Irgendwie bin ich zu blöd nen Link einzufügen.
Aber diese habe ich mir bestellt. Passen perfekt und sind in verschiedenen Farben erhältlich.
Sind die Matten geruchsneutral ?
Irgendwie bin ich zu blöd nen Link einzufügen.
Aber diese habe ich mir bestellt. Passen perfekt und sind in verschiedenen Farben erhältlich.
Sind die Matten geruchsneutral ?
Wird das Verschließen gar nicht ausgelöst, oder schließt das Auto ab und sofort wieder auf? Letzteren Fall hatte ich eine paar Mal, als die Heckklappe nicht mehr korrekt verriegelt hat, da musste ich mit der Hand nachdrücken, sodass das Schloss richtig eingerastet ist, dann erst konnte ich richtig abschließen. Nach zwei Tagen funktionierte alles wieder normal.
Das mit dem Verriegel der Heckklappe und den Türen habe ich heute auch gehabt. Ging erst wieder nach dem ich mehrfach die Heckklappe manuell geöffnet und geschlossen habe.....vermute dass es vielleicht mit den letzten Update vor ein paar Tagen zuammen hängt
Also beim Enyaq war der Trick die Heckklappe von Hand ganz nach oben schieben. Dann die Taste festhalten bis ein Signal ertönt, welches die neue Endposition bestätigt.
Geht auch so wenn die Klappe nicht ganz auf gehen soll. Zum Beispiel in niedrigen Garagen.
Dann die Heckklappe an der gewünschten Position stoppen und durch festhalten der Taste die Endposition speichern.
Sind ja ohnehin alles die gleichen Zulieferteile. Wird also vermutlich auch funktionieren.
Habe es aber selber mangels Bedarf nicht getestet.
Das kann Vorgehen kann ich nur bestätigen, habe direkt zu Anfang den Öffnungswinkel der Heckklappe, der Höhe unserer Garage angepasst.
Alles anzeigenIch habe mich nun mal mit dem Ladeport beschäftigt.
Er kann ja verriegeln. Muss er ja auch beim Laden.
Verriegeln beim Abschließen des Autos sollte möglich sein. Ist ja nur Software, die das anstößt.
Da die Kappen genormt sind, sollte ein Austausch mit festen Kappen und Bohrung für den Verriegelungsstift auch kein Problem sein.
Ich werde diesbezüglich mal nachforschen, was da möglich ist. Das man so einfach an die Büchsen kommt, gefällt mir nicht.
Hallo Oldy
hast du bezüglich der Kappen schon etwas herausgefunden ?
Wir haben heute ein neues 8 Minuten Update bekommen.
Weiß jemand was hinter dem Update steckt ?20240212_154611[1].jpg20240212_154611[1].jpg
Der kleine Rächer meldet seinen Standort immer nur nach einer Fahrt an den Server bzw. diese gibt ihn nur dann an die App weiter. Es funktioniert ja auch (leider) kein Live-Tracking via App.
Zur Garage: Ggf. kein Mobilfunknetz an dem Standort? Tiefgarage? Nur so eine Idee
Ich denke es liegt an unserer Garage (normale) , immer wenn er dort steht, meldet die App Standort deaktiviert, was aber nicht zutrifft! Andere Standorte kamen in der Vergangenheit relativ unterschiedlich. Mal direkt, gar nicht oder mal wurde der Avenger zeitlich mehrere Tage an einem Standort angezeigt den er bereits verlassen hatte.
Ich werde nach den nächsten Fahrten mal schauen ob sich etwas verändert hat.
LG
Bei mir funktionierte bei der App auch seit gestern der Ladestand wieder, aber sonst noch nichts. Lösung: Es war, wie von Oldy beschrieben, der Standort Deutschland rausgeflogen. Das kann ja eigentlich nur durch ein Hintergrund-Update passiert sein. Eingestellt und siehe da, der Standortdienst funktioniert auch wieder in der App.
Dann heute mal wieder eine längere Tour gefahren und siehe da: Nach der Hinfahrt ein langes (8 Min.) Update, nach der Rückfahrt das 1-Minuten-Update, von dem hier berichtet wurde. Damit sollte ich wieder auf dem aktuellen Stand sein.
Der Standort Deutschland war bei uns auch rausgeflogen! Nach dem Einstellen zeigt er immer hin in der App auch wieder den aktuellen Ladestand an. ....der Standort wird aber noch nicht angezeigt, das könnte aber daran liegen dass er in der Garage steht ( hat er in der Garage noch nie angezeigt)
Version 1.26.30.32 ..... bin mal gespannt ob wir auch, die hier beschriebenen Updates nach der nächsten Fahrt bekommen. Werde berichten
Nach dem totalem Stillstand der App, funktioniert bei uns der Berich/Fahrzeugzustand wieder aktualisiert 2.2.2024 ,16.54 Uhr. Standort (wird nicht angezeigt) und Kilometerstand/% sind noch auf dem alten Stand
Wäre schön wenn du ein paar Screenshots machen könntest
Weist du welche Nummer dein Update hatte?