Beiträge von Avenger23

30.06 produziert. 18.07 beim Händler. Auslieferung am 27.07.

Papiere können vor dem yFahrzeug da sein, wenn sie in Vorkasse gehen..

Hatte die Papiere bevor der Wagen da war.

Hallo Zusammen,

ich habe den Brief auch vorher (gegen Anzahlung) bekommen und habe ihn dann selbst angemeldet bevor die Übergabe stattfand. Mein Händler hat mit mir dann auch zusammen den Bafa-Antrag gestellt damit ich auf jeden Fall schnell die Bafa Prämie bekomme. (vorzeitige Rechnungsstellung) geht alles wenn man will ( einen netten Verkäufer hat! )

Beiir hat die Innenraumbeleuchtung beim öffnen der Tür auch nicht funktioniert.

Ich glaube die Leuchte hat drei Einstellungen.

Aus, Automatik und An.

Einfach einmal die Leuchte berühren. Mittig auf das Glas und schauen ob es dann wieder nach einer Zeit bei geschlossener Tür ausgeht.

:thumbup: So ähnlich habe ich es auch gemacht! Habe mir aber nicht gemerk wann es funktioniert hat.

Bei mir geht die Innenraumbeleuchtung nicht an wenn ich die Tür öffne. Manuell kann ich sie einschalten. Auch meine ich, dass die Umfeldbeleuchtung im Dunkeln nicht funktionierte.

Ich hoffe das bleiben die einzigen Sachen…

das war bei uns auch eine Zeit lang so, habe immer wieder an den vorderen Innenraumeuchten und den Einstellungen im Auto verschiedene Einstellmöglichkeiten ausprobiert bis alles funktioniert hat.....weiß allerdings nicht mehr genau wie ich dann zum positiven Ergebniss gekommen bin. Sorry!

Ist auf jeden Fall kein Fehler!

Also einfach ausprobieren :)

Juhu, habe unseren Montagabend abgeholt. Fehlen noch die Abdeckung und die Einlagen, kann ich mit leben. Wem das Ladekabel zu störrisch ist sollte sich ein Spiralkabel holen (kleiner Tip am Rande

ich gehe immer zu Lidl da ist für 11 KW Ladekabel dran). Preis stimmt auch. Ansonsten hatte mein Mann die rettende Idee Hundedecke im unteren Kofferraumfach zugeschnitten mit doppelseitigem Klebeband

befestigt, sauber und jetzt geht es ans kennenlernen von der ganzen Technik

ein Spiralkabel können wir aus unsere Sicht nicht unbedingt empfehlen, weder im Kofferraum noch an der Wallbox. Es nimmt relativ viel Platz weg, ( kann nicht so flach in den Kofferraum gelegt werden) um die volle Länge zu erreichen ist immer mehr Zug auf der Ladebuxe am Auto, als bei einem normalen 11Kw Ladekabel. Wir haben das Spiralkabel an unserer Wallbox durch ein glattes 11Kw Kabel austauschen lassen und können seit dem auch ohne umständliches anheben des Spierakkabels unsere Fahrräder in die Garage stellen. Natürlich bleibt das jedem selber überlassen. Das war unsere Erfahrung mit einem Spiralkabel,

Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Kennenlernen :)

P.S.: Die Idee mit der Hundedecke ist nicht schlecht

Wir haben eine schöne für die Rücksitzbank gefunden,

mit Gurtdurchführungen die mittels Reissverschluß teilbar ist.

bhof1978 Bei mir hat das leider vier Wochen gedauert. Auslieferung soll jetzt am Freitag sein. Etwas blöd fand ich das mir der Händler zwischendurch nicht sagen konnte wo sich der Wagen befindet. Ich meine heute kann man ja jedes Paket sehr gut tracken, aber bei so einem Neuwagen und recht hohen Überführungskosten ist der Service nicht mit drin.

