Hallo AVG3000
wir fahren immer im N Modus in die Waschanlage, da piept nichts.
Das geht natürlich nur wenn man duch die Waschanlage gezogen wird.
Hallo AVG3000
wir fahren immer im N Modus in die Waschanlage, da piept nichts.
Das geht natürlich nur wenn man duch die Waschanlage gezogen wird.
Hallo ihr,
ein Knistern (=Funkenüberschlag) nein, aber jedoch ein sehr hochfrequentes leises summen/ surren ja. Ist aber normal -> Wechselrichter.
Hallo matcher,
unser Avenger machte auch solche knisternden / surrenden Geräusche beim Laden.
Unsere Werkstatt konnte das beheben. Seit dem ist Ruhe.
Natürlich musste ich zwischendurch laden
Mit am Stück wollte ich nur sagen, dass sich die Verhältnisse wie das Wetter nicht geändert haben und es eine Tour war.
Grundsätzlich gestehe ich dem Avenger ja zu, kommende Berge nicht unbedingt zu kennen.
Aber die selbe Stecke bin ich oft mit dem Skoda Enyaq gefahren und der war sehr wohl zu einer sehr genauen Prognose der Restreichweite fähig.
Danke für die Antwort.
Im August werden wir eine längere Strecke fahren.
Werden das mal genauer beobachten
Alles anzeigenDie Reichweitenanzeige ist grundsätzlich beim Avenger völlig für den A.....
Dort wird vermutlich nur der WLTP Verbrauch im Vehältnis zum Akkustand verrechnet.
Anders kann ich nicht erklären, dass bei 545 km Fahrt am Stück auf den letzen 109 km immernoch eine Abweichung von 50-75% auf die restliche Reichweite besteht und das auch wenn es an den Tagen davor noch viel kälter war.
Beim Skoda Enyaq hatte ich da eine Abweichung von maximal 10%.
Eher so um die 5%.
Inzwischen lade ich in der letzten Etappe nach Hause mindestens die doppelte Reichweite laut Navigation um nicht immer mit der Schildkröte in die Garage zu kommen.
Hallo Jogi,
bist du 545 km am Stück ohne zu laden gefahren ? Laut km Zählerstand ? Wieviel km hat der Avenger vor Antritt der Fahrt an Reichweite gezeigt ( 400 oder mehr) ?
380 km Autobahnfahrt am Stück haben wir auch schon hinbekommen.
Die Reichweitenanzeige hat uns allerdings noch nie mehr als 400 km bei 100% geladenem Akku angezeigt, egal wie sparsam und unter welchen günstigen Bedingungen wir auch gefahren sind.
Übrigens haben wir seit neusten beim Eingeben eines Ziels im Navi, das weiter als die offizielle Reichweite liegt, einen Warnhinweis, der uns darauf hinweist, dass die Ladung für die Strecke nicht ausreicht. Dies wird auch graphisch angezeigt.
LG Avenger23
Auch nach der Inspektion am 3.07.24 hat sich weder in den Versionsnummern noch in der Anwendung etwas geändert.
Oldy hat aber schon länger eine Höhere Versionsnummer.
Hättest Du vielleicht mal ein Bild, wie das aussieht und welche Software-Version besitzt das Fahrzeug?
Du beziehst Dich auch auf das boardeigene Navi, also nicht Android Auto oder Apple Carplay.
hallo liberty123de
mein Software-Version ist die gleich wie bei dir
und ich benutze das boardeigene Navi.20240327_191745[1].jpg20240327_192921[1].jpg20240704_092012[1].jpg20240704_092242[1].jpg20240705_171410[1].jpg
Neue App-Version für IOS.
Neue Version: 1.95.2
Änderungen konnte ich bislang nicht feststellen.
Android nutzt ebenfalls die Version 1.95.2
Alles anzeigenAlso, im Navi die Zieladresse eingeben und kurz starten und wieder stoppen. Anschließend steht der Eintrag unter "Letzte Ziele".
Software-Stand:
So ist es beim Benziner.
Hallo liberty123de,
erst mal danke für die Antwort und die Bilder zu diesem Thema.
Den selben Tipp hatte mir Oldy im November auch schon gegeben.
Mir ging es darum ob noch weitere Mitglieder den Button " Meime Routen" im Hauptmenü (2.Seite) haben und ob/wie er funktioniert. ( wie werden Routen dort gespeichert)
VG Avenger23
Alles anzeigenDamit hatte ich heute auch meine Probleme.
Nachtrag:
Nach meinem Verständnis sollte so wie bei meinem Renaut-Navi funktionieren.
Navi auf suchen >> Adresse eingeben und finden lassen >> Route kurz starten >> fertig.
Dadurch wird die Route unter bisherige Ziele gespeichert.
Und das funktioniert beim Avenger nicht.
Hallo Oldy,
danke nochmal nachträglich für deine Antwort vom November.( deine beschriebene Version funktioniert natürlich auch)
Wir haben aber in unserem Navi einen Button mit der Aufschrift " Meine Routen ", den man zwar anwählen kann und in dem man auch gespeicherte Routen abrufen könnte, wenn man diese auch irgendwie unter "Meine Routen" speichern könnte. Bei uns steht dort immer Liste leer / keine Routen gespeichert.
......hast du diesen Button auch ?
oder gibt es vielleicht jemand anderes hier in diesem Forum bei dem das sogar funktioniert?
LG Avenger23
......ansonsten sind wir mit unserem Avenger zufrieden
Moin Avenger23,
die Rückmeldung deines Jeep-Händlers macht zumindest aus IT-technischer Sicht irgendwie Sinn und wäre eine Erklärung, warum wir das Complete Care Plus Paket damals nicht buchen konnten. Sehr schade, da wir das Paket damals preislich noch interessant fanden (5 Jahre, 50.000 km, ca. 1.700 EUR). Für eine Garantieverlängerung inkl. Wartungen und Verschleißteilen m. E. ein realistischer Preis. Jetzt kostet dasselbe Paket fast das Doppelte und komischerweise könnten wir das jetzt buchen - trotz Wave!
Ich bin aber sehr gespannt, ob Jeep da noch eine Lösung findet, halte uns bitte auf dem Laufenden!
Guten Morgen,
das machen wir, danke noch mal für die Infos
einen schönen Tag noch