ich vermute mal wegen der abnehmenden wltp macht sich halt nicht so gut
Eher nicht, denn "Zubehör" wie Anhänger beeinflussen die WLTP-Werte nicht, denn das Fahrzeug wird ohne dieses zertifiziert.
ich vermute mal wegen der abnehmenden wltp macht sich halt nicht so gut
Eher nicht, denn "Zubehör" wie Anhänger beeinflussen die WLTP-Werte nicht, denn das Fahrzeug wird ohne dieses zertifiziert.
Der Avenger BEV hat keine Zuglast, aber sehr wohl Stützlast sonst wäre ja auch der geplante Fahrradanhänger nicht zugelassen.
Warum beim Avenger ICE eine Zuglast zugelassen ist und beim BEV nicht, ist offiziell nicht erklärt worden.
Der Avenger hat nach erstem Durchdrehen (ich bin so etwa drei bis vier Meter weit gekommen) einfach aufgehört, die Räder anzutreiben, egal welches Programm ich aktiviert habe.
Jeep DNA at its best.
Wie darf ich mir das genau vorstellten, hat er dann angefangen zurückzurollen wenn der Fuß nicht auf der Bremse war?
Danach kein Stellantisfahrzeug mehr
Ich sehe die Vernunft hat gesiegt . Gute Entscheidung , Bravo!
Und ich wette das es auch beim Jeep so ist, die gleichen Schraubengröße und Anzahl, auch 18"-Felgen.
Ziehe meine Felgen bei diese Größe und Motorisierung seit 30 Jahren so an.
Wer wettet dagegen?
Ich frage mich ja noch immer warum es "früher" für die Selbstwechsler oder auch gerne die Reifenbude im Dorf ohne Drehmomentschlüssel auch funktioniert hat. Heute frage ich mich, wieviele Drehmomentschlüssel eine ordentliche und regelmäßige Kalibrierung/Überwachung auf wiederum prüfmittelüberwachten Testern durchlaufen.
Jeder wie er mag. Für mich gilt: wenn ich viel Zeit in einer Umgebung verbringe sollte ich sie auch mögen und ansprechend finden. Gilt ja auch fürs Wohnzimmer.
Guter Punkt, das ist ein weit verbreiteter Zusatznutzen und hat nichts mit Herz zu tun. Könnte man gut mit Wertigkeit der Materialitäten beschreiben. Ich kenne kein Fahrzeug in der Preisklasse das eine so billige Anmutung hat.
Du sagst das so als ob es etwas schlimmes wäre. Wir machen doch keine Ausschreibung im öffentlichen Dienst. Privater Autokauf war immer schon sehr emotional, auch wenn mancher das nicht so gerne zugeben möchte. Ganze Marken leben von unpraktischen ja überflüssigen Fahrzeugen. Aber es finden sich halt auch immer Kunden die eher mit dem Herz entscheiden.
Technisch ist mir die kleine Stellantis Plattform für meine Bedürfnisse ausreichend. Ob die wesentliche Technik wie Akku/Antrieb jetzt also Jeep, Opel, Peugeot Fiat ect. daher kommt sehe ich eigentlich eher positiv. So kann man sich auf die Optik bzw. das Image konzentrieren bzw. danach entscheiden. Ich bin gespannt was man mit Alfa Romeo und Lancia noch vorhat.
Du kannst entscheiden was und wie du gerne möchtest. Ich suche mit Herz Individuen aus, die ich gerne in meinem nahen Umfeld haben möchte, aber sicher keine Gegenstände.
Der Kona ist noch hässlicher geworden, von der Technik hätte ich fast den Vorgänger genommen, der Mokka war aber schicker und hat in mir das Willhaben ausgelöst.
Nun hat das der Avenger, aber die Vernunft regiert nun etwas mehr mit.
Ich bleibe unentschlossen.
Also der Rächer ist alles andere als vernünftig, er erinnert mich an eine(n) Frau/Mann die/der unheimlich hübsch ist aber mit der/dem man sonst wenig anfangen kann. Die Emotionen einiger Forenuser hier spiegeln das mit den Ausdrücken "schockverliebt" oder auch nur verliebt wider, du musst schon eine sehr rosarote Brille aufhaben damit du das Auto in der Gesamtheit als gut bewerten kannst. Leider.
Danke für's verschieben.
Auch bei einer "langsamen" AC-Ladung, also mit 11 kW beim Avenger, ebbt die Ladeleistung zum Ende hin ab. Bei einer fast vollen Batterie, sagen wir oberhalb von 90 Prozent (korrierieren, wer es genauer weiß), nimmt eine Traktionsbatterie nicht mehr die vollen 11 kW auf. Das ist technisch bedingt. Also kein Fehler der Ladesäule und auch kein Fehler des Avengers. Die berühmte Ladekurve beim Gleichstrom-Laden gibt es auch beim Wechselstrom-Laden (AC), wenn auch erst bei fast voller Batterie. Also: Alles okay.
Das ist schon alles richtig, jedoch berichtet Tommix von einer geringen Ladeleistung in den ersten paar Stunden.
@Tommix Es wird schwierig werden eine zuverlässige Diagnose zu treffen, aber vielleicht magst du uns trotzdem ein paar zusätzliche Infos geben.
- Bei wieviel Prozent SoC hast du den Ladevorgang gestartet bzw. beendet?
- In Stunde 4 und 5 ist auch nur mit 3 kW geladen worden, also in Summe ca. 16kWh?
- Kabel hast du das selbe wie beim ersten Mal verwendet?
- Wieviel Kilometer ist der Avenger vor Ladebeginn gefahren, und mit welchen "Profil" also Stadt/Autobahn/...?
Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein, was an den Bedingungen beim ersten Mal anders war.
Für die Verlängerung des Connect Plus-Dienstes kann zwischen zwei Varianten gewählt werden:
9,90 EUR/Monat
oder
109 EUR/Jahr
Ohne Worte