Beiträge von Willy

    Sollte man meinen. Der Service-Mensch von meinem Händler hat mir mal gesagt, Rückmeldungen würden Stellantis nicht die Bohne interessieren. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist.

    Das kann ich soweit bestätigen. E-Avenger eines Bekannten steht mittlerweile seit 5 Monaten in der Werkstatt. Fahrzeug lässt sich nicht laden. Der Händler ist sehr bemüht, aber weitestgehend handlungsunfähig. Es muss immer bei der Stellantis-Zentrale angefragt werden, was als nächstes getauscht werden darf, da ohne diesen Prozess der Händler auf den Kosten sitzen bleiben würde. Wenn es dann mal eine Rückmeldung aus der Zentrale gibt, müssen die Teile mit langer Lieferzeit separat durch den Händler bestellt werden. Inzwischen sind Ladeanschluss, Steuerbox und Motor (!) getauscht. Problem besteht weiterhin und eine "schnelle" Lösungsfindung ist nicht in Sicht.

    Also ich hatte auf Langstrecken bisher nie Probleme


    Nutze derzeit folgende Apps (alles DC ab 100 kW)

    TEAG Mobil - ohne Abo 49ct / kWh (leider lokal recht begrenzt)

    EnbW - aktuell noch 51 ct / kWh zum ADAC-Vorteilspreis (ab 01.10. dann 59 ct/ kWh)

    Aral Pulse - ADAC Vorteilspreis seit 01.08.2024 mit aktuell 51 ct/kWh

    Maingau Autostrom - Kundentarif mit 59 ct/ kWh

    und Tesla für den Notfall ohne Abo


    Meistens stehen Säulen der Anbieter eh wenige Meter auseinander, sodass man immer eine freie Säule findet.


    hatte bisher nie Probleme, dass Ladesäulen außer Betrieb oder alle Ladepunkte besetzt waren.

    Problem mit der Bremse habe ich auch sporadisch. Da braucht man viel Kraft, dass man das Fahrzeug starten kann. Ich denke/vermute, dass das passiert, wenn kurz vor dem Ausschalten der Bremskraftverstärker aktiv war.

    Kann es sein, dass Euer Testzeitraum für die Uconnect-Dienste abgelaufen ist? Anfangs war da 1 Jahr inklusive, später nur noch 6 Monate. Das Aufgezählte (Ladezustand, Verkehrsdaten) ist genau das, was nach Testzeitraum kostenpflichtig ist (aktuell ab 9 EUR/Monat)

    bei mir schließt die Heckklappe per Zufallsprinzip unterschiedlich. Folgende Betriebsmodi können nicht ausgewählt werden:


    • Klappe fällt das letzte Drittel sehr unsanft ins Schloss
    • Klappe fällt sanft aufs Schloss, es ist dann ein Summen zu hören und die Klappe wird dann heran- bzw. zugezogen (so wie es bei unserem Opel Astra seit Jahren problemlos funktioniert)
    • Klappe fällt irgendwie herunter und fällt ins Schloss, piept und verriegelt nicht. Dann hilft nur manuell komplett öffnen und manuell wieder schließen und beim nächsten Versuch geht es wieder unsanft oder sanft

    Meine Testversion der App wird auch in Kürze ablaufen. Ich habe mich aktuell gegen eine der Bezahloptionen entschieden. Die App funktioniert zwar besser als letztes Jahr. Aber essentielle Funktionen wie den Lade-Limiter oder eine verlässiche Anzeige des Ladezustandes oder der Restdauer des Ladens vermisse ich. Im Normalfall bekomme ich beim ersten Start der App den Stand von vor 2 Tagen angezeigt. Wenn ich die App dann beende und neu starte, aktualisiert sich zumindest der Ladestand des Akkus wenn ich Glück habe.


    Das Navi nutze ich tatsächlich sehr selten, greife da eher auf GoogleMaps zurück. Ich konnte aber beobachten, dass das Navi oft Staus oder stockenden Verkehr anzeigte, wo nichts dergleichen war.


    Mal eine andere Frage: In der Beschreibung der kostenpflcihtigen Connect Plus-Dienste ist beschrieben, dass man Fahrten über die Jeep-App planen (und an das Fahrzeug senden) kann. Bei mir gibt es derartige Funktionen nicht. Bin ich zu blöd oder hat Stellantis das "vergessen" (wie den Einparkassistenten und die abblendbaren Außenspiegel)?

    Kann leider nichts verlinken. Die Aussage bekam ich vor Ort, als der Händler geprüft hatte, ob der Avenger im "Jeep Wave"-Programm ist. Bei mir unter https://owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/home#/services-list sieht es leider wie bei anderen im Forum sehr kryptisch aus (Bild). Vermutlich ist das eine "Wave" und das andere "Wave Premium".


    Habe da auch (wissentlich) nichts weiter abgeschlossen oder gemacht, als das Fahrzeug über FIN einmal zu registrieren.

    Meiner ist nun heute auch zur 1. Inspektion. Habe daneben noch eine Mängelliste mitgegeben (gerissene Gummidichtung an Heckklappe, Heckklappenschloss schließt nicht, Dichtung am Fensterrahmen außen lose) und lasse die Rückrufaktion wegen dem HV-Batterie-Aufkleber gleich mitmachen.


    Fahrzeugabgabe lief problemlos. Habe direkt bestätigt bekommen, nichts bezahlen zu müssen. Fahrzeug wurde im Wave-Programm auch Händlerseitig gefunden.


    Was mir neu war: Es gibt "Jeep Wave" und "Jeep Wave Premium". Der Avenger ist im Premium-Programm, wo es auch einen Werkstattersatzwagen gratis gibt.