Beiträge von Namazi

Klaus Heiligenthal

den günstigsten Preis hast du, wenn du direkt im ersten Monat der Anschaffung abschließt und bezahlst. Der monatliche Preis wird immer berechnet auf vereinbarte Laufzeit (bei mir 48 Monate) minus Fahrzeugalter bei Vertragsabschluss. Wenn Du exakt nach 24 Monaten erst den Vertrag abschließt, ist es m teuersten. Später kann man ja nicht mehr abschließen.

Darf ich mal kurz nachfragen, was da jetzt genau versichert ist. Garantieverlängerung auf 4 Jahre oder Wartungspaket? Wir haben auch Zulassung 08/2023.

19.000 km relativ gut durchgekommen, außer am Anfang die zerschossen Uconnect Box, 1x kurz schwarzer Bilderschirm ABER gestern nun "Fehler Elektroantieb...". Auf sowas habe ich natürlich für die 2 letzten Leasingjahre ohne Garantie keine Lust. Wenn ich die jetzt natürlich für die 2 verbleibenden Leasingjahre abschließen könnte, würde ich das machen. Danke für kurze Aufklärung, eine Garantieverlängerung würde ich dann bei meinem Händler jetzt auch noch anfragen/abschließen .

Es ist eine Garantieverlängerung für die Jahre 3 und 4. Also so wie es auch im Beitrag #71 beschrieben ist. Scheint ein neues Produkt von Stellantis zu sein. Also ich war bei meinem Händler der Erste der so etwas abgeschlossen hat. Bisher hatte ich so etwas noch nie für meine Fahrzeuge für nötig gehalten und vier Jahre Leasing immer ohne Probleme überstanden. Aber beim Rächer habe ich echt schiss und deshalb lieber monatlich bezahlen.

So, ich konnte heute über meinen Händler die Extended Care Reparaturversicherung von Stellantis abschließen. Es wird monatlich bezahlt. Bezahlung startet jetzt, obwohl das Fahrzeug noch bis August 2025 im Wave Programm ist. Aber dadurch werden die monatlichen Kosten reduziert. Der Kosten werden so über 31 Monate verteilt und kosten 18,79€/Monat. Also 582,49€ bis zum Leasingende August 2027. Ich bin sehr zufrieden und freue mich das mein Händler und Stellantis es dann dennoch anbieten konnten. Trotzdem bin ich auch heilfroh wenn ich sie nicht in Anspruch nehmen muss.

Das Wave Programm gilt natürlich auch für Leasingfahrzeuge. Da spreche ich aus Erfahrung.

Aber kann es sein, dass die Teilnahme eventuell nur für E-Fahrzeuge ist?

Ich habe dann heute wieder mit Jeep telefoniert und auf den Abschluss einer Garantieverlängerung bestanden.

1. Es wurde mir mit Abschluss des Leasingvertrages angeboten

2. Es muss innerhalb der ersten zwei Jahre abgeschlossen werden

3. Mein Händler behauptet das Jeep diesen Service eingestellt hat

4 Es wird nur eine Verlängerung für das 3.Jahr angeboten und das über den Anbieter CG.

Unzufrieden ich bin!

Der Fall wird an eine Fachabteilung übergeben und man meldet sich.

Ich bin sehr daran interessiert die Jahre 3 und 4 für meinen Rächer zu versichern. Mindestens eine Verlängerung der Werksgarantie aber auch gerne inkl. Abdeckung der Werkstattkosten bei den vorgeschriebenen Inspektionen. Jeep bietet mir nach mehrmaliger Nachfrage gar nichts mehr an. Mein Jeephöndler bietet mir über CG Car Garantie nur eine Verlängerung der Werksgarantie für das dritte Jahr an. Beim vierten Jahr der Leasinglaufzeit würde das Autohaus nicht mitmachen. 474,81€ soll das dritte Jahr kosten. Ich habe dankend abgelehnt und suche nach anderen Möglichkeiten. Mein Auto wird im August 2 Jahre alt und ich hoffe sehr, dass ich bis dahin eine Lösung für mich gefunden habe. Bin für jeden Rat dankbar.

Hey Jeep lief bei mir als der Wagen neu war. Nach 6 Monaten funktionierte Hey Jeep nur noch wenn ich zuvor die Taste am Lenkrad drücke. Mittlerweile kann ich zwar die Taste drücken und einen Befehl sagen, aber dieser wird nicht mehr ausgeführt. Obwohl er bestätigt das am Jeep die Sitzheizung eingeschaltet wurde. Er sagt nur nicht an welchem Jeep. An meinem jedenfalls nicht. Und was soll ich euch sagen, ist mir egal. Bin froh wenn der Wagen startet, lädt, ich den Ladestecker wieder abgezogen bekomme, das Radio läuft. Und ich bin besonders froh wenn das Leasing zu Ende ist und ich den Wagen zurückgeben kann. Bis dahin habe ich es mir abgewöhnt mich darüber aufzuregen und vor allem mich zum Deppen bei der Hotline zu machen. Bin durch mit dem Wagen. Leider hat der Kundendienst gewonnen und ich ertrage es jetzt.

Und nach jedem Neustart habe ich dann wieder die digitale Uhr und muss sie jedes Mal wieder manuell auf analog umstellen. Also alles wie gehabt.