Beiträge von Wallbox1896

    In einem anderen Elektroautoforum wurde berichtet, dass ein Bafa Antrag vom 01.09.23 am 29.11.23 positiv beschieden wurde (waren knapp 3 Monate).


    Ich liege mit meinem Antragsdatum (06.10.23) in Eurem Bereich und ca. 5 Wochen hinter dem zitierten Antragsdatum vom 01.09.23.


    Würde demnach ich in ca. 3-5 Wochen mit einem positiven Bescheid rechnen (hoffentlich eher Richtung 3 Wochen, da es bis Ende August viele Bafa Anträge für Gewerbefahrzeuge gegeben hat und es jetzt ggf. etwas schneller gehen könnte).

    Es würde sicher auch ohne App funktionieren, beim Smart hat es mich persönlich aber schon geärgert, wenn man die Funktion der spontanen Vorklimatisierung nicht nutzen konnte.


    Genauso fand ich es „nice to have“, wenn ich den aktuellen Akkustand einsehen konnte.


    Alles kein „Muss“, da habt Ihr Recht.


    Mein Schwiegervater lehnt beispielsweise generell Smartphones ab und möchte mit keiner App etwas zu tun haben. Er führt lediglich ab und an Telefonate mobil. Kommt auch gut damit klar (manchmal ist weniger eben mehr). Wird in der aktuellen Zeit aber schwieriger und er wird abhängiger von Leuten mit Smartphones.


    Apropos App: IMG_4412.pngMeine App baut sich übrigens sukzessive auf, ohne dass ich noch etwas ändern musste (es kann also wirklich 1-2 Tage und ein paar Fahrten dauern).

    Danke, hatte vorhin auch schon die Positionen getauscht. Kleiner Trost😉.


    Beim Smart war es damals ähnlich. Bei 50% klappte die Sofortklimatisierung via App und bei 50% nicht. Zog sich über Jahre hin.

    Danke für die Infos.


    Habe im Fahrzeug Geolokalisierungsmodus "aus" und dann wieder "an" gemacht. Wurde beides in der App auch so bestätigt.


    30 Minuten gefahren. Keine Veränderung.


    Der Datenschutzmodus wurde zusätzlich deaktiviert (Daten und Standort können mitgeteilt werden). Wurde auch in App bestätigt.


    Danach wieder 30 Minuten gefahren.


    Leider sieht die App unverändert aus. Oben das Auto, darunter "Betriebsanleitung" (dort hätte ich gerne den aktuellen Akkustand) und darunter die Symbole für Klima (Propeller) und die beiden Schlösser.


    Vielleicht bin ich nur zur ungeduldig oder ....

    Hi bhof1978,


    bist Du so lieb und konkretisierst Deine Aussage "Ortungsfunktion wurde aktiviert" ganz kurz.


    Hast Du selber etwas aktiviert und was bzw. wo (welche Schritte)? Am Handy, in der App, im Fahrzeug, im Webportal oder ...? Was genau?


    Oder ging es um die Freischaltung von extern, also durch "Jeep" (nachdem Du im Fahrzeug hinterlegt hast, dass Daten übertragen werden dürfen)? Bei diesem Punkt war im am Freitag, danach kam bei mir bisher aber keine Mail mit Hinweis auf Freischaltung.


    Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

    Moin, bin seit 2 Tagen Avenger Altitude Driver und teile gerne meine ersten Eindrücke.


    BEV Erfahrung bisher 2x 3 Jahre Smart EQ Cabrio und 3 Jahre eGolf.


    Der Avenger ersetzt unseren eSmart für Fahrten zwischen 1 und 100 km, denn dafür muss der 2016er Audi Q5 praktisch nie eingesetzt werden (nur bei Zugarbeiten, im tiefsten Winter, hohem Bedarf an Zuladung oder eben langen Urlaubsfahrten 1-2x im Jahr).


    Dazu haben wir seit 2 Monaten eine 11 KwP Fotovoltaik Anlage, so dass die eAutos beim Eigenverbrauch der Anlage nützlich werden sollten.


    Denke der Avenger sortiert sich für meinen Geschmack qualitativ ganz grob in dem Bereich von eSmart und eGolf ein (auch preislich lagen alle zwischen 35.000,- und 43.000,- Euro).


    Insgesamt macht das Fahrzeug Spaß und ich bin nach 2 Tagen bisher ganz zufrieden.


    Verbrauch Autobahn und Landstraße bei gemütlicher Fahrt (80-120 km/h) 16 Kwh und Stadt mit Landstraße zwischen 13 und 14 Kwh (Außentemperatur 19 Grad).


    App geht bei mir auch noch nicht (kein Standort, keine Akkuanzeige). Habe gestern aber auch erst ein Profil angelegt und Zugriff auf alle Daten erlaubt. Vielleicht tut sich in den nächsten Tagen noch etwas!?

    Bin bezüglich der App und der Vorklimatisierung aber auch Leid gewohnt. Der Smart hatte über 2x 3 Jahre regelmäßig Probleme und auch beim Golf musste ich schon mehrfach Sicherungen ziehen, damit alles wieder funktioniert.

    Mich wundert schon, dass für diesen Job von den Herstellern nicht wirkliche Profis rangelassen werden und viel mehr geschult wird. Gibt doch in jeder Schule 2-3 Experten, die sich nur mit Informatik befassen…!

    Der in Vertretung ausliefernde Mitarbeiter im Autohaus sagte nur, von der App habe er keine Ahnung (zwar traurig, aber wahrscheinlich pfiffig; man kann bei Aussagen zur App ggf. nur verlieren ;) ).


    Die Intervallfunktion vom Wischer fiel mir persönlich negativ auf. Auch bei kleinster Stufe hat er streckenweise zu schnell gewischt (kenne ich von anderen Autos anders). Mal gucken, ob man da noch dran feilen kann.


    Erstes Fazit „Note 2-3“. Hatte ich auch so erwartet und freue mich darauf, den Burschen noch besser kennen zu lernen… :love:

    Hallo ins Forum,


    setze mich auch ins Wartezimmer.


    Am 16.01.2023 Avenger Altitude in Volcano Black bestellt.


    Leasing für 4 Jahre. 10.000 km pro Jahr.


    Angekündigte Produktionswoche 28. KW zuzüglich ca. 5 Wochen Transportzeit macht "Mitte August". Spannung steigt also.


    Hatten bisher 2 Smart EQ Cabrio und besitzen noch einen eGolf. Kennen also die Probleme mit der App

    bezüglich Vorklimatisierung im Winter, aber auch den Spaß, den Elektroautos machen können.


    Allen viel Freude mit dem kleinen Jeep.....