Ohje das sind ja schöne Aussichten
Beiträge von gelbegefahr
-
-
Hallo Forum,
heute mitten während der Fahrt hat sich mein Radio plötzlich verabschiedet
Ein kurzes Rauschen und anschließend ließ sich kein Sender mehr auswählen. Meldung: Warte auf Antennenverbindung. Die Radioeinstellungen sind ausgegraut.
Ich glaube dieses Problem wurde hier in der Vergangenheit schon gemeldet. Eine Lösung/Erklärung konnte ich allerdings dazu nicht finden. Hat jemand vielleicht aktuelle Erkenntnisse zu diesem Fehler?
-
Heute hat es mich auch erwischt. Mitten bei der Fahrt 3 laute Warntöne und beide Bildschirme schwarz. Da ich auf der Strecke nicht anhalten konnte, bin ich langsam weitergefahren und das System hat sich dann anscheinend neu gestartet und alles war wie zuvor. Nur der Tempomat hat noch eine Fehlermeldung angezeigt, die dann aber bei Neuaktivierung verschwand.
Das ist schon etwas beunruhigend.
-
Ich fahre Ganzjahresreifen und hatte im Schnee mit dem Fahrtmodus Schnee keine Probleme.
Was heißt „gescheitert“, bzw. wie hat sich das dargestellt?
Auf halber Höhe wurden die Räder so gedrosselt, dass sich gar nichts mehr bewegt hat. Seltsamerweise dann auch auf grader Strecke, nachdem ich den Berg wieder rückwärts runter bin. Es ging dann erst weiter, nachdem ich das Fahrzeug neu gestartet habe. Ich fahre Goodyear Ganzjahresreifen. Allerdings lag bei uns an diesem Tag wirklich viel Schnee (Mittelgebirge).
-
Seid ihr mit Winterreifen oder Ganzjahresreifen gefahren?
Beim ersten kräftigeren Schnee vor einigen Wochen bin ich im Schneemodus mit Ganzjahresreifen leider an einer Anhöhe gescheitert, weil die Räder zu extrem gedrosselt wurden. Das hat mein Vertrauen in die Schneetauglichkeit doch etwas gemindert. -
Heute Morgen war die Frontscheibe so schön zugefroren und ich dachte ich teste mal wo die „beheizbare Frontscheibe“ tatsächlich heizt. Anscheinend ringsherum in den schwarzen Bereichen inkl oben im Sensorenbereich. Naja besser als nichts IMG_0300.jpg
-
Also bei mir ist es eindeutig so, dass die Düsen im Armaturenbrett inaktiv sind, wenn die Klimaanlage auf Automatik steht. Ist das bei euch so?
-
In den Assistenzsystemen (ADAS). Ich habe die Funktion als Favorit hinterlegt. So kommt man relativ schnell hin
-
Auf ebenen Strecken oder an leichten Steigungen habe ich bisher auch keine Probleme. Am Berg den ich sonst problemlos mit jedem Auto hochgefahren bin, hat der Avenger jedoch versagt, weil er irgendwann die Räder so abgeregelt hat, dass das Fahrzeug stillstand. Beim nächsten mal werde ich testweise die Traktionskontrolle deaktivieren.
-
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung. Goodyear Ganzjahresreifen. Bin den kleinen Berg zu meinem Parkplatz nicht hochgekommen, egal ob mit Standard- oder Schnee-Fahrprogramm. Seltsamerweise ging es dann auch auf ebener Strecke nicht weiter, weil sich anscheinend die Räder gar nicht mehr gedreht haben. Bin dann mit Müh und Not ein Stück weiter auf einen ebenen Parkplatz gekommen