Beiträge von SevenSlots

Eine 1st-Edition hat ja auch einen Preisvorteil von ca. 5.000 € auf den heutigen Listenpreis zuzügl. Bafa-Prämie kostet der dann unter 35.000 € inkl. Auslieferung ... da muss man zuschlagen!!!

Wer zahlt den Listenpreis?

Ich habe mal getestet was möglich ist und hätte im Juli ein gleich wie die 1st Edition ausgestattetes Fahrzeug um 41.800 EUR bekommen. Also ein Preisvorteil von weniger als 2.000 EUR. Ich vermute die erzielbaren Preise werden noch weiter sinken, denn die Kollegen mit den runden Gesichtern machen ordentlich Druck.

Autohold ist nach meinen Verständnis folgende Funktion:

Wenn ich an der Ampel den Fuß auf der Bremse habe, wird der Bremsdruck gespeichert (auch nachdem der Fuß vom Bremspedal genommen wird)und das Auto beleibt solange gebremst, bis das Gaspedal betätigt wird.

Aber wir haben hier ja schon einige, die den Avenger schon habe. Die sollten doch wissen , wir das funktioniert.

Genau das kann der Avenger nicht.

Ich bin jetzt über 3000 Kilometer mit meinem Avenger gefahren.

Bei den letzten zwei Ladevorgängen auf 100% wird mir nur

noch eine Reichweite von 398 km angezeigt. Hat jemand von euch

auch schon diese Erfahrung gemacht?

Die Reichweite wird berechnet nach dem durchschnittlichen Verbrauch der letzten X Kilometer, wenn sich dieser Verbrauch zum Beispiel durch viele Autobahnfahrten oder sportliche Fahrweise erhöht, dann sinkt die daraus berechnete Reichweite, sie wird sich wieder erhöhen wenn der durchschnittliche Verbrauch der letzten X Kilometer sinkt.

Die Zeiten, wo jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochte und nur im eigenen Dunstkreis werkelte, sind nun mal vorbei.

Heute muss man, wenn man konkurrenzfähig bleiben will, über den eigenen Tellerrand hinausschauen und Kooperationen eingehen, um am Markt bestehen zu können.

Die "Guten, alten Zeiten" sind vorbei. Was auch immer das gewesen sein mag.

Die Zeiten wo jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochte und nur im eigenen Dunstkreis werkelte, sind seit etwa 30 Jahren vorbei, denn seitdem profitieren, zumindest die europäischen, OEMs im wesentlichen von der Innovationskraft seiner Zulieferer die er im gleichen Zug versucht klein zu halten und von sich wirtschaftlich abhängig zu machen.

Ich habe glücklicherweise keine Erfahrung mit China-OEMs, unterstelle denen aber locker und flockig dass man als Zulieferer weg ist sowie die genug über die Entwicklung wissen, fertigen können die Chinesen dank unserer großzügigen Entwicklungshilfe ohnehin schon alles.

Ist aber alles Off-Topic, das Thema heißt "Jeep Avenger Praxistest".

Hey SevenSlots, die im Bild zu sehenden, mit Gummikappen verschlossenen Öffnungen sind nach meiner Einschätzung Anhebe-/ Befestigungspunkte aus der Produktion. Das ist beim fertigen (mit Traktionsbatterie auch relativ schweren) Auto für mich KEIN Hebepunkt für Bühne, Wagenheber, was auch immer. Vorgesehene und geeignete Hebepunkte dürften nach meiner Meinung ausschließlich die gekennzeichnetes Stellen an den Längsholmen sein.

Mach bitte mal ein Bildchen, ich habe die nächsten Tage keinen Zugriff auf das Auto.

Nachdem der Avenger auch während der Produktion letztendlich mit vollem Gewicht auf diesen vier Punkten auf der Hängebahn durch die Halle gefahren wird, sind die Punkte mit den Gummistopfen nicht ganz falsch. Wenn es einen besseren Anhebepunkt gibt soll es so sein.