Beiträge von SevenSlots

    Fahrstufe N und dann Segeln, wenn der Avenger noch nicht einmal mit N abgeschleppt werden darf und der Wagen auf die Pritsche muss. Macht man nichts kaputt? Tipp von Wolle-e der das wohl mit einem Mokka-e so ausprobiert hat?

    Nein, man macht nichts kaputt.

    Abschleppen ist eine andere Kategorie, wobei auch das unter bestimmten umständen gefahrlos ist. Hier gibt es einen relativ guten Bereicht warum man beim Abschleppen aufpassen muss, bzw. warum es untersagt ist https://www.adac.de/rund-ums-f…/elektroauto-abschleppen/

    Man kann Autohold auch einmalig aktivieren indem man solange man auf der Bremse steht zwei mal OK drückt.

    Klappt auch wenn keiner vor einem steht.

    Danke! Aber meint das Jeep/Stellantis im Ernst? :D

    Ach was, ich vermute das war der ursprüngliche Plan:

    Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn

    und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn

    da erscheint sofort ein Pfeil und den drücken sie dann ganz munter

    und schon können sie jetzt von der Bremse runter.

    (...)

    Wegen meiner APP-ablehnenden Haltung wurde ich in diesem Forum schon angemeckert....

    Mein "Credo": wir fahren Auto und nicht APP!

    (...)

    Es ist schon richtig, dass wir Auto und nicht App-fahren, jedoch ist es in manchen Fällen von Vorteil, wenn man z.B. sieht ob das Fahrzeug noch lädt oder irgendein Fehler die Ladung abgebrochen hat.

    Fallbeispiel: Ich hatte eine Leih-ZOE an 22 kW AC angesteckt, kam nach zwei Stunden zurück um weiterzufahren musste aber feststellen dass die Ladung ca. 15 Minuten nach dem Start abgebrochen wurde. Abgesehen von der unnötigen Blockierung der Ladesäule hatte ich an dem Abend noch ca. 200 Kilometer fahren, daher musste ich die Ladung nochmal starten. Ich kam dann mit entsprechend großer Verspätung am Ziel an.

    Diese "Probleme" gibt es beim Verbrenner nicht, von daher kann die App essentieller Bestandteil des Gesamtpakets sein und ich kann den Unmut über eine nicht zuverlässig funktionierende App sehr gut nachvollziehen.

    "In gewisser Weise" passen du und der Avenger prima zueinander... :D

    Eine Notentriegelung ist eine direkt wirkende mechanische Entriegelung. Bei CCS ist keine zeitversetzte Ladung (das ist die Taste die du gedrückt hat) möglich, daher kann über diese Taste auch die Ladung nicht unterbrochen werden.

    Bei AC hättest du das Fahrzeug auch Zu- und wieder Aufsperren können, dann wäre die Ladung auch unterbrochen worden. Bevor du jetz auf Ideen kommst, Nein, auch das geht bei DC nicht.

    Magst du noch mal lesen was ich geschrieben habe?

    Es geht nicht ums Bremsen sondern um das Stehenbleiben. Der rollt dann nicht, weil die Bremsbacken anziehen und beim Anfahren wieder freigegeben werden.


    Wie bezeichnest du so ein Verhalten?

    Immer ruhig bleiben. Wir überlegen nun was passiert wenn ein Fahrzeug im Selbstfahrmodus zwar auf Null verzögert, aber dann die Bremsen löst und Kiste einfach ungebremst sich selbst überläßt... blöd irgendwie, oder?

    (...) Wenn er sich an ein Fahrzeug hängt, welches vor einer Ampel stehen bleibt, bremst er auf Null ab und geht in den Autohold. (...)

    Ich schätze die Eigenschaft vom Rächer, dass er dem Vordermann nicht einfach ins Heck donnert. :D

    Diese durchaus übliche Eigenschaft "Autohold" zu nennen, finde ich etwas verwegen.

    Das sind doch alles Tester für VAG-Fahrzeuge. Ich habe zwar keine Erfahrung mit den genannten Testern, glaube momentan aber nicht dass Codieren für Stellantis-Fahrzeuge damit funktioniert. Ich lerne aber gerne dazu;)

    Teuer, billig, günstig ....

    Letztendlich ist der NRGkick eine mobile Wallbox die dank erhältlicher Adapter aus praktisch jeder verfügbaren Steckdose in Europa Leistung bis 22kW, sofern die Steckdose das hergibt) ziehen kann oder auch nur ein Mode 3 Ladekabel. Wenn man also die Anschaffungskosten von einem Mode 2 Ladekabel (230V Ladekabel), einer Wallbox und einem langen Mode 3 Ladekabel zusammenzählt, dann relativieren sich die Anschaffungskosten von NRGkick schnell, zumal das Produkt auch bei geänderten Lebensumständen (AG-Wechsel, Umzug, ....) mit jedem erdenklichen Szenario zurechtkommt.

    Der 200 Euro Mode 2 Chinakracher ist sicher billig, im wahrsten Sinne des Wortes, für mich aber ist der NRGkick günstiger, es darf aber jeder für sich entscheiden.