Hallo ET Germany mit lieben Grüßen aus dem Rheinland. Zur Info kann ich mitteilen, dass der Softwarestand in meinem Wagen identisch mit Deinem ist. Also FHW.1.24.60.3, falls jemand eine höhe Softwarenummer hat möge sich bitte melden.
Als ich den Wagen am 10.07.23 abgeholt habe wurde mir beim Start zur Fahrt nach Hause gemeldet, dass ein Softwareupdate zur Verfügung steht. Gleichzeitig wurde abgefragt, ob es jetzt installiert werden soll. Dies habe ich verneint, weil ich dies in Ruhe zu Hause machen wollte. Nach dem ich zu Hause war, das Fahrzeug gestartet und mein Handy (iPhone) in der Mittelkonsole lag und sich mit uConnect verbunden hatte, erhielt ich den Hinweis wiederholt zum Softwareupdate. Diesmal habe ich mit "ja" bestätigt. Darauf wurde die Software eingespielt und es kam der Hinweis, das Fahrzeug bis zum Ende des Softwareupdates nicht abzustellen. Was ich auch getan hab und gewartet habe ich das Softeareupdate beendet wurde. Somit ist alles ordnungsgemäß abgelaufen. Ich finde, dass hat Stelantis richtig und mit eindeutigen Hinweisen erledigt. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass Stelantis bzw. Jeep in diesem Software-Bereich unfähig ist. Jedenfalls bei meinem Avenger.
Hallo zusammen,
bei mir war es genauso, als ich unseren Avenger am Dienstag 7.07.23 beim Händler abgeholt habe.
Auf der Rückfahrt von Händler nach Hause wurde ein neues Softwareupdate aufgespielt. Einen Tag zuvor wurde ich über das Handy informiert, den Wagen mindersten 30 Minuten zu fahren um das Update aufzuspielen.
(die Zulassung des Avengers erfolgte meinerseits bereits an Freitag den23.06.23)