ah, da gibt es auch ein Forum dazu. Demnach kann es eine Weile dauern. Da warte ich mal noch, bevor ich ein zweites Ticket aufmache. Meine Werkstatt war ja hier schon tätig. Danke für den Link.
Hallo zusammen,
heute hat es uns auch erwischt, ich wollte den Avenger heute Vormittag ( nach dem er die Nacht in der Garage verbracht hat) starten und nichts ging, bis auf ein Piepen und die Anzeige eines rot leuchtenden Schraubenschlüssels auf der rechten Seite des Displays hinter dem Lenkrad. Nach mehrfachen Fehlversuchen habe ich mich mit meinem Verkäufer telefonisch in Verbindung gesetzt. Auf seine Empfehlung hin habe ich folgende Nr.: 0800-04265337 (Jeep Service Hotline) angerufen. Nach Abfrage meiner Daten, dem Standort und einer kurzen Problembeschreibung wurde mir mitgeteilt, daß inerhalb von 90 Minuten der ADAC bei uns sein würde....falls dieser nicht weiter kommt, würde der Wagen durch ein von Jeep beauftragtes Unternehmen zu meinem Händler/Werkstatt geschleppt werden. Nach 30 Minuten stand ein freundlicher ADAC - Techniker bei uns vor der Tür. Dieser testete zuerst die 12 Volt Batterie - war voll geladen, Spannung O.K.
Darauf hin sollte ich noch mal versuchen zu starten. Bei dem Versuch konnte er erkennen, daß laut Spannung alles in Ordnung ist. Er hat dann eine Art Reset gemacht, indem er die 12 Volt Batterie für ein Zeit vom Auto getrennt hatte.....danach hat alles wieder funktioniert. Ein Auslesen der Fehler war dem ADAC-Techniker leider nicht möglich, da Jeep das wohl den ADAC noch nicht ermöglicht hat Im Anschluß haben wir noch einen Pannebeleg ausgedruckt bekommen : mit Datum ,Uhrzeit Auftrags-Nr., KFZ -Kennzeichen, Kilometerstand und dem Hinweis: Weiterfahrt beschränkt möglich, Bericht nicht gelöscht, Batteriereset durchgeführt.
Wir müssen für die Fehler-Auslese noch mal einen Termin bei unserem Händler/der Jeepwerkstatt machen.
Der Techniker hat im Zusammenspiel der verschiedenen Steuergeräte einen Bug vermutet.
Unser Jeep hat bis dato 900km gelaufen.
Wir werden weiter berichten!