Beiträge von Avenger23

    Kann meinen nächste Woche abholen, und dann geht's los in den Urlaub. Aber wenn ich das hier so mitbekomme werde ich wohl doch lieber unseren Mini SE nehmen. Der fährt seit einem Jahr ohne irgendwelche Fehler.😊

    Das kann ich voll und ganz verstehen!

    Ich drücke schon mal die Daumen, dass alles gut läuft und wünsche einen schönen Urlaub. Egal mit welchem Auto!

    Liebe Grüße aus dem Kreis Wesel

    Uns hat es auch erwischt. Wir haben unsere FE seit Montag. Meine Frau wollte heute morgen zur Arbeit fahren und nichts ging. Auto lässt sich nicht öffnen bzw. nur manuell über die Fahrertür. In der App bekomme ich keine Verbindung zum Fahrzeug. Werde jetzt beim Händler anrufen und hoffen, dass sich das Problem leicht beheben lässt. :rolleyes:

    Am Besten sofort die Service NR.: 080004265337 anrufen und aufjeden Fall in der Leitung bleiben....und keine Mail schreiben .

    Bei uns kam relativ zügig der ADAC nach dem vom Service, der Auftrag erteilt wurde. ( Nach Abklemmung der 12Volt Battie lief er wieder :thumbup: ) Viel Glück/Erfolg!

    Genau deshalb glaube ich nicht, das die Anzahlung die Brief Zusendung beschleunigt. Bei Leasing Fahrzeugen mag das eventuell zutreffen, denn da bekommt die Leasing-Bank ja die Briefe und gibt diese nur zur Zulassung heraus.

    Bei Kauf-Fahrzeugen kommt der Brief ja direkt zum Händler bzw. manchmal auch direkt zum Kunden. Genau so habe ich das schon mehrfach erlebt, ohne dafür eine Anzahlung gemacht zu haben.
    Und meistens war der Brief eher da als das Fahrzeug. Wie schon gesagt hatte ich meinen Brief vor einigen Jahren schon 3 Monate bevor das Fahrzeug beim Händler war bzw. in Deutschland. Und das ohne Anzahlung. (Das war ein SMART)

    Ich denke wirklich das ist eventuell bei Jeep etwas anders, denn das wird mein erster Jeep.

    Bei Leasing Fahrzeugen mag das vieleich zutreffen. Wir habe kein Leasing-Fahrzeug! Der Avenger war vom Händler vorbestellt.

    Wir haben einen normalen Kaufvertrag ohne Leasing abgeschlossen und kurz vor der Übergabe bezahlt. Bei der Anzahlung (4500 Euro) ging es nur um die Vorzeitige Herausgabe des Briefes und die Anmeldung unsererseits ( Bafa-Antrag )

    Ich glaube nicht, das es an der Anzahlung / Vorauszahlung liegt. Ich werde meinen Avenger auch selber anmelden.
    Aber eine Vorauszahlung hat man mir nicht einmal angeboten. Außerdem glaube ich nicht das Stellantis den Brief
    deshalb eher an den Händler schickt. Ich hatte auch schon mal bei einem meiner Vorgängerfahrzeuge den Brief für
    mein neues Auto 3 Monate vorher geschickt bekommen, obwohl das Auto noch nicht beim Händler war und ich keinerlei
    Anzahlung gemacht hatte. Das ist wohl alles nur dem Kollegen Zufall überlassen.

    Die Endgültige Zahlung haben wir erst einen Tag vor der Übergabe veranlasst. Es geht da eher um die Auslösung bzw. Übersendung des Briefes von der Bank des Autohändlers an den Händler selbst.

    30.06 produziert. 18.07 beim Händler. Auslieferung am 27.07.

    Papiere können vor dem yFahrzeug da sein, wenn sie in Vorkasse gehen..

    Hatte die Papiere bevor der Wagen da war.

