Beiträge von Avenger23

Hallo Klaus,

wir haben von unserem Haus aus direkt ein Netzwerkkabel in die Garage gelegt und daran einen Accesspoint angeschlossen.

Liebe Grüße

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit dem neuen Avenger! :thumbup:

Liebe Grüße aus dem Kreis Wesel

:)

Wir haben noch einen Renegade 4xe. Hier gibt es Berganfahrassistent (wie beim Avenger) und Autohold (separat einzuschalten, genau wie bei meinem Leihwagen, den ich hatte, einem Jeep Compass), Beim richtigen Autohold kannst du am Berg von der Bremse und er hält bis zum Losfahren (nicht nur max. 2 Sekunden). Das ist beim Stau am Berg toll.

.... beim Betätigen der automatischen Feststellbremse scheint es sich unter anderem auch gleichzeitig um die Autoholdtaste zu handeln. Wenn sich der Avenger im D/B oder R Modus befindet, dann kann man nach dem Bremsen die Feststellbremse betätigen und man bleibt solange stehen bis man erneut auf`s Strompedal tritt.

Am Besten mal ausprobieren ;) bei mir funktioniert es :thumbup: :)

Was ist das den für eine App im ersten Bild ?

das ist ein Fotoausschnitt von meinem Laptopbildschirm auf dem ein Teil unseres Homeassistant-Systems abgebildet ist.

Homeassistant ist eine Open Source Netzwerkanwendung zur Heimautomation, die auf unserem Server läuft. Hier nutzen wir das FIAT-Champ Add-On. :)

Das Update hat meiner Erfahrung nach keinen Einfluss auf die App. Ich habe gestern noch über unsere Wallbox

( Überschussladung ) geladen und war nicht zuhause!....habe über die App problemlos den Akkustand einsehen können, muss allerdings meinen selbstgewählten 4 stelligen Pin eingeben um zu aktualisieren. Über Homeassistant können wir unter anderem auch den Akkustand unserer Autos einsehen ! Die Voreinstellung auf max. 80% laden und anschließend automatisches beenden der Ladung wäre natürlich die beste Lösung ! Aber händisch ist das aus der Ferne auf jeden Fall möglich! :thumbup: 20230905_111019[1].jpgScreenshot_20230905_130744_Jeep[1].jpgScreenshot_20230905_133948_Jeep[1].jpgScreenshot_20230905_135012_Jeep[1].jpg20230905_145646[1].jpg

Potzblitz! Update vom 28.11.23, Stellantis ist der Zeit aber gewaltig voraus. :D

genau die selben Daten standen auch bei unserem Update auf den Display, bin morgen bei meinem Händler.

Ich werde ihn mal darauf ansprechen.....und ihm die Fotos vom Display zeigen.

Mal schauen was er dazu sagt :/

Bei uns war das Update am 02.09.23