Ich habe gestern mal ein bisschen getestet. Der kalte Luftzug verschwindet nur, wenn ich die Düsen im Armaturenbrett aktiviere. Ist halt ungünstig, wenn dafür dann die Scheibe beschlägt
Beiträge von gelbegefahr
-
-
Ich glaube der Luftzug kommt daher, dass bei der automatischen Klimasteuerung die mittleren Düsen im Armaturenbrett inaktiv bleiben. Das erzeugt ein Kältegefühl im Beinbereich. Sobald man die mittleren und unteren Düsen im Klimamenü aktiviert, bleibt es im Beinbereich angenehm warm. Leider ist es nicht möglich gleichzeitig die oberen und mittleren Düsen zu aktivieren, was evtl. dazu führen kann, dass die Scheibe beschlägt.
-
Da war ich wohl zu ungeduldig Laaaaaaanger Druck schließt die Fenster
-
Komisch. Das habe ich auch ausprobiert, weil es ja logisch wäre. Bei mir haben sich die Fenster aber keinen Zentimeter bewegt. Probiere ich nochmal sobald es nicht mehr in Strömen regnet...
-
Ist mir heute auch passiert. Ich hatte den Schlüssel beim Tragen von anderen Sachen irgendwie eingeklemmt und plötzlich waren alle Fenster offen. Habe es dann nochmal getestet: Lange auf die "Türen öffnen"-Taste fährt alle Fenster runter. Leider habe ich keine Tastenkombination gefunden, die die Fenster wieder schließt
-
Du änderst aber nicht die Fahrmodi oder ?
Du kannst jedem eine eigene Farbe zuordnen. Blau war Standard für Modi Normal.
Wo geht das? Habe mich neulich durch das ganze Menü geklickt, aber genau diese Einstellung nicht gefunden
-
Unser knarzt vom ersten Tag an beim Anfahren . Scheint aber trotzdem alles zu funktionieren
-
Die fehlende Lenkradheizung finde ich auch ärgerlich. Schon unverständlich, warum die gar nicht angeboten wird.
-
Ich hatte in meinem bisherigen Fahrzeug eine beheizbare Scheibe mit Drähten. Das hat kaum gestört. Vielleicht mal im Dunkeln bei direktem Gegenlicht. Der Vorteil ist, dass man sein Auto nicht lange vorheizen, sondern kurz vorm Losfahren nur 1 Minute die Scheibenheizung anmachen muss. Wenn man kurze Strecken fährt, reichen dann Sitzheizung und Lenkradheizung (die der Avenger leid nicht hat). Das ist viel energiesparender als komplettes Vorheizen.
-
Na das wäre was
Unsere Katze hat es auch schon geschafft, die Heckklappe zu öffnen