Beiträge von SevenSlots

    Beim DC-Laden ist die Ladesäule für die Kommunikation zuständig, bei keinem Fahrzeug hat verriegeln und entriegeln Einfluss auf das Laden.

    Und stellt euch nur mal vor, ihr ladet an einer Säule und geht einkaufen, irgend einer kommt auf die Idee den Knopf zu drücken und die Ladung zu unterbrechen, dann viel Spaß.

    Beim DC-Laden ist auch die miese App besser und zeigt aktuelle Daten an, warum auch immer.

    Zur Info: Wenn das Fahrzeug verriegelt ist, dann ist auch die Taste am Fahrzeug, wenn vorhanden, zum Beenden der Ladung natürlich ohne Funktion.

    Die belastbaren (inkorrekten) Ausstattungslisten zum Zeitpunkt des Kaufs gab es ja durchaus. Sind auch hier verlinkt.

    Daher kann ich Jogis Ausführungen nicht nachvollziehen und den Käufern eine "Fehlinterpretation" anzudichten, finden vollkommen daneben. Da sind doch keine blauäügigen Idioten, sondern Betroffene, welche von Jeep mit falschen Daten beliefert wurden.

    Auch das, d.h. wer beim Kauf Ausstattungslisten bekommen hat, hat später festgestellt: Belastbar sind die Listen nicht.

    (...) Wenn einige Youtuber da aus den Vorführfahrzeugen etwas zusammen erfunden haben, kann Jeep da nichts für.

    (...)

    Wenn Jeep in Presseaussendungen von Vollausstattungen und ein Höchstmaß an Technologie, Konnektivität und Fähigkeiten schreibt, aber anstelle von belastbaren Austattungslisten diverse Youtube-Sternchen das Auto exklusiv vorstellen läßt, können die Kunden, die im guten Glauben bestellt haben, nichts dafür. Da gibt es defintiv eine Mitverantwortung von Jeep/Stellantis.

    Fällt rechtlich unter irreführende Werbung und ist mit Sicherheit keine anständige Geschäftsgebahrung.


    Edith. Übrigens das Thema heißt "Erweiterter Parkassistent"

    Dass die DC-Ladung nicht vom Fahrzeug aus beendet werden kann, kann ich bestätigen.

    Besonders spannend wenn die Ladung durch einen Fehler in der App oder an der Ladesäule nicht beendet werden kann. Ich hatte bei Ionity, beim Laden eines anderen Fahrzeugs, schon zweimal einen defekten Touchscreen, glücklicherweise konnte ich ich die Ladung per Tastendruck am Fahrzeug beenden.

    Für den Avenger heißt es in dem Fall wohl Snickers ins Handschuhfach legen: "Wenn's mal wieder länger dauert", zumal der Avenger kein "Ladeweltmeister" ist.

    Ob man da jetzt speziell bei der 1st-Edition etwas "einklagen" kann/soll, müsste man prüfen. Als Gegenargument/Gegenrechnung könnte kommen, dass die 1st-Edition ja eigentlich kein Navi bekommen sollte. Dieses wird aber nun doch von Stellantis bei allen 1st-Edition kostenlos mit eingebaut.

    Großes Missverständnis.

    Die 1st Edition wurde als Vollaustattung angepriesen. Später kam dann Jeep/Stellantis auf die geniale Idee nie behauptet zu haben dass die Navigation eingebaut wird. Es gab eine gewisse "Unruhe", worauf man bei Jeep/Stellantis wohl überlegt hat, dass es möglicherweise unklug ist an der Strategie festzuhalten und zack war das Navi drinnen.