Beiträge von Wallbox1896

    Bei mir auch leider eher „nein“, da in den ersten 12 Monaten selten alles funktionierte (Radio/App) und man dadurch mehr Zeit in das Auto investieren musste, als es sein sollte.


    Fühlen uns auf den harten Sitzwangen auch nicht richtig wohl und sind mit 84 kg Gewicht bei 186 cm Körpergröße keine richtigen Moppelchen (drückt halt bei jeder Fahrt unangenehm und wir legen manchmal schon ein Kissen auf den Sitz).


    Optik, eAntrieb, Batteriegröße und Fahrverhalten passen für uns hingegen.

    O.k., danke euch. Warte noch ein wenig.


    Blinken bzw. auf/-zuschließen klappt über die App nicht!


    Vorklimatisierung aus der Ferne und korrekte Anzeige des Ladestands, mehr brauche ich nicht von der App. Schaun mer…

    Die Probleme mit der Jeep App scheinen gefühlt weniger zu werden. Das klingt erfreulich.


    Bei mir hat die App im Vorfeld auch prima funktioniert, aber dann seit Monaten nicht mehr (zeigt immer 90% Ladestand an, auch wenn es nur 30 im Fahrzeug sind).


    Gestern wurde die Uconnect Box getauscht. Radio funktioniert wieder, die Jeep App leider noch nicht.


    Fange gedanklich bzgl. der App also noch einmal von vorne an und versuche den Fehler zu finden (freue mich um Ergänzungen von Experten):


    Die eMail muss vom Händler (!) mit dem Fahrzeug verknüpft werden (muss in meinem Fahrzeug initial erfolgt sein, ansonsten hätte die App ja nie funktioniert). Frage: Muss mit neuer Uconnect Box die Mail ggf. neu mit dem Fahrzeug verknüpft werden (wie kann man diesen Schritt selber überprüfen)?


    Die schwarze App mit weißer Jeep Schrift auf dem iPhone ist aktualisiert. Profil ist erstellt. Bereits mehrfach ein- und ausgeloggt. App auch bereits mehrfach gelöscht und neu installiert.

    Bericht „Fahrzeugzustand“ in der App wird ab und an aktualisiert (z.B. vor 14 Stunden s. Foto).


    Auf der Uconnect Website ist der Akkustand seit 4 Monaten ebenfalls konstant bei 90% (auch wenn er im Fahrzeug bei 30% ist).


    Im Fahrzeug ist die Datenfreigabe (Datenschutz) erfolgt.


    Systemversion im Fahrzeug FHW.1.26.30.32!

    Stand gestern nach Inspektion und nach Tausch der Uconnect Box.


    Alle Updates im Fahrzeug sind runtergeladen, wobei es seit 5 Monaten keines mehr gab. Sollte laut Jeep Unterstützung viel durch die Gegend fahren und man wollte zuletzt vor 1 Woche ein neues Update anstoßen. Im Fahrzeug kam selbst bei perfekter Netzabdeckung nie etwas an.


    Meine Hoffnung ist, dass sich in den nächsten Tagen ggf. durch die neue Uconnect Box von alleine noch etwas verbessert oder aber doch mal ein Update reinkommt.


    Hat jemand noch eine Anregung mit konkreter Anleitung was als nächster Schritt sinnvoll wäre? Tausend Dank.


    IMG_4710.jpgIMG_4711.jpgIMG_4724.pngIMG_4725.png,



    Meine gestrige Inspektion war auch unspektakulär. Fahrzeug mittags abgegeben und abends abgeholt. Kostenlos durch das Wave Programm. Kompliment an die Werkstatt.


    Gleichzeitig wurde die Uconnect Box getauscht und das Radio funktioniert aktuell wieder. App leider noch nicht, aber da habe ich jetzt wieder Hoffnung.

    Habe vor 1 Jahr geleast für 280,- Euro im Monat (4 Jahre, 10.000 km pro Jahr).


