Einen plötzlichen Eingriff des Assistenten hatte ich auch schon bei tiefstehender Sonne von vorn und einer Straße ohne Randstreifen, ist aber trotz des Schreckmomentes gut übersteuerbar.
Beiträge von 12null8
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Ich fahre 235er Sommerreifen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das 2 kw/h ausmacht. Bei meinem Cherokee, den ich vorher fuhr, machte der Unterschied zwischen 225er Serienreifen und den von mir gefahrerenen 255ern 0,3 Liter Unterschied pro 100km.
Wind ist klar. Aber ich fahre ja immer asuch die Strecke zurück. Zudem Langzeitwerte.
Ist flach, wie beschrieben.
Außer mir (72 kg) keine andere Person an Bord und auch keine Ladung.
neben der Verbrauchsdiskussion (meine Strecke ist täglich 110km 50% BAB und 50% Landstraße bei ca. 16kwh/100km) würde mich die Optik der 235er am Avenger interessieren...
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Hinten links klappert es wenn ich z.b. über einen Dückerdeckel fahre. Mit dem Bild kann ich nicht so viel anfangen, was ist das für ein Bauteil. War das Teil lose? Grüße Jörg
Eine Art poltern habe ich auch hinten links, von Anfang an...es tritt regelmäßig auf, wurde aber in den 11tkm nicht "schlimmer", wahscheinlich konnte ich es daher auch noch nicht identifizieren.
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Wir haben heute zum 200km entfernten Ziel nach ca. 160km auf der Autobahn bei Shell geladen, los ging es bei 32%, anfangs noch auf 59kw/h, dann pegelte es sich bei ca. 45kw/h ein. Einige Stunden später auf dem Rückweg sind wir nach ca. 90km Fahrt mit 23% an den Aral Pulse Lader gefahren. Im Sommer hatte ich bei dem Pulse mehrfach die 100kw/h gesehen. Als der Pulse wieder zügig auf die 100 hochfuhr, hatte ich die Shellsäule im Verdacht, aber nach 10min regelte der Pulse auch auf ca. 45 ab. Die Temperatur war ca. 3-7°C, Geschwindigkeit Autobahn zwischen 115 und 130 km/h.
Auf beiden Strecken sollte der Akku vorm laden warm gewesen sein, es ist für mich etwas überraschend, dass die Außentemperatur doch noch so einen starken Einfluss hat.
Vielleicht ist es sinnvoll beim Ladevorgang das Auto zu starten ("Zündung"), damit wohlmöglich die Wärmepumpe den Akku während des Ladevorgangs temperiert.
Falls bei 40-50kw/h verbleibende Ladeleistung und mal bei -5°C diese Strecke notwendig wird, nehme ich wieder den Diesel, da zieht es wenigstens auch nicht so am Schienbein ...ist aber ein anderes Thema.
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Die Hoffnung, nur ein Kabel abzuklemmen hatte ich auch, bis die feste Montage auf der Plantine sichtbar wurde. Den Piepser auslöten wäre machbar, aber gibt es dann vielleicht Fehlermeldungen? Mit einem Ersatzsteuerteil wäre es sicher einen Versuch wert.
Das Piepsen nervt auch auf dem Rewe Parkplatz, wenn am Audi nebenan die Heckklappe leise schließt und der "Kleine" lautstark auf eine Gefahr aufmerksam macht.
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Kannst du mal beschreiben, wie du die Innenverkleidung demontiert hast?
...das war schon letzten August, aber wenn ich mich richtig erinnere, war es nur an Griffmulde verschraubt und dann an der unteren Ecke gehebelt und gezogen bis der erste Klips sich gelöst hatte. Danach ringsum "abklipsen". Ein Bild von der Verkleidung hab ich leider nicht.
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Die Innenverkleidung habe ich demontiert, dem Piepser abgeklebt und noch eine Dämmmatte aufgebracht, aber es ist nicht wirklich viel leiser geworden. Wenn es das Steuerteil im Zubehör für einen vertretbaren Preis gibt, könnte man dort den Piepser aus der Platine löten, damit endlich Ruhe ist.
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Unser Wischwassertank ist nach 4400 km moch so gut wie voll
...unserer nach knapp 8000km auch ...ist das Originalzeugs auch frosttauglich oder eher eine Sommermischung?
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...per Betriebsanleitung gleich mal als Normal deklariert, na klasse.