Beiträge von 12null8

    Autohaus Hübsch in Chemnitz.

    Hier im Osten spielen E-Autos eh eine untergeordnete Rolle.

    Um irgendeinen Shitstorm zu entgehen fahre ich auch ohne E-Kennzeichen. Hab mich schon in die tollsten Streitgespräche verwickeln lassen. Geht sogar schon bis zur Freundschaftskündigung.

    Den Diskussionen gehe ich auch aus dem Weg...deshalb ohne E im Kennzeichen. Das e an der Heckklappe ist auch schon weg, ein Aufkleber für das e in Front wäre noch was.

    für die Ladeinfrastruktur in den Haushalten wäre das Beispiel mit 3,7kw kein Problem, das ist nicht viel mehr als ein Kochfeld oder eine Wärmepumpe.

    Mittlerweile hat mein Avenger bereits knapp 7000km auf der Uhr, die größten Probleme mit freien Ladesäulen hatte ich in München und Breslau, 3-4 Stück angefahren, meistens ist kurz vor mir einer rangefahren. Momentan haben wir knapp 4% BEV+PHEV, wenn es schnell für alle Einsatzzwecke eine elektrische Version geben würde und der Anteil >20% wäre, dann wäre die Infrastruktur momentan nicht ausreichend...außer vielleicht mittlerweile auf der BAB.

    Es muss halt für den jeweiligen Einsatzzzweck passen. Hybrid ist für mich eine klassische Übergangstechnologie auf dem Weg zur Abschaffung der Verbrenner, bis die Batterien noch besser sind. Das wird noch ein paar Jahre dauern. Unseren VW-Bus als Langstrecken-Reiseauto kann im Moment auch noch keine elektrische Version sinnvoll ersetzen. Wünschen würde ich es mir schon heute.

    Wahrscheinlich ist es gut, dass es noch paar Jahre dauert bis es für alle Einsatzzwecke eine elektrische Version gibt, ansonsten wäre die Ladeinfrastruktur überfordert und die Energieversorgung, wenn mal in Frankreich die AKW´s wieder nicht produzieren.

    Der Hybrid kann 1km rein elektrisch fahren? Wenn man mit dem Hybrid vielleicht 20-30km in der Stadt fahren könnte, wäre es vielleicht sinnvoll. Nach WLTP nur 0,5L weniger als beim Verbrenner und dafür 2 Antriebe mit möglichen Problemen, ich bin auf die Verkaufszahlen gespannt.


    Ist auf den Bildern der Avenger in Granite Grey abgebildet oder einer neuen Farbe?

    die Verbesserung des Suchbildschirms ist mir auch aufgefallen, die neue Aufteilung ist besser gelöst, momentan läuft bei mir Version 1.26.30.32...ich dachte ich hätte schon die Version ...36 gelesen :/

    Das habe ich auch schon festgestellt als ich vor kurzem auf 100 % geladen hatte, standen auch 400 km da und selbst als ich in den ECO Mods geschaltet habe blieb es bei 400 km. Habe mir jetzt einen OBD Dongle gekauft und die Software Car Scanner als App auf dem Handy, da kann man alle relevanten Daten auslesen. Beim SOH wird mir 100,65 % angezeigt. Habe inzwischen auch 2950 km drauf. Für alle die sich unsicher sind mit Reichweite/Akkukapazität usw. eine interessante Lösung. Bei Interesse kann ich den Link des Dongels gerne hier Posten.

    der Link zum Dongle wäre sehr interessant :thumbup:

    Konnte man sehen, ob die Ladesäule einen Fehler anzeigt oder tatsächlich geladen hat? Ich könnte mir vorstellen, dass beim DC laden von dem oberen Teil des CCS-Steckers wahrscheinlich nur die Kommunikation-Pins genutzt werden, die DC Plus und Minus Pole sind im unterem Teil.