So, nach einer Woche konnte ich die Kiste wieder abholen, es war wohl der Stellmotor für die Getriebeverriegelung in Stellung P defekt, er rücke eben "nicht raus" bei D und zeigt das dann an, indem er wieder in P geht.
Beiträge von 12null8
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Gestern Abend wurde der Jeep vom Abschlepper zum Händler gebracht, es wurden auch noch mal viele Varianten probiert, lange D drücken, versuchen erst in N zu schalten usw. Es kam immer wieder die Meldung "Bremspedal drücken". Eine Meldung zum Schlüssel ist nicht gekommen, er wird aber scheinbar gut erkannt, zumindest kommt sofort eine Meldung, wenn man den Schlüssel kurz außerhalb des Fahrzeugs hat.
Meine E-Klasse (mit 300tkm noch nie einen Abschlepper benötigt) hatte mal einen defekten Bremslichtschalter, dieser hatte 2 Kontakte, die Bremsleuchten gingen noch, aber der 2. Kontakt war defekt und man konnte keine Fahrstufe auswählen, ich hoffe noch auf einen ähnlichen simplen Fehler.
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Der Ladevorgang war nicht unmittelbar davor, also 10 Minuten vorher ist er noch gefahren.
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Ich habe seit heute einen, für mich neuen Fehler. Der Jeep lässt sich normal einschalten, wenn man aber die Fahrstufe D auswählen möchte, leuchtet D kurz und springt auf P zurück. Bremspedal ist natürlich gedrückt. Ein Ausschalten und Batterie abklemmen hat nicht geholfen, wenn es heute Abend nicht funktioniert wird es wohl ein Fall für die Jeep Hotline.
Ich hatte kurz die Suchfunktion genutzt, aber dazu nichts gefunden, ist der Fehler und vielleicht eine Lösung schon bekannt?
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Die App zeigt alles ok an. Die rechte Hebeltaste zeigt auch nur die Menüs wie immer an., leider.
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Vor 2tkm hatte ich auch den Fehler Elektroantrieb. Der Fehler war nächsten Tag wieder weg.
Momentan sind 2 Schraubenschlüssel angezeigt, der für Wartung bei 20tkm, scheinbar hat er den Service bei 15tkm "vergessen" und der leuchtende Schraubenschlüssel, allerdings ohne Fehlermeldung. Gibt es eine Tastenkombination, Menü oder ähnliches, wo man erkennt warum die Schraubenschlüssel leuchtet?
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Einen plötzlichen Eingriff des Assistenten hatte ich auch schon bei tiefstehender Sonne von vorn und einer Straße ohne Randstreifen, ist aber trotz des Schreckmomentes gut übersteuerbar.
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Ich fahre 235er Sommerreifen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das 2 kw/h ausmacht. Bei meinem Cherokee, den ich vorher fuhr, machte der Unterschied zwischen 225er Serienreifen und den von mir gefahrerenen 255ern 0,3 Liter Unterschied pro 100km.
Wind ist klar. Aber ich fahre ja immer asuch die Strecke zurück. Zudem Langzeitwerte.
Ist flach, wie beschrieben.
Außer mir (72 kg) keine andere Person an Bord und auch keine Ladung.
neben der Verbrauchsdiskussion (meine Strecke ist täglich 110km 50% BAB und 50% Landstraße bei ca. 16kwh/100km) würde mich die Optik der 235er am Avenger interessieren...
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Hinten links klappert es wenn ich z.b. über einen Dückerdeckel fahre. Mit dem Bild kann ich nicht so viel anfangen, was ist das für ein Bauteil. War das Teil lose? Grüße Jörg
Eine Art poltern habe ich auch hinten links, von Anfang an...es tritt regelmäßig auf, wurde aber in den 11tkm nicht "schlimmer", wahscheinlich konnte ich es daher auch noch nicht identifizieren.
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Wir haben heute zum 200km entfernten Ziel nach ca. 160km auf der Autobahn bei Shell geladen, los ging es bei 32%, anfangs noch auf 59kw/h, dann pegelte es sich bei ca. 45kw/h ein. Einige Stunden später auf dem Rückweg sind wir nach ca. 90km Fahrt mit 23% an den Aral Pulse Lader gefahren. Im Sommer hatte ich bei dem Pulse mehrfach die 100kw/h gesehen. Als der Pulse wieder zügig auf die 100 hochfuhr, hatte ich die Shellsäule im Verdacht, aber nach 10min regelte der Pulse auch auf ca. 45 ab. Die Temperatur war ca. 3-7°C, Geschwindigkeit Autobahn zwischen 115 und 130 km/h.
Auf beiden Strecken sollte der Akku vorm laden warm gewesen sein, es ist für mich etwas überraschend, dass die Außentemperatur doch noch so einen starken Einfluss hat.
Vielleicht ist es sinnvoll beim Ladevorgang das Auto zu starten ("Zündung"), damit wohlmöglich die Wärmepumpe den Akku während des Ladevorgangs temperiert.
Falls bei 40-50kw/h verbleibende Ladeleistung und mal bei -5°C diese Strecke notwendig wird, nehme ich wieder den Diesel, da zieht es wenigstens auch nicht so am Schienbein ...ist aber ein anderes Thema.