Beiträge von Wallbox1896

    Tröstet dich vielleicht etwas.


    Ich habe auch weiter Probleme mit der App.


    Kein korrekter Stand der Batterieladung bzw. der Restkilometer (sowohl in der App als auch am iMac bei Uconnect nach dem Log In).


    Datenschutz wurde im Fahrzeug aufgehoben. Händler hätte meine Mail mit dem Fahrzeug gekoppelt (die Mail steht zumindest korrekt im Infotainment), Updates im Fahrzeug stehen nicht an im System und wie vorgeschlagen bin ich auch schon mehrfach für 30 Minuten erfolglos durch die Gegend gefahren).


    Habe jetzt nur für 1 Monat Connect Plus Renewal gebucht, nachdem Connect Plus ausgelaufen war (Jahresabo mache ich nur, wenn ich mit der App auch etwas anfangen kann). Keine Veränderung. Ladestand in der App zeigt 90%, im Fahrzeug sind es aber nur 40%. Ticket wurde schon vor Monaten eröffnet.


    Da ich ja auch keinen Radioempfang habe, soll in 10 Tagen nach nunmehr über 6 Monaten „Vorlauf“ die Uconnect Box getauscht werden.

    Schaun mer, ob es an einer der Fronten (App bzw. Radioempfang) etwas verbessert …!


    Ansonsten verfolge ich die Rückabwicklung weiter.

    Bei mir funktioniert neben dem Empfang der Radiosender die App ja leider seit Monaten auch nicht (abgemeldet, App rausgeworfen, alles neu bereits erfolgt). Die Uconnect Box soll in den nächsten Monaten getauscht werden.


    Am 3.10.24 läuft bei mir Connect Plus ab und wird auch so angezeigt. Einen Button für eine Verlängerung gibt es für Connect Plus bei mir gar nicht (kann nur Informationen darüber lesen)!


    Einen Button für „Verlängern“ gibt es aktuell bei mir nur für Connect Plus Renewal!

    12,- Euro pro Monat oder 120,- Euro pro Jahr. Da ich bisher nur Connect Plus hatte, ist der Begriff „verlängern“ ggf. hier nicht ganz korrekt, aber ich habe Connect Plus Renewal jetzt mal ab 3.10.24 für einen Monat gebucht und teste dann, ob wenigstens der Akkustand, die Reichweite und der Standort korrekt in der App angezeigt wird. Dazu noch Klimatisierung aus der Ferne und ich wäre zufrieden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Konkrete Frage. Ist das Connect Plus ab 3.10.24 gar nicht mehr neu buchbar und wurde durch das Connect Plus Renewal abgelöst? Waren laut Aussage von Jeep beide für Fahrzeuge ab Auslieferung 7/2023 gedacht, was in meinem Fall passen würde.

    Habe dieses Problem seit Monaten. Wochenlang Werkstatt.


    Kein Antennenempfang und kein Update in der App (Akkustand und Kilometerstand in App sind nicht ablesbar).


    Ein Reparaturversuch hat für einen Tag die Sender wiedergebracht, danach waren sie erneut weg.


    Uconnect Box wurde bisher nicht gewechselt, trotz mehrfacher Hinweise meinerseits. Wäre ein allerletzter Versuch, ansonsten Rückabwicklung. Bin genervt. Dir viel Glück.

    Kurzes Update vom 22.07.2024:


    Mein Avenger steht nunmehr vom 24.05.2024 bis zum heutigen 22.07.2024 fahruntüchtig in der Werkstatt.


    Man bekäme das Radio nicht mehr verbunden, das ganze Cockpit wäre dunkel, das Fahrzeug seit 8 Wochen fahruntüchtig und man würde auf ein Update von Jeep warten.


    Fairerweise muss ich sagen, dass die Jeep Assistance mir einen Leihwagen zur Verfügung stellt.


    Die Leasingrate wird weiter regelmäßig abgebucht. Mein Anwalt versucht nunmehr das Leasing rückabzuwickeln, denn als Freiberufler bin ich auf ein funktionstüchtiges Auto angewiesen und kann mir keine regelmäßigen Werkstattaufenthalte erlauben.


    Der Anwalt der Gegenseite verlangt jetzt, nachdem man mir vor 8 Wochen beim ausliefernden Händler gesagt hat, dass man keine Valenzen für eine Reparatur hätte und ich mir eine Werkstatt am Heimatort suchen soll, dass ich das fahruntüchtige Auto in Eigenregie nach Hamburg transportieren soll, man dort nach dem Fehler suchen würde und versucht diesen abzustellen.


    Wenn es eine Jeep Fachwerkstatt am Heimatort über 8 Wochen nicht schafft, das Fahrzeug zu reparieren und Jeep selber in 8 Wochen nicht in der Lage ist, ein funktionstüchtiges Update anzubieten, fällt es mir schwer zu glauben, dass der ausliefernde Händlerbetrieb, der nach eigener Aussage vor 8 Wochen keine Kapazitäten für die Reparatur hatte, nunmehr in 2 Wochen alles gerade biegt.


