Beiträge von SevenSlots

Unserer verhält sich genau gleich (unsinnig) und wir sind genau gleich genervt, weil die Einstellungen an der Klimaanlage nicht aus Jux und Tolerei gemacht werden.

Hallo bele, seit ich ein E-Auto (10/2020) fahre, liegt zum Trocknen des Ladekabels immer ein altes, ausgefranstes Frotteehandtuch im Kofferraum. Ab und zu kommt es mal mit in die Waschmaschine.

Darf man das Ladekabel überhaupt in die Waschmaschine geben? Und wenn ja, darf es dann auch in den Trockner? ;)

Entschuldige, ich konnte nicht widerstehen 8)

War bei meinem Mercedes C200 auch so da musste man nach einem Jahr für alles bezahlen. Naviupdates, App, usw. und das Auto hatte einen Neupreis von fast 70.000 Euro.

Bei Mercedes sind die Online-Services/Updates üblicherweise drei Jahre nach Kauf/Freischaltung dabei, und ich will nicht sagen dass das Ablaufdatum von MB vorbildlich kommuniziert wird, aber um viele Klassen besser als bei Jeep/Stellantis wo man vor dem Kauf die Information nicht findet.

Die Hängerkupplung bekommt man an bei Mopar aber nur für den Benziner.

Ansonsten gibt es nur Lösungen bei externen Anbietern

Das ist richtig, eine Anhängerkupplung mit Zuglast gibt es nur für den Benziner.

Eine "Anhängerkupplung" für reine Stützlast, sprich für Fahrradträger, wurde von Jeep irgendwann einmal für den BEV angekündigt, wobei das nach den jetzigen Erfahrungen nichts heißt, so war auch die Option "Panorama Schiebedach" im Januar einmal im Konfigurator dann wurde sie wieder rausgenommen.

Was soll ich da jetzt erklären?

AutoBild war mit dem Beschleunigungswert von 0-100 km/h in 9,1 Sekunden offenbar nicht so zufrieden - wie ich halt geschrieben habe.

Ich bin damit zufrieden, weil ich vom Avenger keine Sportwagenwerte erwarte. Und deshalb habe ich geschrieben, dass ich das nicht so recht verstehen kann.

Nun gut, es geht nicht darum ob du mit dieser spezifischen Eigenschaft zufrieden bist oder deine Erwartungshaltung erfüllt, es geht darum wie sich das getestete Fahrzeug im Feld aller Fahrzeuge positioniert. Jedes Fahrzeug hat seine Stärken und Schwächen die wiederum mit deinen persönlichen Vorlieben egalisiert oder verstärkt werden, aber deswegen gibt es keinen Grund dem Test Unverständnis entgegen zu bringen.

Beim Thema Beschleunigung ist der Avenger mit 9,x Sekunden im Feld aller BEV absolut schlecht.