Beiträge von SevenSlots

    Ich zitiere aus der Betriebsanleitung:

    SCHEIBENWISCHERWECHSEL Windschutzscheibe

    Zündung ausschalten.

    Innerhalb von 45 Sekunden nach dem

    Ausschalten der Zündung den rechten

    Wischerhebel nach oben oder unten

    in eine stabile Position bringen. Die

    Wischerblätter werden senkrecht auf die

    Windschutzscheibe gestellt.

    Wischerarm anheben usw...


    Edith: Sorry, es geht ja um den Heckscheibenwischer, da sollte es aber analog zum anheben/wechseln funktionieren.

    Guten Abend

    Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen. Wir hatten soeben nach unserer ersten DC Schnellladung ein nicht reagierendes Fahrzeug. Zwischen Fahrzeug an und aus war kein Unterschied zu erkennen. Es war mehr an als aus, aber man konnte keinen Gang R oder D einlegen. Auf den Schlüssel hat er gar nicht mehr reagiert.

    Also wie oben empfohlen den Pluspol der 12V Batterie für 5 Minuten getrennt, danach konnten wir auf D schalten. Jetzt rollen wir erst mal wieder, mal sehen, ob es noch Nachwirkungen gibt.

    Danke und Grüße, Jeeple

    Weißt du noch auf wieviel Prozent SoC du aufgeladen hast?

    Ein Bremsbelag ist ein Verschleißteil, soweit klar. Der Bowdenzug (alte Welt) natürlich nicht. Aber wenn jetzt der Ersatz des Bowdenzuges, ein elektromechanisches Bauteil wie ein Aktuator, ein Verschleißteil sein sollte, dann wäre es in gleicher Logik der Antriebs-E-Motor auch. Das kann beim besten Willen nicht die Realität sein.

    Ich habe gerade die Garantiebedingungen vor mir liegen, wörtlich heißt es: "Die Garantie erstreckt sich nicht auf Defekte, die auf normalen Verschleiß zurückzuführen sind"

    Ich vermute, dass das Steuergerät die Betätigungszyklen mitzählt und protokolliert und wenn der Aktuator seinen Dienst versagt und die Zyklen sind über einem gewissen Wert, wird man sich auf normalen Verschleiß berufen. Außer es ist eine wirklich kundenfreundliche Werkstätte, die das entsprechend bei Jeep durchdrückt, viele wird man davon aber nicht finden.

    kennt ihr einen anbiete?

    Mode 5? ;)

    Welcher Lademodus soll das sein?


    Edith: Nein, wir machenn das anders, damit das hier nicht zu lange wird. Es gibt keine Mode 5 Schnelladekabel. Die Lademodi enden momentan bei Mode 4. Hier gibt es ein bisschen zum Nachlesen: https://reev.com/welche-lademodi-gibt-es/

    Das gemeinläufige Schnellladen ist Mode 4 und da ist das Kabel fest an Ladesäule montiert weil es einen mächtigen Querschnitt hat und meistens flüssigkeitsgekühlt ist um die Leistung übertragen zu können.

    Ja danke, das habe ich gesehen, aber da geht es meiner Meinung nach um etwas anderes und es werden die Begriffe Autohold (den Begriff gibt es beim Avenger nicht) and HSA (Berganfahrassistent) vermischt. Aber ja, mein Phänomen hat mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Berganfahrassistent zu tun, der zu spät löst.


    Autohold bzw. nur Hold (wie gesagt, den Begriff gibt es beim Avenger nicht oder steht zumindest nicht in der Betriebsanleitung) kenne ich so, dass durch einen kurzen kräftigen Druck auf das Bremspedal das Fahrzeug so lange über die normal Bremsanlage gebremst wird bis wieder das Strompedal betätigt wird. Als Beispiel: steht man vor der roten Ampel, drückt kurz und kräftig auf das Bremspedal und das Fahrzeug ist gebremst, zum Losfahren einfach normal das Strompedal betätigen und die Bremse wird automatisch gelöst.

    Der auf der Seite vorgeschlagene Workaround für ein "Autohold" beim Avenger ist, dass die Parkbremse manuell betätigt wird, wobei ich das nicht machen würde da bei der Parkbremse jedes mal ein Aktuator betätigt wird, der durch die vielen Betätigungen stark beansprucht wird. Ich behaupte auch, dass der Aktuator als Verschleißteil klassifiziert ist und nicht von der Garantie abgedeckt ist, alles andere würde mich (positiv) überraschen.


    Ich hatte noch keine Zeit den Effekt mit dem ruppigen Ansprechverhalten genauer zu untersuchen, der Avenger ist nicht nur eine Rache von Stellantis an den Kunden, er ist auch noch ein Zeiträuber;).

    Dass heißt offenbar man muss sich die Information dass Funktionen ein Ablaufdatum haben und wieviel sie dann in weiterer Folge kosten aus einer Pressemitteilung holen. Im Ernst?

    Ich habe noch eine Frage: Ist Jeep/Stellantis/FCA/You-Name-It ein seriöses Unternehmen das sich schon längere Zeit mit Autobau beschäftigt oder ein chaotisches Berliner Start-Up?

    Ich weiß nicht ob es jedem bewusst ist, aber die Funktion "Connected Dienste" ist zeitlich begrenzt. Die Dineste teilen sich auch in Connect One und Connect Plus.


    Connect One

    Ablaufdatum 10 Jahre nach Aktivierung (ob uns das etwas über die längste denkbare Lebensdauer sagen will? :/ ;) )

    Der Dinst umfasst:

    Fahrzeugszustandsbericht 2.0

    Hilfe bei unfällen oder Fahrzeugproblemen

    Automatische Ortung im Notfall

    Sofortiger Support für Ihre Connected Services


    Connect Plus

    Ablaufdatum 1 Jahr nach Aktivierung

    Der Dinst umfasst:

    At-Home Digital Assistant

    Ladestationssuche

    Parkplatzsuche

    Live-Verkehr

    Live-Blitzer

    POI-Suche


    Die Preise für eine Verlängerung sind nicht auffindbar und ich hätte das ganz gerne im Vorfeld oder aber spätestens bei Übergabe gewusst. Offen ist auch noch wie lange es oder wie viele kostenlose Kartenupdates für das Navi gibt und ebenfalls sind die Preise für eine Verlängerung sind nicht auffindbar.