Beiträge von SevenSlots

    Ich hoffe das wird von euch nicht falsch verstanden, aber zur Findung von Termin und Treffpunkt für solche Veranstaltungen gibt es gute (kostenlose) Werkzeuge die dann letztendlich auch eine entsprechende kompakte Übersicht bieten. Hier zwei davon:

    nuudel

    Umfrage erstellen - Bitpoll

    Wie gesagt, das ist nicht negativ gemeint, vielleicht kennt ihr diese Werkzeuge nicht und ich finde sie besser geeignet als alles über Chat/Forum zu klären, aber jeder darf machen wie er das will.

    Schon wieder sind wir bei der Definition. Meine, und die von vielen Anderen: Segeln ist Rollen ohne Rekuperation.

    Also kann der Avenger eigentlich per Definition nur Segeln in "N" oder wenn mann/frau das Strompedal im Gleichgewicht betätigt, wobei sich das auf Dauer bei ständig wechselnden Lastverhältnissen schwierig gestaltet. Die Balance zwischen komfortabel und effizient ist sicher für jeden anders.

    So im Allgemeinen ist aber doch auf Autobahnen eher segeln und im Stadtverkehr One-Pedal-Driving gefragt. Der Avenger kann weder das Eine noch das Andere.

    (...)

    Aber China überrollt uns überall, wir haben es in der Hand wenigstens ein wenig mehr Wertschöpfung in der EU zu lassen.

    Ist zwar Off-Topic, aber vielleicht liest ja jemand aus den Reihen von Stellantis mit. Diese Zeilen sind für Euch:

    Das waren auch meine/unsere Gedanken, aber ich muss ehrlich sagen, dass was sich Stellantis/Jeep beim Avenger alles herausnimmt und meinen ein wirklich an vielen Ecken und Enden minderwertiges Fahrzeug um 35k+ verkaufen zu können ist schon eine Frechheit. Wenn er wenigstes probemlos funktionieren würde, aber auch das ist nicht der Fall.

    Aufgrund des Desasters und der mangelnden Bewegunsfähigkeit von Stellantis sind momentan bei uns alle Fahrzeuge der Gruppe für Neuanschaffungen gesperrt.

    Um das passive System bin ich sehr dankbar. Die Kosten und der Aufwand sind m.E. nicht verhältnismäßig. Meine Meinung...

    Drei Erfahrungen in den letzten drei Jahren.

    1. Passives System (Fahrzeug: Ein Franzose (Stellantis), Listenpreis etwa 20k)

    Eine 800 km Fahrt, nach 200 km Warnung "Reifendruck zu niedrig" -> bei der nächste Möglichkeit Reifendruck aller vier Räder kontrolliert nachdem nicht verraten wird bei welchem Rad der Druck zu niedrig ist -> Alle Drücke in Ordnung -> neu kalibriert -> nach ca. 150 km wieder die Meldung -> die selbe Prozedur nochmal -> die Meldung kam dann noch zweimal. Auf der Etappe am nächsten Tag war alles in Ordnung. Die Ursache für die Fehlfunktion wurde natürlich nicht gefunden, es hat uns aber jemand vom RDKS "erlöst".

    2. Aktives System (Fahrzeug: Ein Japaner, Listenpreis etwa 25k)

    Meldung "Reifendruck vorne links zu niedrig" -> Reifendruck vorne links kontrolliert, Reifendruck war zu niedrig -> auf Sollzustand gebracht -> Erledigt.

    3. Aktives System (Fahrzeug: Ein Deutscher, Listenpreis etwa 85k)

    Meldung "Druckverlust hinten links. Sofort Anhalten!" -> Fahrzeug angehalten und zugesehen wie hinten links die Luft durch ein Loch im Reifen entweicht.


    Eine mittelbare "Messung" wird immer ungenau und fehleranfälliger als ein aktives System bleiben und hat wenig bis keinen Nutzen. Ein aktives System spart zumindest das regelmäßige Kontrollieren des Reifendrucks, das ist wenigstens ein Komfortgewinn.


    Edith: Off-Topic. Der Faden heißt "Gibt es eine Reifendruckanzeige" und nicht "Sinn und Unsinn von aktivem und passivem RDKS".

    Ich bin gerade im den Einstellungen auf einen Menuepunkt mit Reifendruck gestoßen.


    Nun frage ich mich, hat der Avenger Eike Reifendruckanzeige 🤔, bisher habe ich das nirgends sehen können, dass es so wäre. Was soll dann der Menüpunkt (ich glaube irgendwo bei Sicherheit)

    Der Avenger hat ein passives Reifendruckkontrollsystem. Bei dem passiven System wird über die Veränderung des Abrollumfangs abgeschätzt ob ein Druckverlust vorliegt. Eine direkte Druckanzeige wie bei vielen anderen Fahrzeugen ist mit diesem System nicht möglich, dazu bräuchte es Sensoren die im Ventil integriert sind, dann wäre es aber ein aktives System und es würde ein paar Euro mehr kosten deswegen wurde es beim Avenger weggespart.

    Über den Menüpunkt kannst du die Überwachung ausschalten, hast aber keinen echten Vorteil dadurch, aber es ist nützlich wenn das System verrückt spielt.

    Kann man die Position der Module auf dem rechten Bildschirm ändern?

    Ich lasse immer den kleinen Navi-Schirm mitlaufen. Links ist Temperatur / Klima / Lüftung, rechts oben die Sitze und rechts unten die App-Liste-

    Letztere brauche ich dort nicht. Dafür hätte ich gerne das Senderlogo des Radios dort.


    Geht das irgendwie?

    Über das Profil. In der Uconnect™ 10.25” Anleitung ab Seite 11 wird Sie geholfen.