappt`s besser ;)

Das Update wurde mir am Samstag zu später Stunde angezeigt. Installiert, Dauer gefühlt zwei bis drei Minuten (Anzeige: eine). Die einzige Veränderung, die ich bisher bemerkt habe: Der Fahrzeugstandort wird beim Abstellen des Fahrzeugs nicht mehr an die App gesendet. X/ Sonst ist aber alles okay.

Bei uns wird der Standort angezeigt,

bis jetzt ist uns noch nichts negatives aufgefallen!

ja, wurde nach dem ADAC Einsatz allerdings nur wenig gefahren (aus Sorge), einmal an der Wallbox vollgeladen (Überschussladen) und anschließend probeweise gestartet. Die Bildschirme wurden normal hochgefahren und zeigten keine Fehler. Bin mal gespannt was beim Auslesen heraus kommt.

P.S.: die App funktioniert bei uns....und zeigt auch keinen Fehler an.

Hallo zuasmmen,

Am Donnerstag den 31.08.(23) war ich bein Jeep-Händler/Service und habe den"Kleinen" auslesen lassen, was auf Grund des Lesegerätes nur mäßig funktioniert hat ( Techniker wartet auf besser funktionierendes Gerät/Software) .....er konnte zumindest bis Kilometerstand 584 km auslesen :S Zum Zeitpunkt des Auslesens war der Avenger aber bereits schon 940 km gelaufen. Der Totalausfall war aber bei knapp über 900 km.

Also unvollständig ausgelesen :evil: Es waren im Bericht auch einige Fehler, die aber für den Leihen natürlich nicht zu verstehen sind. Von Freitag auf Samstag haben wir eine stabile Wlan-Verbindung zu unserem Avenger aufgebaut, um das Navi über Nacht zu aktualisieren.

Und sieh da, es wurde uns ein Software-Update für den Avenger angeboten. Nach dem Bestätigen wurde es hochgeladen mit dem Hinweis, dass das Auto deaktiviert wird und dass der Avenger wärenddessen nicht gefahren werden kann....siehe Bilder

anschließend gab es eine Info, dass die Installation erfolgreich war!

An der Nummer der Hauptsoftware hat sich allerdings nichts geändert.

......mal schauen was sich geändert hat :)

Werde bei Neuigkeiten weiter berichten

threema-20230902-123513103_(1)[1].jpgthreema-20230902-123438050[1].jpg

Liebe Grüße

Das bei der Rekuperation der Verbrauch 0 ist ist klar, Mini hat dann ein negativen Verbrauch angezeigt, also ein Minus davor.

Fand ich persönlich netter als ein grüner Bereich der sich in der Größe ändert. Ich kann mit einem Wert mehr anfangen um es mit den Verbrauch beim Fahren zu vergleichen.

Existenziell wichtig ist es aber nicht und es lohnt sich nicht darüber zu streiten was richtig ist. ;)

Streiten muss man natürlich nicht, aber anders fände ich auch besser!

Unser Citigo macht in der Anzeige auch ein Minus davor und zeigt grüne Balken für die Rekuperation an. :thumbup: Außerdem vermisse ich in der Anzeige auch, dass

sich beim Einschalten von verschiedenen Verbrauchern nicht der angezeigte Verbrauch ändert. Oder ist das irgendwo anders ersichtlich und ich habe es nur noch nicht gefunden? :/