Mein Händler konnte das sehrwohl einsehen/sagen und hat die Seite, die er aufgerufen hat ausgedruckt.

Auf dem Ausdruck standen unter Anderem : Fabrikauftragsnr, Kennzahl für Produktionsort, FIN, Ausstattung des Autos....., Händler-Lieferadresse

Eingang des Autos Park Deutschland mit Datum, Lagerpark bei unserem war 0357 Etzin (D)

also wer als Händler sowas sagt, hat entweder keine Ahnung oder keine Lust die Daten heraus zu geben. :(

Wäre toll, die die beantragt haben und Bescheid bekommen mal die Erfahrungen hier mitteilen, mit welchem Anbieter, welcher Option und was ausbezahlt wurde

Warte noch auf den Unweltbonus,dann kümmere ich mich un THG😅

Danke an alle, die ihre Erfahrungen mitteilen!

Das finde ich auch :thumbup: wichtig ist natürlich auch das alle die sich informieren wollen auch alle Beiträge lesen und notfalls, wenn Infos zu Anbietern fehlen, dann noch mal nachfragen . Ich hatte dazu unter # 10 ausführlich dazu berichtet.

Liebe Grüße

Nun ja, die beschriebenen Probleme mit der Rückfahrkamera kann ich bzgl. meines Avengers nicht bestätigen. Der Bildaufbau geht flott und die grafische Darstellungung ist genau und stimmt mit der Wirklichkeit überein (z. B. Abstand des Wagens zur Bordsteinkante. Würde ich ähnliche Probleme wie SGHL haben, würde ich die Softwareprobleme bei einem Jeephändler als Garantiearbeit reklamieren. Befindet sich die Software des Uconect-Systems auf den aktuellen Stand? Aber das kann die Jeep-Werkstatt prüfen.

die Rüchfahrkamera funktioniert beim Rückwärtsfahren super (auch schnell) und gestochen scharf, das einzige, was schon mal etwas länger dauert ist, dass es beim anschließenden Vorwärtsfahren es etwas dauert bis der Bildschirm wieder auf vorwärts fahren zurück springt. ( ich hätte gedacht dass es bei der Gangwahl so wie auch beim Wählen des Rückwärtsgangs sofort im Display umschaltet) Oder ist das vieleicht normal? :/

Ich hab meine THG-Prämie bei "Geld für EAuto" beantragt. Mal sehen was rauskommt. So um die 300 € sollen es sein.

dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die Prämie wieder höher ausfällt. Wir haben für unseren Citigo am 03.07 23 von " Geld für`s EAuto" 250 Euro bekommen. Im jahr davor waren es 300 Euro. Sind jetzt mit dem Avenger beim ADAC und werden am Ende des Jahres wieder neu vergleichen ;)

Ich hatte auf der Landstraße während der Fahrt plötzlich beide Bildschirmschirme schwarz. Auto fuhr normal weiter. Radio lief ebenfalls weiter. Als die Bildschirme wieder an gingen (ca. 10 sec.) war alles normal bis auf dem roten Schraubenschlüssel und das Navi wollte mich zur nächsten Werkstatt navigieren. Da ich einen wichtigen Termin hatte, bin dorthin gefahren, Auto abgestellt und nach ca. 30 Minuten gestartet. Alles normal als wäre vorher nichts gewesen!!!! Bin zur Werkstatt gefahren, dort wurde an allen Steckverbindungen gewackelt und das Fehlerprotokoll ausgelesen. Konnte aber nichts auffälliges festgestellt werden. Bin dann nach Hause gefahren und seitdem keine besonderen Vorkommnisse.

Bin mal gespannt welche Varianten an Ausfällen noch so auftreten :/

Erst mal gut, dass sich das nicht auf die Fahreigenschaften ausgewirkt hat und jetzt wieder oky zusein scheint.

Ich dück mal die Daumen dass es eine Eintagsfliege bleibt.