Beiträge von 12null8

die Verbesserung des Suchbildschirms ist mir auch aufgefallen, die neue Aufteilung ist besser gelöst, momentan läuft bei mir Version 1.26.30.32...ich dachte ich hätte schon die Version ...36 gelesen :/

Das habe ich auch schon festgestellt als ich vor kurzem auf 100 % geladen hatte, standen auch 400 km da und selbst als ich in den ECO Mods geschaltet habe blieb es bei 400 km. Habe mir jetzt einen OBD Dongle gekauft und die Software Car Scanner als App auf dem Handy, da kann man alle relevanten Daten auslesen. Beim SOH wird mir 100,65 % angezeigt. Habe inzwischen auch 2950 km drauf. Für alle die sich unsicher sind mit Reichweite/Akkukapazität usw. eine interessante Lösung. Bei Interesse kann ich den Link des Dongels gerne hier Posten.

der Link zum Dongle wäre sehr interessant :thumbup:

Konnte man sehen, ob die Ladesäule einen Fehler anzeigt oder tatsächlich geladen hat? Ich könnte mir vorstellen, dass beim DC laden von dem oberen Teil des CCS-Steckers wahrscheinlich nur die Kommunikation-Pins genutzt werden, die DC Plus und Minus Pole sind im unterem Teil.

Mir ist die Tage aufgefallen, dass nur ein Haltegriff am Dachhimmel hinten rechts montiert ist. Wurde bei meinem Avenger wohlmöglich die anderen 3 "Angstgriffe" vergessen oder ist das Standard?

Momentan ist sonniges Wetter, aber wenn es wieder regnet werde ich den schnelleren Modus auch ausprobieren. An den Klimaautomatiken der C- und E-Klassen der letzten 20 Jahre habe nur bei der Temperatur manuell eingegriffen, es hat schon etwas 90er Feeling wenn man die Klimaautomatik manuell nachregeln muss.

Wirklich gebremst hat mein Avenger auch noch nicht, nur ein paar Mal gewarnt, z.B. wenn ein Auto abbiegen wollte und man etwas näher ran gekommen ist. Ein Auffahrunfall, wenn man mal unkonzentriert ist und vor einem plötzlich gebremst wird, kann offensichtlich nicht verhindert werden. Wenn der Abstandsassistent ohne Tempomat aktiviert wären könnte, hätte man eine gewünschte Reaktion.

Ich hatte bisher nur einen feuchten Tag. Da hat die Klimaanlage auch nicht richtig entfeuchtet bei nur einer Person im Auto, so dass ich nach einiger Zeit auch die „Windschutzscheibe Max“ einschalten musste. War im Verlauf der Fahrt nicht wirklich besser.

Will aber noch ein paar Regentage und damit Erfahrung abwarten.

Die nicht ausreichende Entfeuchtung ist mir auch aufgefallen. Der Auto-Modus mit 3 Punkten schafft es nicht, es beschlagen die Scheiben bei einer Person im Auto.