    Ergibt 13.440,- Euro (48 x 280,- Euro). Glaube dazu kam auch noch eine Anzahlung (habe den Betrag nicht genau im Kopf).


    Denke bei einem Auto für ca. 40.000,- Euro ganz o.k., wenn man von der alten Faustformel ausgeht, dass ein Fahrzeug nach 4 Jahren ungefähr noch die Hälfte des Listenpreises wert ist. Hier geht die Tendenz bei Elektrofahrzeugen teilweise ja schon in die Richtung, dass der Wert bereits nach 3 Jahren halbiert ist.


    Ganz klar hat man nicht so dass Gefühl, dass es das eigene Fahrzeug ist und man steckt ein wenig in einem Korsett. Können wir mit leben und sehen das Thema Auto generell entspannter als früher.


    Bis dato immer Barkauf. Lediglich einmal davor Leasing für 172,- Euro Rate pro Monat über 3 Jahre für einen 40.000,- Euro teures Smart Cabrio electric.


    Wir würden dann wieder bar kaufen, wenn es komplett ausgereifte Fahrzeuge wären, die sich als Restwertriesen bewährt haben und die wir wirklich 8-10 Jahre oder länger behalten möchten.


    Da unser Avenger bisher von 12 Monaten lediglich ca. 2 Monate fehlerfrei gelaufen ist (kein Radioempfang; Jeep App nicht aktuell/nicht nutzbar) bin ich mit unserer Entscheidung ganz zufrieden.


    Mag den Avenger trotzdem, freue mich aber auch schon darauf, in 3 Jahren die automobile Weiterentwicklung „erfahren“ zu können, ohne mich dann um den Verkauf eines evtl. veralteten BEV kümmern zu müssen (da wir unsere Auto immer gut pflegen, ist uns vor der Leasingrückgabe weniger bange; beim Smart gab es wegen Minderkilometern noch 70,- Euro zurück).


    Letztlich muss jeder für sich gucken, welche Punkte ihm persönlich wichtiger bzw. am wichtigsten sind.

    Tröstet dich vielleicht etwas.


    Ich habe auch weiter Probleme mit der App.


    Kein korrekter Stand der Batterieladung bzw. der Restkilometer (sowohl in der App als auch am iMac bei Uconnect nach dem Log In).


    Datenschutz wurde im Fahrzeug aufgehoben. Händler hätte meine Mail mit dem Fahrzeug gekoppelt (die Mail steht zumindest korrekt im Infotainment), Updates im Fahrzeug stehen nicht an im System und wie vorgeschlagen bin ich auch schon mehrfach für 30 Minuten erfolglos durch die Gegend gefahren).


    Habe jetzt nur für 1 Monat Connect Plus Renewal gebucht, nachdem Connect Plus ausgelaufen war (Jahresabo mache ich nur, wenn ich mit der App auch etwas anfangen kann). Keine Veränderung. Ladestand in der App zeigt 90%, im Fahrzeug sind es aber nur 40%. Ticket wurde schon vor Monaten eröffnet.


    Da ich ja auch keinen Radioempfang habe, soll in 10 Tagen nach nunmehr über 6 Monaten „Vorlauf“ die Uconnect Box getauscht werden.

    Schaun mer, ob es an einer der Fronten (App bzw. Radioempfang) etwas verbessert …!


    Ansonsten verfolge ich die Rückabwicklung weiter.

    Bei mir funktioniert neben dem Empfang der Radiosender die App ja leider seit Monaten auch nicht (abgemeldet, App rausgeworfen, alles neu bereits erfolgt). Die Uconnect Box soll in den nächsten Monaten getauscht werden.


    Am 3.10.24 läuft bei mir Connect Plus ab und wird auch so angezeigt. Einen Button für eine Verlängerung gibt es für Connect Plus bei mir gar nicht (kann nur Informationen darüber lesen)!


    Einen Button für „Verlängern“ gibt es aktuell bei mir nur für Connect Plus Renewal!

