Beiträge von Ingo

    Heckklappe wurde gestern erfolgreich repariert . Nach dem vierten Versuch jetzt die

    Heckklappendämpfer getauscht und siehe da es funktioniert bis jetzt einwandfrei.

    Heckklappe geht jetzt gefühlt auch sanfter zu.

    Also kann ich sagen es lag an den Dämpfern. Vorherige Versuche wie Schlosswechsel und

    neue Konfiguration waren erfolglos. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Zwischeninfo: Avenger nach 14 Tagen vom Händler abgeholt da Ersatzteile noch nicht geliefert wurden und ich das Auto brauche. Scheint wohl nicht so einfach zu sein Dämpfer zu bekommen. Hatte gedacht das Stelantis die meisten Teile für alle Autos Opel,Jeep usw gleich verbaut .Komisch

    Update:Wagen steht jetzt beim Händler es sind neue Federn und Kontaktschloss bestellt worden, wenn der Einbau erledigt ist melde ich mich wieder und Berichte

    wenn es solche Tricks oder Kniffe gibt sollte das eigentlich der Händler auch wissen.

    Fahre auch gerade beruflich einen grünen Enyaq RS Coupe Bj2024 da kann ich ja dann

    die Teile ausbauen. :D :D :thumbup:

    meine Heckklappe öffnet nur ca.1 cm dann muss ich mehrmals den Knopf drücken.

    Oldys Idee hatte ich auch schon ausprobiert leider ohne Erfolg.

    Hallo, ich melde mich mal wieder.

    Komme gerade von der Werkstatt. Dritter Versuch die Heckklappe einzustellen, fehlgeschlagen.

    Problem Heckklappe öffnet nicht bei einmaligen Drücken auf den Schlüssel,Fusswischer,direkt

    an der Heckklappe oder Schalter im Innenraum.

    Heckklappe entsperrt aber fährt nicht hoch.

    Erste Termin Heckklappe neu angelernt , Anruf Autohaus Auto kann abgeholt werden alles in Ordnung . Beim Test funktionierte es natürlich nicht. FOLGETERMIN bekommen.

    Zweite Termin Auto muss angeblich vor Ort sein damit mit Italien abgeklärt werden kann wo der Fehler ist mit auslesen des Fehlerspeicher.Fehler sollte das Heckschloss sein.

    Dritte Termin Heckschloss gewechselt Anruf Autohaus Auto kann abgeholt werden alles in Ordnung. Vor Ort funktionierte es natürlich nicht . || || ||

    Da das Autohaus nicht um die Ecke ist hat mich diese Aktion schon gute Zeit gekostet.

    Leihwagen musste ich auch noch selber bezahlen, da ich den Jeep dort nicht gekauft habe,

    und ein Leihwagen nur bei einer Panne bezahlt wird.

    Dieses mal erzählte mir der Werkstattleiter dass das Problem mit der Heckklappe wohl

    etliche Avenger haben aber noch keine Problemlösung gefunden wurde.

    Was soll ich dazu sagen , wenn die Mitarbeiter untereinander schon nicht mehr miteinander

    sprechen, dann wäre beim ersten Termin es eventuell anders gelaufen.

    sorry gerade gefunden,First Edition ist nicht dabei aber wird die Summit Ausstattung sein.

    Das ist wenn man ein Auto kauft wo die Preisliste noch nicht vorhanden war.

    First Edition :* :*

    Preisliste wo ist die im Netz, im Konfigurator ist es nicht beschrieben.

    Preisliste meine ich eine Tabelle mit Punkten oder Kreuzen welches Modell was hat.