    Für mich klingt es eher wie ein Spiel auf Zeit bzw. Schikane. Ein kundenorientiertes Vorgehen sieht ganz sicher anders aus, zumal ich zu erkennen gegeben hatte, dass ich lange bereit war, es mit einem neuen „mängelfreien“ Avenger noch einmal zu versuchen. Alternativ hätte ich mir auch einen Austausch gegen einen Fiat 500 Cabrio elektro vorstellen können.


    Nach den gemachten Erfahrungen sehe ich aber nicht, womit Stellantis mich Stand heute noch einmal überzeugen könnte.


    Ich freue mich wirklich für alle zufriedenen Avenger Fahrer, es gibt von meiner Seite also kein generelles Bashing gegen Jeep.


    Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt, aber ich persönlich möchte einfach nicht mehr als Versuchskaninchen fungieren, sondern lediglich wieder mit meinem eigenen fahrtüchtigen Auto zur Arbeitsstelle fahren können…

    Kurzes Update: Wir schreiben den 24.05.24.


    Die Werkstatt hat das neue Radio erhalten und gestern eingebaut.


    Angeblich würde man das Fahrzeug jetzt aber nicht verbunden bekommen!? Würde ggf. am Gewitter liegen!? Man versucht es die nächsten Tage erneut. Es bleibt daher in der Werkstatt.


    Auf meinen Hinweis ggf. defekte Uconnect Box als Ursache wurde damals nicht eingegangen. Werde ich noch einmal anregen, wenn es bis Mitte der Woche nicht verbunden ist.


    Hat noch jemand gute Ideen?


    Richtige Erfolgsgeschichte ist es für mich mit dem Avenger „noch“ nicht. Leasing läuft noch gute 3 Jahre. Man liest ja immer von Wandlung, etc., da reicht aber wohl ein seit 3-4 Monaten defektes Radio nicht aus. Richtig gute BEV Alternative für den Avenger hätte ich auch nicht im Kopf. Bleibt also erst einmal nur der Daumendruck.

    Danke für die Rückmeldung:


    Göppingen leider zu weit für mich.


    Stromlos habe ich das Fahrzeug gemacht. Ist auch alles schön runter und rauf gefahren, aber der Antennenempfang bleibt weg.


    Nein, einen kompletten Neustart des Systems habe ich nicht gemacht. Habe etwas Respekt, dass dann die Verknüpfung Uconnect Box und ggf. App über den Händler wieder starten muss. Kann mir jemand die Angst nehmen (Verknüpfung lief ja über FIN und die hat sich nicht verändert). Außerdem geht das Navi noch und der Avenger fährt auch, da wollte ich noch nicht „all In“ gehen🫣.


    Zumal mein Händler 200 km von Hannover entfernt ist. Dazu machen die dort keinen Service, sondern nur am Standort Buchholz. Dort sagt man mir aber, ich sollte lieber am Heimatort einen Händler aufsuchen und Kapazitäten hätten sie auch nicht.


    Fast so wie bei der Suche nach Arztterminen. Wird beim Service auch ein wenig gemauert. Reissen sich die Jungs vom Service anscheinend aber auch nicht drum, an der Uconnect Box zu arbeiten bzw. diese zu tauschen. Terminanfrage in der Region seit 1 Woche unbeantwortet. Wer einen guten Tipp für den Großraum Hannover hat, gerne her damit.

    Bei mir (iOS) auch Funkstille seit 29.01.24 um 18.16 Uhr.


    Da die App vorher gut funktioniert hat, habe ich Hoffnung, dass es nach Behebung der Probleme im Hause Jeep (Server?) wieder geht. Kann ja bei der Häufigkeit nur ein zentrales Problem sein.

    Danke.


    Dann werde ich das mal so für 3 Stunden probieren.


    Antenne/Radio ohne Empfang.


    Navi und auch App funktionieren aber.


    Evtl. doch ein anderes Problem oder nur ein kleiner Teil der Uconnect Box. Dazu ganz sicher kein Update erfolgt oder ausstehend.


    Nervig ohne Radio, aber dank Car Play eine zeitlang verschmerzbar.


    Welcher Händler hatte bei Dir damals die Box getauscht?

    Danke für den Tipp.


    Waren auch meine ersten Ideen für die nächsten Tage:


    Radio selber resetten


    und/oder


    12 Volt Batterie gemäss Serviceheft abklemmen.


    Auffällig im Vergleich zur Story von Jeepchen ist, dass die Radiosender weg sind/kein Antennensignal vorhanden ist, aber das Navi ganz normal funktioniert.


    Vielleicht nur ein Teil der Uconnect Box kaputt oder doch ein ganz anderer Fehler (System aufgehängt o.ä.). Werde berichten…