Beiträge von Avenger23

Nisi_GM Doch, da ist noch eine 5 die ich aber für das Foto weg-retuschiert habe. Unser anderer Wagen ist das rollende BÜR-O.

Avenger23 Genau, das war die Idee. Brüste hätte ich aber auch genommen, wenn es der Landkreis hergegeben hätte. Vielleicht hat ja jemand einen freudschen Verleser ;)

ich hatte es auf dem Bild in der Galerie geshen :)

Viel Spaß :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe meine Batterie bei Kilometerstand 650 :saint: eben mal gemessen (nur die Spannung): Alles okay. 12,7 Volt. Ich gehe also davon aus, dass sie bei mir während der Fahrt über einen Spannungswandler ganz normal geladen wird, so wie es sein soll.

Die Spannung der 12 Volt Batterie zumessen, das war das erste was bei uns der ADAC gemacht hat bei unserem Totalausfall. Er meinte das wäre einer der häufigsten Fehler.

Bei uns lag die Spannung auch bei 12,7 Volt, :thumbup:war vermutlich ein Software Fehler! Dem ADAC fehlt zur Zeit noch die Möglichkeit des Auslesens für den Jeep, deswegen mussten wir extra zur nächsten Vertragswerkstatt.

Beim Auslesen des Fehlerspeichers am Donnerstag 31.09 ( durch den Jeep-Service) waren wohl einige Fehler aufgelistet. ( Die Jeep- Händler/Werkstattservice wartet wohl dringend auf ein neues Auslesesysthem und Software für den Avenger )

Mir wurde gesagt, dass es wohl beim Fiat 500E anfänglich auch viele Schwierigkeiten gab, die durch ein großes Update behoben wurden. ( dabei mussten die Autos für ca. einen Tag in die Werkstatt...)

Dann warten wir mal auf das was da kommt ;)

Wie ich schon sagte, es ist EU-rechtlich Pflicht, den Spurhalteassistenten nach jedem Start erneut deaktivieren zu müssen, wenn man ihn nicht haben möchte. Freilich eine andere Sache ist, dass Jeep diese Möglichkeit der Deaktivierung nicht einfacher gestaltet (physischer Knopf). HIERIN sehe die die Bevormundung.

Bei unserem Citigo gibt es dafür eine einfache Taste, das wäre eine bessere Lösung,

als das in einem Untermenü zuverstecken, in dem die Abwahl dann noch mal extra bestätigt werden muss.

Kann meinen nächste Woche abholen, und dann geht's los in den Urlaub. Aber wenn ich das hier so mitbekomme werde ich wohl doch lieber unseren Mini SE nehmen. Der fährt seit einem Jahr ohne irgendwelche Fehler.😊

Das kann ich voll und ganz verstehen!

Ich drücke schon mal die Daumen, dass alles gut läuft und wünsche einen schönen Urlaub. Egal mit welchem Auto!

Liebe Grüße aus dem Kreis Wesel

Uns hat es auch erwischt. Wir haben unsere FE seit Montag. Meine Frau wollte heute morgen zur Arbeit fahren und nichts ging. Auto lässt sich nicht öffnen bzw. nur manuell über die Fahrertür. In der App bekomme ich keine Verbindung zum Fahrzeug. Werde jetzt beim Händler anrufen und hoffen, dass sich das Problem leicht beheben lässt. :rolleyes:

Am Besten sofort die Service NR.: 080004265337 anrufen und aufjeden Fall in der Leitung bleiben....und keine Mail schreiben .

Bei uns kam relativ zügig der ADAC nach dem vom Service, der Auftrag erteilt wurde. ( Nach Abklemmung der 12Volt Battie lief er wieder :thumbup: ) Viel Glück/Erfolg!

Genau deshalb glaube ich nicht, das die Anzahlung die Brief Zusendung beschleunigt. Bei Leasing Fahrzeugen mag das eventuell zutreffen, denn da bekommt die Leasing-Bank ja die Briefe und gibt diese nur zur Zulassung heraus.

Bei Kauf-Fahrzeugen kommt der Brief ja direkt zum Händler bzw. manchmal auch direkt zum Kunden. Genau so habe ich das schon mehrfach erlebt, ohne dafür eine Anzahlung gemacht zu haben.
    Und meistens war der Brief eher da als das Fahrzeug. Wie schon gesagt hatte ich meinen Brief vor einigen Jahren schon 3 Monate bevor das Fahrzeug beim Händler war bzw. in Deutschland. Und das ohne Anzahlung. (Das war ein SMART)

Ich denke wirklich das ist eventuell bei Jeep etwas anders, denn das wird mein erster Jeep.

Bei Leasing Fahrzeugen mag das vieleich zutreffen. Wir habe kein Leasing-Fahrzeug! Der Avenger war vom Händler vorbestellt.

Wir haben einen normalen Kaufvertrag ohne Leasing abgeschlossen und kurz vor der Übergabe bezahlt. Bei der Anzahlung (4500 Euro) ging es nur um die Vorzeitige Herausgabe des Briefes und die Anmeldung unsererseits ( Bafa-Antrag )

Ich glaube nicht, das es an der Anzahlung / Vorauszahlung liegt. Ich werde meinen Avenger auch selber anmelden.
    Aber eine Vorauszahlung hat man mir nicht einmal angeboten. Außerdem glaube ich nicht das Stellantis den Brief
    deshalb eher an den Händler schickt. Ich hatte auch schon mal bei einem meiner Vorgängerfahrzeuge den Brief für
    mein neues Auto 3 Monate vorher geschickt bekommen, obwohl das Auto noch nicht beim Händler war und ich keinerlei
    Anzahlung gemacht hatte. Das ist wohl alles nur dem Kollegen Zufall überlassen.

Die Endgültige Zahlung haben wir erst einen Tag vor der Übergabe veranlasst. Es geht da eher um die Auslösung bzw. Übersendung des Briefes von der Bank des Autohändlers an den Händler selbst.