Beiträge von Rocky

Auf einer Straße zur Arbeit wurde geflickt. Dort will der Avenger immer in die Mitte. Man muss bei Gegenverkehr echt aufpassen, weil es schon eng ist. Jeden Tag der Schlenker an der selben Stelle. Oder jeden Morgen den Assi ausschalten. Blöd nur, dass das Auto immer eine Weile braucht, bevor er Befehle annimmt.

(wenn die Musik am Abend recht laut war und man 20 Sekunden am Morgen braucht, bis man die Lautstärke runterdrehen kann, ist man wach - Danke Jeep für den Aufwachmodus - mit steigenden Temperaturen geht es jetzt etwas schneller)

Noch darf ich die Komfort-Funktionen der App kostenlos nutzen. Ich sehe aktuell wo mein Auto vor 4 Tagen stand. Akkustand ist von gestern. Sollten die nicht funktionierenden Komfort-Funktionen kostenpflichtig werden, schreibe ich täglich den Support an.

Auch die Software des Fahrzeugs ist gefühlt eine 80er Jahre beta-Version. Ich würde Jeep vorschlagen, IT-Entwickler einzustellen und nicht immer nur den Sohnemann vom Chef machen lassen.

Sorry für meinen Sarkasmus. Aber das Auto fährt gut, der Verbrauch und die Leistung sind völlig zufriedenstellend. Aber wenn mich einer fragt, ob ich mit dem Auto zufrieden bin, berichte ich immer nur über die miese Software und App. Ich rate jedem ab, dieses Auto zu kaufen.

Schade Jeep :( Ihr baut ein gutes Auto und stellt euch mit der schlechten Software selbst die Beine. Ich kaufe nichts wieder von Stellantis.

Also selber Parken hat meine 1st Edition nicht und die pseudo 360 Grad helfen auch nur wenn man rückwärts fährt.

In engen Einfahrten hat man nichts davon ...

Da ist echtes 360 Grad um Längen besser...

Die 360° Übersicht und Parksensoren funktionieren tatsächlich nur im Rückwärtsgang. Wenn man sie vorne braucht, dann kurz den Rückwärtsgang einlegen, warten bis die Sensoren aktiv sind, dann kann man auch langsam vorwärts fahren und die Sensoren für vorne nutzen.

Auch das kann man mit einem Softwareupdate verbessern. Andere Auto nutzen auch die vorderen Parksensoren ohne, dass man vorher den Rückwärtsgang einlegen muss. Weiterhin gilt: Auto gut, Software aus 1980.

Bei mir funktioniert der Toter-Winkel-Warner seit dem vorletzten Update.

Vorher hatte er nur ein einziges Mal was angezeigt. Da fuhr ein Fahrrad auf dem Radweg, der von der Straße durch einen 3-Meter breiten Grünstreifen getrennt war. Aber Fahrzeuge neben mir bzw. im toten Winkel wurden nie angezeigt. Das funktioniert nun. Aber auch wirklich nur der tote Winkel. Sobald das andere Fahrzeug neben dem Avenger ist, geht die Leuchte auch schon wieder aus.

Gibt es irgendwo eine Auflistung, was das Update macht? Ist ja schön, dass Sie Updates fahren, aber mich würde ja schon interessieren, was das Update beinhaltet.

Hallo Steph, Inhalte würden mich auch interessieren. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Tote-Winkel-Warner nach dem vorletzten Update endlich funktioniert. Das war -bei uns- vorher nicht der Fall.

Hi Chris, schön wenn dir der Vergleich hilft :) Meine Antworten habe ich eingefügt. Das direkte Mediaprogramm lässt sich schlecht vergleichen. Die sieht komplett unterschiedlich aus. Das ist also "Geschmackssache"

Gruß

Rocky