Beiträge von 12null8

    neben der Verbrauchsdiskussion (meine Strecke ist täglich 110km 50% BAB und 50% Landstraße bei ca. 16kwh/100km) würde mich die Optik der 235er am Avenger interessieren...

    Hinten links klappert es wenn ich z.b. über einen Dückerdeckel fahre. Mit dem Bild kann ich nicht so viel anfangen, was ist das für ein Bauteil. War das Teil lose? Grüße Jörg

    Eine Art poltern habe ich auch hinten links, von Anfang an...es tritt regelmäßig auf, wurde aber in den 11tkm nicht "schlimmer", wahscheinlich konnte ich es daher auch noch nicht identifizieren.

    Wir haben heute zum 200km entfernten Ziel nach ca. 160km auf der Autobahn bei Shell geladen, los ging es bei 32%, anfangs noch auf 59kw/h, dann pegelte es sich bei ca. 45kw/h ein. Einige Stunden später auf dem Rückweg sind wir nach ca. 90km Fahrt mit 23% an den Aral Pulse Lader gefahren. Im Sommer hatte ich bei dem Pulse mehrfach die 100kw/h gesehen. Als der Pulse wieder zügig auf die 100 hochfuhr, hatte ich die Shellsäule im Verdacht, aber nach 10min regelte der Pulse auch auf ca. 45 ab. Die Temperatur war ca. 3-7°C, Geschwindigkeit Autobahn zwischen 115 und 130 km/h.

    Auf beiden Strecken sollte der Akku vorm laden warm gewesen sein, es ist für mich etwas überraschend, dass die Außentemperatur doch noch so einen starken Einfluss hat.

    Vielleicht ist es sinnvoll beim Ladevorgang das Auto zu starten ("Zündung"), damit wohlmöglich die Wärmepumpe den Akku während des Ladevorgangs temperiert:/.

    Falls bei 40-50kw/h verbleibende Ladeleistung und mal bei -5°C diese Strecke notwendig wird, nehme ich wieder den Diesel, da zieht es wenigstens auch nicht so am Schienbein ;( ...ist aber ein anderes Thema.

    Die Hoffnung, nur ein Kabel abzuklemmen hatte ich auch, bis die feste Montage auf der Plantine sichtbar wurde. Den Piepser auslöten wäre machbar, aber gibt es dann vielleicht Fehlermeldungen? Mit einem Ersatzsteuerteil wäre es sicher einen Versuch wert.


    Das Piepsen nervt auch auf dem Rewe Parkplatz, wenn am Audi nebenan die Heckklappe leise schließt und der "Kleine" lautstark auf eine Gefahr aufmerksam macht. :rolleyes:

    Die Innenverkleidung habe ich demontiert, dem Piepser abgeklebt und noch eine Dämmmatte aufgebracht, aber es ist nicht wirklich viel leiser geworden. Wenn es das Steuerteil im Zubehör für einen vertretbaren Preis gibt, könnte man dort den Piepser aus der Platine löten, damit endlich Ruhe ist.

    Mit der Bodenfreiheit von 200 mm und 230 mm Wattiefe dürfte ca. die untere silberne Kante der Stoßstange im Wasser sein. Bei deinen Durchfahrten ist fast das Nummernschild und der halbe 18 Zoll Reifen im Wasser, ich finde deine Fahrten sehr mutig!