Beiträge von Avenger23

ah, da gibt es auch ein Forum dazu. Demnach kann es eine Weile dauern. Da warte ich mal noch, bevor ich ein zweites Ticket aufmache. Meine Werkstatt war ja hier schon tätig. Danke für den Link.

Hallo zusammen,

heute hat es uns auch erwischt, ich wollte den Avenger heute Vormittag ( nach dem er die Nacht in der Garage verbracht hat) starten und nichts ging, bis auf ein Piepen und die Anzeige eines rot leuchtenden Schraubenschlüssels auf der rechten Seite des Displays hinter dem Lenkrad. Nach mehrfachen Fehlversuchen habe ich mich mit meinem Verkäufer telefonisch in Verbindung gesetzt. Auf seine Empfehlung hin habe ich folgende Nr.: 0800-04265337 (Jeep Service Hotline) angerufen. Nach Abfrage meiner Daten, dem Standort und einer kurzen Problembeschreibung wurde mir mitgeteilt, daß inerhalb von 90 Minuten der ADAC bei uns sein würde....falls dieser nicht weiter kommt, würde der Wagen durch ein von Jeep beauftragtes Unternehmen zu meinem Händler/Werkstatt geschleppt werden. Nach 30 Minuten stand ein freundlicher ADAC - Techniker bei uns vor der Tür. Dieser testete zuerst die 12 Volt Batterie - war voll geladen, Spannung O.K.

Darauf hin sollte ich noch mal versuchen zu starten. Bei dem Versuch konnte er erkennen, daß laut Spannung alles in Ordnung ist. Er hat dann eine Art Reset gemacht, indem er die 12 Volt Batterie für ein Zeit vom Auto getrennt hatte.....danach hat alles wieder funktioniert. Ein Auslesen der Fehler war dem ADAC-Techniker leider nicht möglich, da Jeep das wohl den ADAC noch nicht ermöglicht hat :( Im Anschluß haben wir noch einen Pannebeleg ausgedruckt bekommen : mit Datum ,Uhrzeit Auftrags-Nr., KFZ -Kennzeichen, Kilometerstand und dem Hinweis: Weiterfahrt beschränkt möglich, Bericht nicht gelöscht, Batteriereset durchgeführt.

Wir müssen für die Fehler-Auslese noch mal einen Termin bei unserem Händler/der Jeepwerkstatt machen.

Der Techniker hat im Zusammenspiel der verschiedenen Steuergeräte einen Bug vermutet.

Unser Jeep hat bis dato 900km gelaufen.

Wir werden weiter berichten!

Beneidenswert…ich warte seit 3 Wochen trotz wiederholter Erinnerung (Brunold Heilbronn) auf den Aktivierungslink für die App, die Gummimatten für die Ablageflächen und die Abdeckung für die Mittelkonsole

Danke meistermirko für die Aufzählung - in der langen Ablage des Armaturenbretts eine Gummimatte? Die habe ich nicht, hat die sonst noch wer??????

Wir haben auch 4 Gummimatten, allerdings in einer anderen Aufteilung. ^^

Es ist eine in der induktiven Ladeschale und in dem Fach unterhalb der Ladeschale, eine im Getränkehalter und eine in der langen Ablage über dem Handschuhfach/Klimabedinung. Die Gummimatten passen übrigens so perfekt in die Aussparungen, :thumbup: ( sehr schöne Optik, ist natürlich nur meine Meinung) so dass man sie nicht so leich als Gummimatten erkennt ;)

In dem Fach unter der Armlehne befindet sich bei uns keine Gunnimatte.

Da werde ich nochmal nachfragen ob die evtl. fehlt. Stört aber nicht, da der Boden von dem Fach eine leicht erhabene Struktur hat.