    12,- Euro pro Monat oder 120,- Euro pro Jahr. Da ich bisher nur Connect Plus hatte, ist der Begriff „verlängern“ ggf. hier nicht ganz korrekt, aber ich habe Connect Plus Renewal jetzt mal ab 3.10.24 für einen Monat gebucht und teste dann, ob wenigstens der Akkustand, die Reichweite und der Standort korrekt in der App angezeigt wird. Dazu noch Klimatisierung aus der Ferne und ich wäre zufrieden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Konkrete Frage. Ist das Connect Plus ab 3.10.24 gar nicht mehr neu buchbar und wurde durch das Connect Plus Renewal abgelöst? Waren laut Aussage von Jeep beide für Fahrzeuge ab Auslieferung 7/2023 gedacht, was in meinem Fall passen würde.

    Habe dieses Problem seit Monaten. Wochenlang Werkstatt.


    Kein Antennenempfang und kein Update in der App (Akkustand und Kilometerstand in App sind nicht ablesbar).


    Ein Reparaturversuch hat für einen Tag die Sender wiedergebracht, danach waren sie erneut weg.


    Uconnect Box wurde bisher nicht gewechselt, trotz mehrfacher Hinweise meinerseits. Wäre ein allerletzter Versuch, ansonsten Rückabwicklung. Bin genervt. Dir viel Glück.

    Kurzes Update vom 22.07.2024:


    Mein Avenger steht nunmehr vom 24.05.2024 bis zum heutigen 22.07.2024 fahruntüchtig in der Werkstatt.


    Man bekäme das Radio nicht mehr verbunden, das ganze Cockpit wäre dunkel, das Fahrzeug seit 8 Wochen fahruntüchtig und man würde auf ein Update von Jeep warten.


    Fairerweise muss ich sagen, dass die Jeep Assistance mir einen Leihwagen zur Verfügung stellt.


    Die Leasingrate wird weiter regelmäßig abgebucht. Mein Anwalt versucht nunmehr das Leasing rückabzuwickeln, denn als Freiberufler bin ich auf ein funktionstüchtiges Auto angewiesen und kann mir keine regelmäßigen Werkstattaufenthalte erlauben.


    Der Anwalt der Gegenseite verlangt jetzt, nachdem man mir vor 8 Wochen beim ausliefernden Händler gesagt hat, dass man keine Valenzen für eine Reparatur hätte und ich mir eine Werkstatt am Heimatort suchen soll, dass ich das fahruntüchtige Auto in Eigenregie nach Hamburg transportieren soll, man dort nach dem Fehler suchen würde und versucht diesen abzustellen.


    Wenn es eine Jeep Fachwerkstatt am Heimatort über 8 Wochen nicht schafft, das Fahrzeug zu reparieren und Jeep selber in 8 Wochen nicht in der Lage ist, ein funktionstüchtiges Update anzubieten, fällt es mir schwer zu glauben, dass der ausliefernde Händlerbetrieb, der nach eigener Aussage vor 8 Wochen keine Kapazitäten für die Reparatur hatte, nunmehr in 2 Wochen alles gerade biegt.


    Für mich klingt es eher wie ein Spiel auf Zeit bzw. Schikane. Ein kundenorientiertes Vorgehen sieht ganz sicher anders aus, zumal ich zu erkennen gegeben hatte, dass ich lange bereit war, es mit einem neuen „mängelfreien“ Avenger noch einmal zu versuchen. Alternativ hätte ich mir auch einen Austausch gegen einen Fiat 500 Cabrio elektro vorstellen können.


    Nach den gemachten Erfahrungen sehe ich aber nicht, womit Stellantis mich Stand heute noch einmal überzeugen könnte.


    Ich freue mich wirklich für alle zufriedenen Avenger Fahrer, es gibt von meiner Seite also kein generelles Bashing gegen Jeep.


    Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt, aber ich persönlich möchte einfach nicht mehr als Versuchskaninchen fungieren, sondern lediglich wieder mit meinem eigenen fahrtüchtigen Auto zur Arbeitsstelle fahren können…