Themen zusammengeführt.
Siehe auch Bestell-Liste von Markus admin Klick:
Fahrzeugbestellungen - Jeep Avenger Forum - Hybrid, Benzin Verbrenner und Elektroauto Forum
Themen zusammengeführt.
Siehe auch Bestell-Liste von Markus admin Klick:
Fahrzeugbestellungen - Jeep Avenger Forum - Hybrid, Benzin Verbrenner und Elektroauto Forum
Heute per Mail erhalten…
ADAC THG-Bonus: Information zum Quotenjahr 2025
(…) Auszug ohne Gewähr (…)
Der ADAC möchte seinen Mitgliedern und Kunden stets ein attraktives und faires Angebot unterbreiten. Aufgrund der aktuellen Marktverwerfungen und der anhaltenden Unsicherheiten bezüglich der politischen Entwicklungen, sieht sich der ADAC derzeit jedoch nicht dazu in der Lage.
Wir wollen Sie daher zum Start des Quotenjahres 2025 informieren, dass der ADAC bis auf Weiteres nicht mehr als Vermittler von THG-Quoten fungieren wird. Somit wird der ADAC THG-Bonus für das Quotenjahr 2025 nicht mehr angeboten.
Dies hat allerdings keine Auswirkungen auf Ihre bereits eingereichte(n) THG-Quote(n) für das Quotenjahr 2024. Diese werden wie gewohnt nach Bescheinigung durch das Umweltbundesamt gemäß der AGB ausgezahlt. Den Status Ihrer THG-Quote(n) können Sie jederzeit in Ihrem THG-Account einsehen.
(…) Auszug ohne Gewähr (…)
Auszug aus:
Der kleine Elektro-SUV aus dem Stellantis-Konzern ist mit seinen drei Sternen die Enttäuschung dieser EuroNCAP-Runde. Bereits beim Insassenschutz zeigt er Schwächen und verpasst die 80-Prozent-Marke, wobei Erwachsene (31,8 Punkte respektive 79 Prozent) immer noch deutlich sicherer im Avenger unterwegs sind als Kinder (34,4 Punkte ergeben 70 Prozent). Eine vergleichsweise große Gefahr strahlt der Jeep für Fußgänger sowie Rad- und Motorradfahrer aus (59 Prozent). Die schlechteste Wertung erhält er bei den Assistenzsystemen (53 Prozent); hier kann er in kaum einer der vier Unterkategorien relevant punkten.
Stellantis setzt Händlern in Deutschland ehrgeizige E-Auto-Ziele für 2025
27.11.2024 - Mehr E-Autos statt Strafzahlungen
Themen zusammengeführt.
Das Tempomat-Thema ufert hier ein bisschen aus, ist aber ich denke ein interessantes Thema. Kannst du das bitte in einen neuen oder vorhanden Thread verschieben.
Erledigt - Klick:
Sorry für die Umstände
Wer den Forenbetrieb unterstützen möchte,
klickt bitte hier:
https://www.avengerforum.de/paid-subscription-list/
Danke. Schönen Sonntag.
Bitte BTT, Thema:
Ergebnis einer kleinen Winter-Testfahrt
im Forum Elektro Motor Akku Batterie - Reichweite und Verbrauch - Avenger Forum
Also bin heute mit 80% Batteriestand los und 60km in's CentrO gefahren. Davon dürften 55km Autobahn bei rund 110km/h gewesen sein. Bei Ankunft war der Stand 52%. Macht rund 25kWh/100km. Das finde ich schon heftig
Bei diesen Temperaturen IMHO völlig normal.
Noch schlimmer fand ich aber das Aufladen: ich habe vor Ort an einer Ionity-Säule (350kW) geladen. Aber auch nach 60km Fahrt (sollte die Batterie da nicht schon erwärmt sein?) hat der Avenger nur mit 23kW geladen. Zumindest den Bereich von 52% bis (vermutlich) 80%. Als ich wieder am Fahrzeug ankam, war es bei 92% und lud gerade mal noch mit 6kW.
Der SoC war wohl noch zu hoch, um hier wirklich
gute Ladeleistung zu generieren. Aber ja, das ist
im Winter nicht optimal.
Unter dem Strich aber m.E. nicht wirklich
überraschend oder außergewöhnlich.