Im Angebot vom 17.05.23 stand unter Serienausstattung:

6C4 : magnetische Abdeckung für die Mittelkonsole

und Gummimatten für Staufächer

Liebe Grüße aus Dinslaken

Das mit dem manuellen ausschalten mache ich auch so, dann kann es sein das die Ausschaltung auch für mehrere Starts so bestehen bleibt und wenn man nicht mehr damit rechnet, ist die Klimaanlage plötzlich ( beim Starten ) wieder an. Ich werde demnächst mal mit meinem Verkäufer darüber sprechen und werde dann selbstverständlich berichten. Den Sprachassistenten habe ich noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße aus Dinslaken

ich werde es gleich morgen mal testen und Bericht erstatten

habe es heute getestet, die Sitzheizung funktioniert bei uns :thumbup: , allerdings hatte ich heute wieder das Phänomen, dass sich bei mir die Klimaanlage nach dem Start von selbst eingeschaltet hat, obwohl sie zuvor ausgestellt war beim letzen Abstellen des Autos. Das ist jetzt schon mehrfach in unregelmäßigen Abständen passiert. X/

Hallo zusammen,

hat zwar nichts mit der Klimaanlage zu tun, aber habt Ihr mal die Sitzheizung getestet? Ist vielleicht ein eigenes Thema wert, aber bei mir tut sich nichts, wenn ich die Sitzheizung auf Stufe 3 stelle. Da müsste ich doch einen heißen Ar..... bekommen und der nächste Winter kommt bestimmt.

Naja, Freitag ist Termin in der Werkstatt und die Liste wird länger.

Gruß Mirko

ich werde es gleich morgen mal testen und Bericht erstatten

Screenshot_20230816_152457_mobility+.jpgAusser man lädt zu fast 100% daheim. Meine EnBW Ladekarte hat einen Tarif von 51 Cent ohne Grundgebühr, mal zum Testen verwendet. Die habe ich seit Mai 2021 und nun das erste Mal verwendet.

Wir laden im Sommer überwiegend mit PV-Überschuss über unsere Wallbox und haben bis jetzt auch nur einmal unsere Ladekarte ( EnBW-ADAC) zum testen genutzt ......ist natürlich schön zuhören dass die Ladepreise wieder fallen :thumbup: Screenshot_20230816_152457_mobility+.jpg

Bei mir ist es umgekehrt. Die Klima schaltet sich nach jedem Start (spätestens aber nach dem Losfahren) von alleine an, auch, wenn ich sie vor dem Abstellen ausgeschaltet hatte. D.h., ich muss sie nach jedem Start stets manuell ausschalten...

hin und wieder passiert das anscheinend auch bei uns, hatte bis jetzt immer gedacht, dass ich wohl aus Versehen auf die Taste für die Klimatisierung gekommen bin. :/

Habe mich bei der DA Direkt Versichert, da dort gerade eine 15% Rabattaktion läuft und damit für mich das beste Preis/Leistungs Verhältnis bieten konnte.

650€ jährlich

SF8

15.000 km/Jahr

GAP inklusive und freie Werkstattwahl

musste erstmal nach schauen was GAP ist, wenn man das benötigt ist es bestimmt ein gutes Angebot. Freie Weskstattwahl haben wir auch in unserem Vertrag. Da wir noch den Elektrischen Citigo als weiteres Fahrzeug haben, werden wir mal schauen ob wir mit

den angegebenen Kilometern hinkommen oder später noch aufstocken.

(für den Citigo zahlen wir jährlich bei SF32 / SF31 287,51 Euro).....ich frag mal nach was eine Erhöhung der Kilometer kosten würde.

Werde weiter informieren, wenn ich Infos habe ;)

Bin jetzt bei der Alianz gelandet. 340 Euro halbjährlich mit Volkasko SF 12 und Haftpflicht SF 19.

Wir sind bei der LVM Jährliche Zahlung : 466,38 Euro, je 150 Euro Selbstbeteiligung ,Rabattschutz, Haftpflicht ,

Haftpflicht SF 25 / 23%, Regionalklasse D4 , Typklasse 16

Vollkasko SF 25 / 24%, Regionalklasse D2 , Typklasse 25

( Wohnungseigentum,Garage, gelegentliches Fahren von anderen Personen mit Mindestalter 23 Jahren ist zulässig ) zur Zeit jährliche Fahrleistung 6000 km ( evtl. passen wir noch die Fahrleistung an)