    Hallo Zusammen,

    ich habe den Brief auch vorher (gegen Anzahlung) bekommen und habe ihn dann selbst angemeldet bevor die Übergabe stattfand. Mein Händler hat mit mir dann auch zusammen den Bafa-Antrag gestellt damit ich auf jeden Fall schnell die Bafa Prämie bekomme. (vorzeitige Rechnungsstellung) geht alles wenn man will ( einen netten Verkäufer hat! )

    Beiir hat die Innenraumbeleuchtung beim öffnen der Tür auch nicht funktioniert.

    Ich glaube die Leuchte hat drei Einstellungen.

    Aus, Automatik und An.

    Einfach einmal die Leuchte berühren. Mittig auf das Glas und schauen ob es dann wieder nach einer Zeit bei geschlossener Tür ausgeht.

    :thumbup: So ähnlich habe ich es auch gemacht! Habe mir aber nicht gemerk wann es funktioniert hat.

    Bei mir geht die Innenraumbeleuchtung nicht an wenn ich die Tür öffne. Manuell kann ich sie einschalten. Auch meine ich, dass die Umfeldbeleuchtung im Dunkeln nicht funktionierte.

    Ich hoffe das bleiben die einzigen Sachen…

    das war bei uns auch eine Zeit lang so, habe immer wieder an den vorderen Innenraumeuchten und den Einstellungen im Auto verschiedene Einstellmöglichkeiten ausprobiert bis alles funktioniert hat.....weiß allerdings nicht mehr genau wie ich dann zum positiven Ergebniss gekommen bin. Sorry!

    Ist auf jeden Fall kein Fehler!

    Also einfach ausprobieren :)

    Juhu, habe unseren Montagabend abgeholt. Fehlen noch die Abdeckung und die Einlagen, kann ich mit leben. Wem das Ladekabel zu störrisch ist sollte sich ein Spiralkabel holen (kleiner Tip am Rande

    ich gehe immer zu Lidl da ist für 11 KW Ladekabel dran). Preis stimmt auch. Ansonsten hatte mein Mann die rettende Idee Hundedecke im unteren Kofferraumfach zugeschnitten mit doppelseitigem Klebeband

    befestigt, sauber und jetzt geht es ans kennenlernen von der ganzen Technik

    ein Spiralkabel können wir aus unsere Sicht nicht unbedingt empfehlen, weder im Kofferraum noch an der Wallbox. Es nimmt relativ viel Platz weg, ( kann nicht so flach in den Kofferraum gelegt werden) um die volle Länge zu erreichen ist immer mehr Zug auf der Ladebuxe am Auto, als bei einem normalen 11Kw Ladekabel. Wir haben das Spiralkabel an unserer Wallbox durch ein glattes 11Kw Kabel austauschen lassen und können seit dem auch ohne umständliches anheben des Spierakkabels unsere Fahrräder in die Garage stellen. Natürlich bleibt das jedem selber überlassen. Das war unsere Erfahrung mit einem Spiralkabel,


    Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Kennenlernen :)


    P.S.: Die Idee mit der Hundedecke ist nicht schlecht

    Wir haben eine schöne für die Rücksitzbank gefunden,

    mit Gurtdurchführungen die mittels Reissverschluß teilbar ist.

    bhof1978 Bei mir hat das leider vier Wochen gedauert. Auslieferung soll jetzt am Freitag sein. Etwas blöd fand ich das mir der Händler zwischendurch nicht sagen konnte wo sich der Wagen befindet. Ich meine heute kann man ja jedes Paket sehr gut tracken, aber bei so einem Neuwagen und recht hohen Überführungskosten ist der Service nicht mit drin.

    Mein Händler konnte das sehrwohl einsehen/sagen und hat die Seite, die er aufgerufen hat ausgedruckt.

    Auf dem Ausdruck standen unter Anderem : Fabrikauftragsnr, Kennzahl für Produktionsort, FIN, Ausstattung des Autos....., Händler-Lieferadresse

    Eingang des Autos Park Deutschland mit Datum, Lagerpark bei unserem war 0357 Etzin (D)

    also wer als Händler sowas sagt, hat entweder keine Ahnung oder keine Lust die Daten heraus zu geben. :(