Beiträge von Avenger23

Hallo ihr,

ein Knistern (=Funkenüberschlag) nein, aber jedoch ein sehr hochfrequentes leises summen/ surren ja. Ist aber normal -> Wechselrichter.

Hallo matcher,

unser Avenger machte auch solche knisternden / surrenden Geräusche beim Laden.

Unsere Werkstatt konnte das beheben. Seit dem ist Ruhe.

Natürlich musste ich zwischendurch laden :)

Mit am Stück wollte ich nur sagen, dass sich die Verhältnisse wie das Wetter nicht geändert haben und es eine Tour war.

Grundsätzlich gestehe ich dem Avenger ja zu, kommende Berge nicht unbedingt zu kennen.

Aber die selbe Stecke bin ich oft mit dem Skoda Enyaq gefahren und der war sehr wohl zu einer sehr genauen Prognose der Restreichweite fähig.

Danke für die Antwort.

Im August werden wir eine längere Strecke fahren.

Werden das mal genauer beobachten :thumbup:

Hallo Jogi,

bist du 545 km am Stück ohne zu laden gefahren ? Laut km Zählerstand ? Wieviel km hat der Avenger vor Antritt der Fahrt an Reichweite gezeigt ( 400 oder mehr) ?

380 km Autobahnfahrt am Stück haben wir auch schon hinbekommen.

Die Reichweitenanzeige hat uns allerdings noch nie mehr als 400 km bei 100% geladenem Akku angezeigt, egal wie sparsam und unter welchen günstigen Bedingungen wir auch gefahren sind.

Übrigens haben wir seit neusten beim Eingeben eines Ziels im Navi, das weiter als die offizielle Reichweite liegt, einen Warnhinweis, der uns darauf hinweist, dass die Ladung für die Strecke nicht ausreicht. Dies wird auch graphisch angezeigt.

LG Avenger23