Beiträge von Namazi

    Hallo zusammen, bin gerade aus Kroatien zurück und habe mit dem kleinen Gelben 2400 Kilometer abgespult. Verbrauch 18,9 KW. Ich bin zufrieden. An den Ladesäulen gab es alle Probleme die hier schon aufgezählt wurden. Also musste ich auch die Bordbatterie abklemmen damit es weitergeht. Die blinkende Uhranzeige habe ich auch wieder beruhigen können. Aber mein Navi empfängt keine Trafficdaten mehr. Hinweg war noch alles ok. Habe alles gecheckt. Im Display ist eine Art Satellit der durchgestrichen ist. Im Fahrerdisplay steht aber TomTom Traffic. Vernetzte Dienste sind auch aktiviert und natürlich habe ich das Packet verlängert und auch bezahlt. Habt ihr ne Idee oder muss die Hotline kontaktiert werden? Habe mal zwei Bilder gemacht. Danke Euch.

    Heute gab es eine Nachricht in der Jeep App:


    Das Connect Premium Pack bietet noch unterhaltsamere und sicherere Abenteuer mit Ihrem Jeep. Streamen Sie Musik mit Alexa an Bord, überwachen Sie Ihre Smart-Home-Geräte und vieles mehr. Im Falle eines Diebstahls erhalten Sie Warnhinweise und Unterstützung beim Auffinden des Fahrzeugs.


    Keine Ahnung was das bedeutet und was ich dafür machen muss. Ihr?

    Kann auch sein, danach blinkte die Uhrzeit, wäre auch besser so. Der Wagen ist erst 6 Monate alt. Das Blinken habe ich Dank Forum wieder wegbekommen.

    Moin, und wie hast Du das Blinken der Uhr wieder wegbekommen? Habe jetzt genau das gleiche Fehlerbild gehabt und konnte es nur mit trennen der Bordbatterie lösen. Seitdem blinkt wohl die Batterie.


    Danke Euch

    Moin, ich habe noch schnell vor meinem Kroatienurlaub die Renault Ladekarte bestellt. Bin dann losgefahren und mein Sohn hat mir die Karte nachgebracht, da die Post einen Tag länger gebraucht hat. Jetzt sitze ich in Kroatien und kann die Karte nicht aktivieren. Die App weiß das ich außerhalb Deutschlands bin und zeigt mir gar keine Ladekartenoption an. Auch mein abgeschlossener Vertrag wird hier nicht angezeigt. Also muss ich warten bis ich wieder zurück in Deutschland bin.

    Moin, mal eine Frage. Wie löst ihr das Problem, dass der kleine gelbe den Ladevorgang unterbricht wenn ihr Euch mit Schlüssel in der Hosentasche dem Fahrzeug nähert. Ok, wenn die App funktioniert kann ich auf meiner Reise nachschauen wie voll der Akku ist. Wenn die Jeep App aber wieder mal nicht funktioniert und ich zur Ladesäule gehe, schließt das Auto schon auf und der Ladevorgang ist beendet. Gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne?


    Danke Euch :)

    Es war die Erstinspektion nach einem Jahr. Es wurde wie gesagt nichts ausgetauscht. Keine Filter etc.

    Man bekommt eine ausgefüllte Checkliste mit ca. 12 Häkchen. Ich habe die Liste im Autohaus gelassen. Ist ja eh online dokumentiert das die Inspektion durchgeführt wurde. Schade um meine Zeit und 60 Kilometer Anfahrt.

    Moin, mein kleiner Gelber war gestern zur Erstinspektion. Ich habe auf das Fahrzeug eine Stunde gewartet und dann war alles erledigt. Die Checkliste der Erstinspektion erinnerte mich eher an einen ADAC Urlaubscheck. Ist ihr Auto fit für den Urlaub? ;) Es wurde nichts an dem Auto gemacht. Kein Austausch von Teilen und auch nichts mit der Software. Der Werkstattmeister sagte selber „Das ist den Aufwand nicht wert“.

    Ok! Habe ja auch nur die serienmäßigen Probleme mit dem Auto. Fährt ja die meiste Zeit und bisher liess sich alles mit warten oder Neustart beheben. Schade! Dachte da kommt was von Jeep.

    Guten Morgen, alles komisch. Mir ist gestern nach einer 100 Kilometer Autobahn vergleichbares passiert. Ich wollte an einer IONITY Ladesäule laden. Ich dachte auch zu erst das alles funktioniert. Aber als ich nach 5 Minuten auf meine App schaute, sah ich keinen Ladevorgang. Also zurück zum Auto. Ladevorgang erneut gestartet. Ging nicht! Also ins Auto gesetzt und gesehen das im Display eine Art rotes Ausrufezeichen sichtbar war. Im Display stand Fehler Elektroantrieb. Es liess sich zunächst nichts machen. Zündung ging nicht aus etc. Bin dann ausgestiegen und habe mehrfach das Fahrzeug abgeschlossen und wieder auf. Rein ins Fahrzeug und immer wieder versucht. Auf einmal reagierte das Fahrzeug und liess sich auch wieder starten. Dann habe ich die Ladesäule gewechselt. An der nächsten Säule hat das Fahrzeug dann geladen. Aber maximal mit 30 KwH. Das sah ich aber nur über die Jeep App. Nicht die Leistung nur das geladen wird. Die IONITY App hat wieder gar nichts angezeigt. Nach 30 Minuten bin ich weitergefahren und IONITY kennt den Ladevorgang bis heute nicht und ich habe auch nichts bezahlt.