Beiträge von SevenSlots

    Hat schon jemand Lackstifte gefunden für die Farben:


    Habe bisher nur etwas in den USA entdeckt, aber die liefern nicht nach Deutschland, ebenso eine Firma in Tschechien, aber die liefern auch nicht nach Deutschland.

    Ich würde mal Ludwig Lacke GmbH darauf ansprechen. Die haben die Farbcodes für den Avenger zwar noch nicht auf der Webseite, aber es sollte kein Problem für die Firma sein.

    Fahr zu deinem Händler, der soll das in in Ordnung bringen. Klingt danach dass kein Radiosignal zur Headunit kommt, also irgendwo im Bereich Antenne/Antennenverstärker/Kabel, vielleicht hat sogar die Eingangstufe der Headunit selbst einen Fehler. Da kannst du ohne viel zu zerlegen und Diagnose-/Messgeräte praktisch nichts machen. Das Abklemmen der Batterie hilft dann, wenn wieder einmal Steuergerät verrrückt spielt, also z.B. das Fahrzeug lässt sich nicht mehr "starten".

    Solltest du den Fahrzeughersteller finden, der dass vollständig im Griff hat, melde dich gerne.

    Selbst Tesla kriegt das ja nicht immer hin.

    Dafür verliert der Avenger bei Regen nicht die hintere Stoßstange und hat Ultraschall-Sensoren die funktionieren.

    Man muss sich halt unter den verfügbaren Übeln eins aussuchen.

    Ich verstehe diese Gedankengänge nicht. Ich als Kunde habe ein Produkt gekauft und möchte dass ich ein das dieses funktioniert, da ist es völlig uninteressant ob andere Hersteller "gleich schlecht" sind.

    In seriösen Unternehmen werden Fehler bei Kunden entsprechend behandelt, nachgebessert und die Fehlerursache intern abgestellt. So ist es auch in der IATF 16949 festgehalten, die praktisch für alle Zulieferer der OEMs Geltung haben. Ein wesentlicher Kritikpunkt vieler Besitzer des Avengers an Stellantis ist, dass dem Konzern die Avenger-Fehler beim Kunden offenbar am Allerwertesten vorbeigehen.


    Wenn wir aber schon beim Thema andere Hersteller sind: Der Smart #1 kam etwa zeitgleich mit dem Avenger auf den Markt und ist im gleichen Preissegment, hatte auch keinen fehlerfreien Start, aber auch keine so massiven Lieferverzögerungen wie der Avenger und hört hört: Anfang März kam ein großes Update mit neuen Funktionen wie z.B. eine manuelle Vorkonditionierung des HV-Akkus, einen Waschstraßenmodus und noch ein paar Kleinigkeiten. Davon kann ein Avengerkunde nur träumen.


    Ich schließe mich an: Nie wieder Stellantis.


    Nachtrag: Dieser wirklich dumme Gedankengang "Die anderen sind auch nicht besser, also was soll ich mich bewegen" zaubert dem Mann mit den schmalen Augen aus Fernost ein Lächeln ins Gesicht denn die Kollegen Lernen aus Fehlern mittlerweile oft weit besser und schneller als wir hier im geistig altem Europa.

    Wer weiß, was auf dem Aufkleber drauf stehen muss.

    Eventuell ist ja die Seriennummer eingeprägt und Stellantis hat vergesstwelche Batterie wo eingebaut wurde.

    Wenn dann die Werkstatt erst prüfen muss was gebraucht wird und Stellantis den Aufkleber dann individuell anfertigen muss, kann das schon sein.

    Die machen das ja nicht um die Kunden zu ärgern.

    Auch wenn ihnen das gut gelingt.

    Du hast den Beitrag von Chrysli gelesen und verstanden?

    Einige Benutzer berichten von einer Spitzenleistung nie über 77 kW, Einer teilt ein Bild mit einer Ladeleistung von 102 kW bei 24% SoC, der Andere mit einer Ladeleistung von 80 kW bei 27% SoC und meint das sei in Ordnung. =O Nein, ist es nicht! :cursing:

    1. Der Avenger hat massive Probleme mit dem Thermomanagement des Traktionsakkus und macht somit die erreichbare Ladeleistung zum Glücksspiel. Anmerkung: An der Stelle hat Stellantis es geschafft, sich über die Jahre kaum zu verbessern. Bleibt zu hoffen, dass das BMS den Ladestrom wenigstens richtig regelt und eine unnötig hohe Akkudegradation vermeidet.

    2. Die Spitzenleistung, vor allem aber die Ladekurve (Ladeleistung über Zeit) ist für ein Fahrzeug mit Markteinführung 2023 wenig wettbewerbsfähig, man findet kaum Fahrzeuge die eine schlechtere Ladeperformance bieten.

    „Stil ist das Einzige, das man nicht kaufen kann. Er ist nicht in einer Einkaufstasche, in einer Marke oder an einem Preisschild. Er ist etwas, das sich von unserer Seele in die Außenwelt spiegelt – ein Gefühl.“ (Alber Elbaz)